Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ccs, 8. SSW am 30.01.2013, 15:36 Uhr

kleidung für septemberkind 2013

Hab mal ne kleine frage, im september ist es ja meist nicht so kalt aber auch nicht mehr so warm. Welche kleidung kauft ihr für eure kleinen, bin am überlegen ob ich die sachen von meiner tochter(februarkind)falls es wieder ein mädchen wird behalten oder verkaufen soll.

Ich denke selbst einem neugeborenen wirds im september in nickistrampler zu warm sein,oder was denkt ihr.

Danke schonmal im voraus.

 
11 Antworten:

Re: kleidung für septemberkind 2013

Antwort von mf4 am 30.01.2013, 15:38 Uhr

Im September im Strampler zu warm?
Ich würde ein Neugeborenes auch im Juli einen anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nickistrampler???

Antwort von ccs, 8. SSW am 30.01.2013, 15:40 Uhr

Nickistrampler ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

body, pulli, strumpfhose, nickistrampler, wollsocken

Antwort von DecafLofat am 30.01.2013, 15:42 Uhr

trugen meine kinder STETS als erste ausrüstung die ersten paar wochen. meine kinder sind im märz, april und juni geboren.
die kleinen haben noch massiv probleme die körperwärme zu halten, du musst also alles tun ihnen die wärmehülle zu geben (ölmassagen, heizlampe am wickeltisch etc...)
also ja, nickistrampler. und am besten im september sogar NUR langarmbodies drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv nickistrampler

Antwort von Tess@ am 30.01.2013, 15:48 Uhr

meine Tochter (geboren September 2012) trug auch Nickistrampler.
gerade am Anfang brauchen sie die Wärme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: body, pulli, strumpfhose, nickistrampler, wollsocken @decaflofat

Antwort von ccs am 30.01.2013, 15:48 Uhr

Ist das dein ernst???

Also selbst mein februar kind hatte kein langarmbody und keine strumpfhose an.

Nickistrampler pulli body socken und beim raus gehen flecceanzug und decke.

Abet trotzdem danke für eure antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: body, pulli, strumpfhose, nickistrampler, wollsocken

Antwort von Jazzy09 am 30.01.2013, 15:50 Uhr

Und was zieht man den Kindern dann im Winter an, wenn sie schon im Sommer so eingepackt sind?

Also mein Kinderarzt sagt immer, dass die meisten Mütter dazu neigen ihre Kinder viel zu warm anzuziehen.Habe daraufhin verstärkt drauf geachtet und muss ihmn Recht geben. Man soll immer eine Schicht mehr anziehen als sich selbst. Im Sommer Wollsocken finde ich dann doch etwas viel....März und April, da ists ja oft noch recht frisch, aber im Juni?

Lg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach...

Antwort von Jazzy09 am 30.01.2013, 15:53 Uhr

...nun hab ich gar nicht auf deine Frage geantwortet :)

Ich würde einen Kurzarmbody, ein Sweatshirt und beim rausgehen noch eine dünne Jacke drüberziehen, dazu Sochen und ne Hose....manchmal hats im September noch um die 20 Grad.....da ne Strumpfhose ist wohl etwas warm. >Stichwort Überhitzung

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidung für septemberkind 2013

Antwort von MVgirl1986 am 30.01.2013, 16:08 Uhr

Hallo.

Mein Sohn ist ein Septemberkind. Er hat immer Strampler an und wenn wir rausgehen Mütze und Jacke bzw. jetzt dickeren Fleeceanzug. Gerade Neugeborene können ihre Temperatur noch nicht gut halten und deshalb müssen sie gut eingepackt werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidung für septemberkind 2013

Antwort von mamame70 am 30.01.2013, 16:14 Uhr

Meine Tochter ist im August geboren, für sie waren mir im September die Nickistrampler noch zu warm. Sie hatte Kurzarmbody, Baumwollshirt und Baumwollstrampler oder -hose an. Wenn's kühler wurde, bekam sie dann eine Strickjacke drüber. Die dicken Strampler hab ich ihr im Oktober angezogen, da passte die 56 noch.
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidung für septemberkind 2013

Antwort von olki, 37. SSW am 30.01.2013, 17:31 Uhr

Ich finde Nikkistrampler furchtbar, sorry! Und würde sie daher niemals kaufen
Ich würde sagen das keiner von uns sagen kann wie das wetter im september sein wird nächte woche ist ja schon schwierig genug vorherzusehen. Daher würde ich alles behalten und dann ev noch was dazuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidung für septemberkind 2013

