Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivace, 14+2. SSW am 19.04.2007, 15:35 Uhr

Kleidergrößen für das Baby

Ihr Lieben erfahrenen Mütter,

nur, damit ich mal eine ungefähre Vorstellung habe, welche Größe(n) ein "normales" Neugeborenes wie lange braucht - könnt Ihr mir da mal ein paar Anhaltspunkte geben? Von vielen habe ich gehört, daß Säuglinge oft aus der kleinsten Größe innerhalb von 2 Wochen rausgewachsen sind - wäre es dann nicht sinnvoll, gleich die nächstgrößere Größe zu wählen und eben die Ärmel einmal umzuschlagen?

Also, Butter bei die Fische. Ein Kind, das mit rund 50 cm Körperlänge auf die Welt kommt - welche Größe braucht das, und wie lange paßt diese Größe gewöhnlich? Braucht man die Größen 46/ 50/ 56 überhaupt, könnte man auch gleich Größe 62 kaufen - oder ertrinkt das Kleine dann darin? Ich habe so gar keine Vorstellung.

Und wieviele Sachen braucht man von der kleinsten Größe - reicht etwa das als "Bestand", was in den Erstausstattungspaketen großer Versandhäuser enthalten ist, z. B. bei Otto:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_ViewTemplate-View;sid=1Ob-Xpab7oPfX9C8u2XVfo03vJ9b0uynvGApPCpNMJN4fnLuUsZVMptDFcFyDw==?Template=popups/pop_detaillongtext_frame&ProductID=Pq5_AAAB7W0AAAER2C5NPN7R&ArticleImage=1245482.jpg
Kann man sagen, wenn man diese Sachen da hat, braucht man für den Anfang nichts weiter? Fehlt irgendetwas ganz Wichtiges? Ist von irgendwas zu viel/ zu wenig da? Und was ist mit den Größen - sind die so ok, die fangen mit 56 an?

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten!

 
11 Antworten:

Re: Kleidergrößen für das Baby

Antwort von sly, 20. SSW am 19.04.2007, 15:41 Uhr

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass unter Größe 50 sinnlos ist(ausser Frühchen natürlich). Mein Sohn kam mit 52 cm auf die Welt und passte einen Tag in die 50.
Besser ist ein bisschen was in der 56, aber dann kommt auch sehr flott die 62. Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen für das Baby

Antwort von o-tanja, 7+3. SSW am 19.04.2007, 15:47 Uhr

ich glaube ich habe was in 50 zu hause... gut zu wissen- also lieber ab 56, oder?

danke fürs frage stellen, vivace und dir für die antwort, sly.


LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner tochter hat gr. 50 fast 6 monate gepasst

Antwort von two_kids am 19.04.2007, 15:50 Uhr

sie war bei der geburt 50 cm groß. mit einem jahr passte ihr größe 62, manchmal auch 68. heute ist sie etwas über 2,5 jahre alt und trägt seit kurzem größe 86.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen für das Baby

Antwort von Maliki, Mama. SSW am 19.04.2007, 15:59 Uhr

Unser Sohn kam mit 53 cm zur Welt. Ich hatte schon viele Klamotten in 56 und 62 zu Hause, da ich auch wie du dachte "Ärmel umschlagen", aber darin ist er wirklich fast "ertrunken"!

Ich würde an deiner Stelle so 4 Garnituren in 56 zu Hause haben, da du ja auch nicht weißt, wie groß das Baby zur Welt kommt. Wenn es dann da ist und die Größe weißt, gehst du einkaufen oder schickst jemanden.

Die Größen und ALtersangaben die drauf stehen, kannst du meistens vergessen! Ich nehme zum Einkaufen immer was mit, was unserem Kleinen jetzt passt und lege es auf die neuen Sachen drauf!
Jetzt ist er ein Jahr alt, in der Größe zwischen mittel und klein und trägt 74.

