Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnybell, 33. SSW am 24.06.2005, 13:45 Uhr

Kleidung bei Geburt

Meine Frage an alle, die schon einmal entbunden haben...

Was hattet ihr bei der Geburt an bzw. wie lange kann man bei Geburt in KH mit normalen Sachen herumlaufen und ab wann, muss man sich untenrum ausziehen?

Ich weiss, ist ne dumme Frage, aber da ich keine Erfahrung hab...

LG Sunnybell

 
7 Antworten:

Re: Kleidung bei Geburt

Antwort von Tweetyleeni am 24.06.2005, 13:48 Uhr

Also irgendwann, also als die mich so vollkommen "verkabelt" haben habe ich so ein Nachthemd anbekommen. Bei uns im KH bekommen die Babys nämlich eine Sonde an den Kopf um die HErztöne zu kontrollieren und die guckt Dir ja unten raus also ist es mit Hose schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war nicht "unten ohne"

Antwort von mamafürvier, nix mehr. SSW am 24.06.2005, 13:58 Uhr

Bei uns kann man anziehen was man will. Erst baden und Einlauf. Dann hab ich mich umgezogen. Ich hatte ein eigenes langes T-Shirt an. "Untenrum" so ne "tolle" Netzschlüpfer, da die Fruchtblase aufgemacht wurde und es lief. Die hatte ich an bis zu den Presswehen. Wenn das Bay allerdings ne Sonde an den Kopf bekommt, was nicht der Regel entspricht ist sicher unten ohne angesagt... aber wenn du Wehen hast ist dir das auch egal, wie du aussiehst.
Ne schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung bei Geburt

Antwort von MamavonIsa, 12. SSW am 24.06.2005, 14:01 Uhr

Ich war bei Isas Geburt bis zur PDA normal und vollständig angezogen, weil ich durchs Treppenhaus gewandert bin. Danach hatte ich auch diesen tollen Netzschlüpfer mit Vorlage an und ein T-shirt von meinem Mann. Das KH Nachthemd gabs dann erst nach der Geburt. ;-)
Nimm was mit in dem Du Dich wohlfühlst. Aber wie schon gesagt wurde: Wenn Du Wehen hast, ist es Dir völlig wurscht was und ob Du irgendwas anhast!!!

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung bei Geburt

Antwort von kruemel2001, 8. SSW am 24.06.2005, 14:06 Uhr

Hallo!
Prinzipiell kannst Du Deine eigenen Klamotten anziehen, langes weites T-Shirt und dicke Socken z.B.
Ich bin bis 7 cm Mumu und aller min Wehen noch in meinen Strassenklamotten rumgelaufen, Blase ist erst ganz kurz vor der eigentlichen geburt gesprungen bzw. aufgemacht worden.
Hab dann aber zum Krankenhaushemdchen gegriffen, einfach aus praktischen Gründen. Warum soll ich meine eigenen Klamotten einsauen?
Und so unbequem sind die garnicht. Ging mir bis zum Knie und jede Menge Platz für den babybauch.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung bei Geburt

Antwort von biene21, nix mehr seit 16.4. SSW am 24.06.2005, 17:07 Uhr

ich habe mich nach der entspannungswanne umgezogen, ein nachthemd von mir und normalen schlüpfer, dann habe ich 2 einhalb stunden dank der "scheiß-egal-spritze" geschlummert, danch ging beim kontrolliueren des mumus die fruchtblase auf und seit dem hatte ich unten nix mehr an,weil di8e pda wurde gelegt und dann war es auch schon fast soweit, was du anhast ist shit egal, darüber denkst du eh nicht mehr nach, auf den bildern direkt nachd er geburt sieht man eh im ar*** aus... ich zumindrest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung bei Geburt

Antwort von Sab.Lau., 20. SSW am 24.06.2005, 20:41 Uhr

Hallo!

Ich hatte bis eine halbe Stunde bevor Laura geboren wurde meine ganz normalen Sachen an. Es war Hochsommer und ich hatte ein T-shirt, ne Radlerhose und unterwäsche an und meine heißgeliebten Birkenstocks. Sind ja bis dahin immer draußen spazieren gegangen und dann im Kreissaal hab ich dann die Hose und Unterhose runter getan, ne halbe Stund drauf war unsere Maus schon da und dann ist die eh alles egal.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung bei Geburt

Antwort von Andrea2002, 32. SSW am 24.06.2005, 23:55 Uhr

Ich hatte anfangs meine normalen Straßenklamotten an, weil ich noch viel gelaufen bin. Dann war ich baden und hab anschließend ein eigenes Nachthemd angezogen. Das musste ich für die PDA dann gegen ein KH-Nachthemd tauschen. Unterhose hatte ich anfangs noch meine eigene an, später dann unten gar nichts mehr, wiel meine Tochter ne Elektrode am Kopf hatte. Entbunden habe ich dann leider letztlich per Not-KS im KH-Nachthemd....

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.