Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bussykat, 23. SSW am 29.12.2010, 15:12 Uhr

Klamotten anfang Mai????

Ich wollte euch fragen wie viel Klamotten ihr von jeder Größe habt????

Und was ihr habt (für warmes und kaltes Wetter) ????

Sitze gerade vor meiner Tabelle (die Klamotten die ich schon habe) und überlege wovon ich noch wie viel brauche. Hätte nie gedacht das das sooo schwer ist.
Ich will ja nicht zu viel kaufen aber auch nicht zu wenig.

LG

 
8 Antworten:

Re: Klamotten anfang Mai????

Antwort von niffy79, 25. SSW am 29.12.2010, 15:30 Uhr

hi,

also bei uns ist es mitte april so weit. Man weiß nie wie das Wetter wird, ist auch abhängig davon wo du wohnst;-)
Kann noch kalt sein, aber auch schon warm.

Bin jetzt hoffentlich geg. alles gerüstet, hab viele Bodies, kurz und langarm, ebenso wie Strampler, mit und ohne Bein. Auch praktisch, sind die 2-teiler mit Oberteil zum wickeln.

Dann 3Kombis, mit Jäckchen, und so noch 2dünne Jäckchen und 1dickeres. Söckchen, ca 5 Paar.
2dünne Hosen und 2Jeanshosen, 6 Pullis, 5T-shirts.

Dazu kommen noch unzählige Spucktücher.
Ach ja, 2Schlafsäcke, ohne Arm, ein Fußsack für´n Maxicosi und eine Einschlagdecke für´n Maxicosi.
Diese Sachen sind alle in 50-56.

In 62 hätte ich, falls es doch richtig kalt sein würde noch einen dickeren Teddyanzug, denke aber nicht, daß man den noch braucht. 1xStrumpfhose hab ich auch, denk aber auch die ist überflüssig, Schneeanzug sowieso.

Oh und fast vergessen 4Erstlingsmützen;-)

Was hast du schon alles beisammen? Im Notfall kann man dann auch nochmals los was nachkaufen, man weiß es ja nicht;-)
Werd jetzt allerdings nix mehr kleines kaufen, eher gößeres für´n Sommer.
Hab von vielen schon gehört, daß sie soviel hatten das das Baby einiges gar nicht mehr anziehen konnte:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab 2 maikinder

Antwort von skr am 29.12.2010, 15:50 Uhr

die tochter trug 50/56 eine weile, hatte meistens doppelgröße, bis auf das heimfahrset, das noch in der 50. denke du brauchst wickelhemden, bodies, strampler, mützen in 50, in 56 etwas mehr.
dann auf jeden fall eine jacke und hosen mit fuss, einschlagdecke.

mein sohn war etwas größer und konnte die 50 kaum auftragen. der passte relativ schnell in die 56.

kaufen würde ich nur das heimfahrset, paar spucktücher, windeln, weiche babytücher, evtl feuchttücher, bodies, strampler, wickelhemden.
kannst dir auch einiges schenken lassen, macht die liebe verwandtschaft eh. ich habe meinen sohn im mai in die kinderwagentasche mit einem schlafsack gelegt.

bei beiden kindern war der mai jeweils sehr heiss bis 30 grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten anfang Mai????

Antwort von Bussykat, 23. SSW am 29.12.2010, 15:56 Uhr

ich habe schon:

50 - 56:
- 6 Bodys
- 14 Strampler
- 4 Pullover
- 2 T-Shirt
- 2 Hosen

62 - 68:
- 3 Bodys
- 8 Strampler
- 6 Pullover
- 2 t-shirts
- 1 Hose
- 1 Schlafstrampler

74 - 80:
- 11 Bodys
- 4 Pullover
- 2 t-shirt
- 3 Hosen

Dann noch 2 Jacken(62), 4 Strumpfhosen(62 und 74), 3 Mützen, Ein schneeanzug, 3 schlafsäcke (in 110,68 und 80)
Das wars habe ich alles von Freunden und ner Kollegin bekommen. Noch sehr durcheinander und möchte im Januar und Februar weitere Sachen holen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten anfang Mai????

Antwort von mymelchen, 18. SSW am 29.12.2010, 16:10 Uhr

ich habe auch ein maikind und bekomme bald mein zweites.

ich habe ab gr. 56 gekauft von allem sieben teile (bodys hatte ich mehr - da regelmässig durchgeschissen) strampler hatte ich nur wenig dafür mehr hosen, ist einfach praktischer.
ein jäckchen ( n bissl dicker ) massig socken, spucktücher.

du hast ja schon ne ganze menge, belass es dabei. nachkaufen kannst du immernoch wenn du meinst es reicht nicht!
ich hatte nicht soviel und dennoch massig sachen im schrank die nie angezogen wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bussykat

Antwort von niffy79, 25. SSW am 29.12.2010, 16:29 Uhr

hast ja auch schon´ne menge;-)

Also 50-56 würd ich so lassen, vielleicht noch Jäckchen dazu?

in 62/68 würd ich für´n Sommer was kaufen, also kurze Bekleidung.

Kannst jetzt gut reduziertes kaufen, auch schon größer für nächsten Winter. Ich denke, wenn wir im März oder später losziehen zum shoppen, wird es nur Frühjahrs/Sommersachen geben. Auch gut sind Babytrödelmärkte;-)
Denk auch dran, daß die Sachen oft untersch. ausfallen, aber hab ich dir schon mal geschrieben.

Find das alles gar nicht so einfach...ist es auch dein 1.Baby?
Fragen über Fragen*g* dazu kommt noch das andere Zeugs was man so braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kauf nicht mehr allzu viel..

Antwort von Mondkatze am 29.12.2010, 17:30 Uhr

denn bei mir war es so, dass ganz viele Leute noch mit Bodys, Stramplern, Mützen, Decken usw. ankamen.

Ich hoffe diesmal wieder auf ein Mädchen, denn das meiste, das ich habe, ist nicht jungentauglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf nicht mehr allzu viel..

Antwort von Kampfmaus1977, 27. SSW am 29.12.2010, 18:39 Uhr

wir haben aus dem Bekanntenkreis schon mehere kartons bekleidung bekommen, dadurch weiss ich das ich devinitiv zu viel von allem habe...*grins* habe einen großen Karton mit klamotten ab 68 und einen mir überschüßigem von ,man glaubt es keum 44-68. im Schgrank habe ich 10 kurzarm boddys, 10 langarmboddys, 10 Stramplersets, 5 Hosen, 5Pullis 8 strumpfhosen 15 Sockenpaare, 1 Ausgehanzug(dick) eine gaaaaaaanz süüüüße mikey Mouse jacke (mit ohren*grins*) und 1x baby Schühchen. 5 Mützen in allen Varianten. das einzige was wir gekauft haben war nach dem outing ein Schlafanzug danach kamen dan alle mit Kartons.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von Bussykat, 23. SSW am 29.12.2010, 20:07 Uhr

vielen vielen dank für eure Kommentare war mir eine große hilfe, gut das man sich hier drauf verlassen kann eine Antwort auf jede Frage zu bekommen.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.