Lg, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: twokids

Antwort von anwo, 11. SSW am 19.04.2007, 16:00 Uhr

da hast du ja ne sehr schmale tochter.wow-
aber das ist eher ungewöhnlich. gewöhnlicher ist es mit der 56 anzufangen und die hält im DURCHSCHNITT 1monat. oft haben kinder auch zwischengrößen, hab ich mir sagen lassen.

hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: twokids

Antwort von two_kids am 19.04.2007, 16:05 Uhr

mein sohn ist auch mit 50 cm zur welt gekommen, hatte immer durchschnittsgröße und trug größe 50 auch fast 3 monate.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen für das Baby

Antwort von Linda761, 33. SSW am 19.04.2007, 16:09 Uhr

Die Kleidergröße kommt ja nicht nur auf die Gesamtlänge an, sondern auch auf die Proportionen. Daher kann Dir das keiner vorher sagen. Mein Sohn hat z.B. relativ kurze Arme und Beine und ist eher stämmig. Daher führt meist kein Weg an größeren Pullis mit umgeschlagenen Ärmeln vorbei.

Fang am besten möglichst spät mit dem Klamottenkaufen an (frühestens nach dem 2., besser nach dem 3. Screening). Wenn Dein Kind maximal durchschnittlich groß ist, kannst Du ein bisschen was in 50 kaufen, wenn es größer als der Durchschnitt ist, kauf vielleicht einen Strampler in 50, den Rest in 56.

Am besten, Du gehst erst richtig einkaufen, wenn das Baby da ist. Dann weißt Du, welche Größe es braucht. Außerdem kriegst Du bestimmt auch noch dies und das geschenkt, und es ist schade, wenn man zuviel hat (denn die kleinen Größen passen wirklich nur ein paar Wochen). Wenn Du am Anfang Sachen für die ersten 3 - 4 Wochen zu Hause hast, reicht das locker.

Gruß
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: twokids

Antwort von jana1406 am 19.04.2007, 16:10 Uhr

meine tochter kam mit einer größe von 49cm auf die welt, sie trug 56 eine zeit lang schnell aber auch 62/68 was länger gepasst hat..inzwischen ist sie kanpp 8 monate und trägt 74/80 manche sachen sind etwas zu lang aber nicht übermäßig groß.wenige sachen in 56..viele in 62 würde ich zu anfang kaufen!!! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist sooooo unterschiedlich

Antwort von krümeline_2006 am 19.04.2007, 16:45 Uhr

Also ich habe 3 Spuckkinder gehabt bzw. meine Tochter spuckt immer noch....
Ich wäre nie im Leben nur mit 4 Garnituren ausgekommen.Ich brauche am Tag meist so um die 4 Pullover und 4 Body's
Emely kam mit 50 cm zur Welt und trägt jetzt mit 4 Monaten Gr. 62/68

Mein großer Sohn trug mit einem Jahr Gr. 74

man kann das nie sagen die Sachen fallen auch sehr unterschiedlich aus

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen für das Baby

Antwort von räuberbande, 6+1?. SSW am 19.04.2007, 18:31 Uhr

Hallo
Hab auch gehört das bei vielen die erste Größe nicht lange passt.Ich sag dir einfach mal wie es bei mir war.Meine vier Kinder waren bei der Geburt zwischen 52 und 54 cm.Die Gr.56 haben meine aber immer volle zwei Monate tragen können.62 hatten sie vom 2-5 Monat und dann Gr.68.Mei jüngster ist jetzt 7 Monate alt 74 cm und ihm passt die Gr.68 gerade super,da heutzutage die Sachen doch oft etwas größer ausfallen.
lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen für das Baby

Antwort von Lauriti, 30.3. SSW am 19.04.2007, 22:05 Uhr

Hallo,

unsere Tochter kam mit 50 cm auf die WElt und da haben wir mit 50 / 56 angefangen. also, was ich festgestellt habe, passt größe 50 überhaupt nicht lange.
Unsere Tochter trug mit 3 Monaten gr. 62, mit 7 Monaten gr. 74, mit einem Jahr gr. 80 und mittlerweile ist sie 3 Jahre und trägt gr. 104 / 110.

Ich persönlich würde mir in den Anfangsgrößen nicht zuviel Kleidung heimrichten.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.