Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephanie Kraus, 5. SSW am 08.11.2006, 20:21 Uhr

kleine Blutung-Abgang?

Hallo Zusammen!

Ich habe am Montag vom Frauenarzt erfahren, das ich schwanger bin. Nach fünf Jahren des Wartens bin ich natürlich überglücklich. Heute tagsüber habe ich in meiner Einlage jedoch einen kleinen(Durchmesser 0,5cm) Blutstropfen entdeckt. Seitdem bin ich sehr verunsichert, ob es ein Abgang war oder ob dies vorkommen kann.

Wer kann mir weiterhelfen?

Schon mal vielen Dank!

Steffi

 
8 Antworten:

Re: kleine Blutung-Abgang?

Antwort von ent-chen, 8. SSW am 08.11.2006, 20:29 Uhr

nein, nur ein tropfen blut ist auf jeden fall (noch) kein abgang.

ich wünsch dir eine schöne schwangerschaft und gutes wachstum in dir.

alles liebe und gute
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Blutung-Abgang?

Antwort von Stephanie Kraus, 5. SSW am 08.11.2006, 20:33 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie hat mich und natürlich auch meinen Mann sehr beruhigt.

Wünsche ebenfalls noch eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Blutung-Abgang?

Antwort von teddyy23 am 08.11.2006, 20:49 Uhr

ein abgang war es 100% nicht. also keine sorge, doch sag es deiner fa beim nächsten termin. nur zur sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Blutung-Abgang?

Antwort von sibs, 26. SSW am 09.11.2006, 7:00 Uhr

Hallo,

ich hatte vor 20 Wochen eine größere Blutung. War 6 Wochen krank geschrieben, 2 davon sollte ich viel liegen. Jetzt bin ich schon in der 26. SSW (wie schnell doch die Zeit vergeht) und es ist alles Bestens.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Blutung-Abgang?

Antwort von Stephanie Kraus, 5. SSW am 09.11.2006, 7:59 Uhr

Hallo!

Würdet ihr sagen, das ich gleich zum FA gehen sollte? Habe am 23.11. Termin, reicht es, die Blutung dann zu erwähnen, falls jetzt nichts mehr passiert?

Liebe Grüße,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Blutung-Abgang?

Antwort von teddyy23 am 09.11.2006, 11:24 Uhr

also ich würde bei der fa anrufen ihr das sagen und schauen was sie sagt ob warten oder gleich nach schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Blutung-Abgang?

Antwort von Maliki, nix mehr seit 210406. SSW am 10.11.2006, 9:33 Uhr

Ich hatte auch ganz am Anfang der Schwangerschaft eine BLutung, dachte schon es wären die Tage.
Es handelte sich aber um einen Bluterguss neben der Fruchthöhle, der wohl zustande kommen kann im Zuge der Umgestaltung der Gebärmutter. Ich musste mich dann ein paar WOchen schonen und MEdis nehmen, denn es hätte auch zum Abgang kommen können.
Ich möchte dir keine Angst machen, denn alles ging gut und mein kleiner Mann liegt hier gesund neben mir und quengelt ;-)
Aber lass vorsichtshalber nachschauen, denn bis zu deinem FA - Termin ist ja doch noch lang!
Alles Gute und viel Glück!
Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch krankgeschrieben

Antwort von Stephanie Kraus, 5. SSW am 10.11.2006, 10:00 Uhr

Hallo Zusammen!

Nachdem ich gestern früh wieder eine kleine Blutung hatte, bin ich doch zu FA hin. Es ist noch alles o.k., hat er über vag. Ultraschall nachgeschaut. Er hat mich für die ganze nächste Woche krankgeschrieben und ich soll mich viel ausruhen und Magnesium nehmen. Ansonsten habe ich keine Medis. Welche wären denn sinnvoll? Bin doch verunsichert....

Heute habe ich noch nichts erkennen können; es zwickt unten zwar etwas, aber ich denke positiv!

Liebe Grüße,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.