Antwort von kitkat170583 am 30.01.2013, 19:03 Uhr

kommt drauf an ob es ein warmer september ist oder ein kalter! aber langarmbody wäre bei mir pflicht. hatte mein juli kind auch an. dann pulli strumpfhose wollsocken und mütze! je nach temperatur noch eine decke drüber und hose an wenn es keine thermostrumpfhose ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleidung

würde gern mal die Neugeborenen Sachen(Kleidung)durchschauen u evtl verkaufen(mein KInd war Sommerkind)will halt mal sortieren. erwarte am 20.12.Nachwuchs. Findet ihr es übertrieben?Ich bin ja realistisch dass noch was passieren kann(bin heut 5+5) Aber man muss es ja jetzt ...

von wesch 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

nicht mehr schwanger--habe mädchen Kleidung abzugeben

sorry ich weiß es gehört nicht hierhin. aber vielleicht interessiert es euch ja. habe ein riesen Paket Mädchen kleidung abzugeben. Würd mich freuen wenn ihr trotzdem mal reinschaut. Vielen dank und nun noch der ...

von fusselinchenb 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

An alle schon Mamas :) kleidungs Frage?

Huhu, ich brauche mal eure hilfe ich Liste mal auf was ich bis jetzt schon an kleidung habe.... hab das meiste geschenk bekommen bis jetzt selber noch nix gekauft! Also: Hausanzüge: 4 Stück (56, 62 und 72) So Schlabberhosen: 10 Stück ( 56, 62,68 und 72) Gute ...

von Lottchen90, 31. SSW 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

Kleidung für "nach der Geburt"?

Bei meinem ersten Sohn hab ich nach der Geburt gedacht: "So, größe 36 ist Geschichte, nun gönn ich mir mal ein bisschen schicke Kleidung in Größe 40/42, dann fühl ich mich auch wieder wohl!". Bin dann gründlich shoppen gegangen, hab 350 Euro ausgegeben, war echt zufrieden- und ...

von babyfelix, 25. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

Helft mir bitte mal bei Kleidungsgroesse !!!

Also, ich will gerne diesen Anzug bestellen http://www.hm.com/de/product/91719?article=91719-A#article=91719-A und bin mir absolut im Unklaren in welcher Groesse. Er muss nur 2 Monate passen, da die Kleine im Januar (2.1. ungefaehr per KS) geboren wird und es bei uns im Maerz ...

von DasDickerchen, 25. SSW 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

BIETE: Babysachen mit Winnie Pooh & Co sowie größere Kleidung

Zum Wochenende möchte ich gerne noch einmal mein Albumlink hier lassen, falls noch jemand Lust zu stöbern hat. Ich habe fast alles bei C&A gekauft, die Sachen sind größtenteils wie NEU und außerdem Dank Wäschetrockner flauschig weich, aber nix eingelaufen oder vrzogen. Also ...

von Vonny+5Kids 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

BIETE: Babysachen mit Winnie Pooh & Co sowie größere Kleidung

Wer Lust hat, kann ja mal in meinen Alben stöbern, die gerade weiter aufgefüllt werden und bis Ende der Woche ist dann auch alles drin, was ich habe. Es folgen noch diverse Jacken für Jungs und Mädels in verschiedenen Größen, sowie einzelne ...

von Vonny+5Kids 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie/ Womit Wolle-Seide-Kleidung waschen

Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe - in Erwartung eines heißen Sommers - einige Wolle-Seide-Sachen gekauft. Wie wasche ich die jetzt am Besten? Geht das mit Perlwoll im Wollwaschgang der Waschmaschine? Oder brauche ich noch ein besonderes Waschmittel und muss die ...

von Mama.2011 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

säuglings-kleidung woher?

hallo, wo habt ihr eure baby-erstaustattung her, im säuglingspflegekurs wurde uns zu größe 56 geraten, allerdings nur zu wenigen teilen, da sie so schnell rauswachsen. wo habt ihr die ganz kleinen sachen her? neu gekauft oder gebraucht? alles, was wir bisher geschenkt ...

von miina, 35. SSW 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

Braucht noch jemand Kleidung/Zubehör/Spielsachen fürs Baby ???

Hallo, Habe vieles meiner Zwillingsmädchen aussortiert - Kleidung Gr.50-68, Zubehör, Spielsachen. Vorallem habe ich viele Bodies, Strampler, Schlafanzüge, Socken, Hosen, Jeans,.... vieles auch doppelt ;-) http://www.rc-nitromonster.de/baby.htm Biete auch PEKiP-Bälle ...

von Loretta2 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.