Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pok-Pok-Pok, 30. SSW am 12.09.2011, 21:44 Uhr

Klamotten-----HIIIILLLLFFEEEE!!!

OHHHH man ohr müsst mir einfach helfen....
ich weiß nicht mehr weiter!

Wie viel brauch ich denn von den ganzen Sachen, und was brauch ich vor allem? Schaut doch mal durch ob ich vllt zu viel oder zu wenig habe und ob ich was vergessen hab:

Langarmbodys gr 56 6 stk
Langarmbodys gr 62 6 stk
Kurzbodys gr 56 6 stk
Kurzbodys gr 62 6 stk
Strampler gr 56 6 stk
Strampler gr 62 6 stk
Unterziehpulli gr 56 6 stk
Unterziehpulli gr 62 6 stk

ist das zu viel/zu wenig??

dann hab ich einen Winteranzug in gr 62, sollte ich 2 haben, vllt auch noch einen kleineren??

was ist mit jogginganzügen? wie viele schlafsäcke und welche größe brauch ich da??

maaaaan das ist alles sooooo schwierig, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

 
11 Antworten:

Re: Klamotten-----HIIIILLLLFFEEEE!!!

Antwort von Maiglöckchen, 29. SSW am 12.09.2011, 21:57 Uhr

Ich finde, das klingt schon mal sehr gut. Allerdings habe ich viel mehr Sachen in 50 und 56, 62 ist bei mir noch weit hinten im Schrank verstaut. Hab die Erfahrung gemacht, dass meine Kids in 56 und 62 anfangs total versunken sind....
Schlafanzüge hab ich auch ein paar, weiß aber noch nicht, ob ich sie brauche, denn ich hab Schlafsäcke mit Innensäcken, da braucht man ja nur Bodys drunter.
Winteranzüge hab ich 2, dazu noch 1 dicke Jacke.
Ich hab einige einzelne Hosen, weil ich nicht so ein riesiger Strampler-Fan bin. Aber praktisch sind Strampler ja schon.
Strumpfhosen hab ich ein paar gekauft, mal schauen, wie praktisch oder unpraktisch das für die kleinen Mäuse ist.
LG,
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Maiglöckchen am 12.09.2011, 21:58 Uhr

Söckchen und Schuhe fehlen vielleicht noch und natürlich Mützchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten-----HIIIILLLLFFEEEE!!!

Antwort von Princess01 am 12.09.2011, 21:59 Uhr

Wie groß seid ihr!? Meiner Maus passte die 56 erst ein paar Monate später und Schneeanzug war selbst in der 56 vieeel zu groß!
Mützen sind ganz wichtig(ca Gr. 35).
Ich hatte nur 2 Teiler. Für zu Hause Hosen mit Fuß und für draußen dann die Stoffhosen/Jeans von H&M mit hohem Bauchbund und eben normale Pullover.
Bodys sind okay, für den Anfang unbedingt Wickelbodys nehmen(ca 10 in der 50 hatte ich).
Schlafzeug brauchst Du auch(dise Beumwolleinteiler) und ganz kleine dickere Strümpfchen(am besten die gaaanz kleinen von C&A die sind so 5cm und halten super am Fuß oder die von H&M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten-----HIIIILLLLFFEEEE!!!

Antwort von Dezembersonne, 5. SSW am 12.09.2011, 22:03 Uhr

Das hört sich doch schon ganz gut an.
Wenn Du merkst Du brauchst mehr Kleidung, dann kannst Du die immernoch holen... Für den Anfang sollten Aber 6 Outfits reichen!

Ich hatte noch warme Strümpfe, weil die Kleinen an den Füßen ja recht schnell kalt werden.

Strampler mit Druckknöpfen im Schritt sind seeehr bequem und Wickelbodys sind grade am Anfang total klasse!

Ich hatte mir bei meinem 2 Kind ein "Mucki" Sack von Odenwälder zugelegt und hatte keinen weiteren Winteroverall (kann man auch in der BabySchale benutzen da Schlitze für die Gurte vorhanden sind!)

Jogginganzüge brauchst Du in der Größe nicht, Bodys sind einfach besser da verrutscht nix!

Schlafsäcke hatte ich auch, aber bei der ersten Größe bin ich mir nicht so sicher, Ich glaube es gibt die Größe 70, 90 und 110!

Ich hoffe ich konnte Dir etw. helfen.
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Dezembersonne, 5. SSW am 12.09.2011, 22:11 Uhr

Schlafanzüge hatte ich glaub ich erst ab Gr.74
Warme Mützchen hatten wir natürlich auch und warme Strickjäckchen zum Drüberziehen wenn die Krümel frieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten-----HIIIILLLLFFEEEE!!!

Antwort von mf4 am 12.09.2011, 22:26 Uhr

Hm...

nix in Gr.50? Weißt du, daß due ein Riesenbaby bekommst?

Jogginganzüge? Wozu braucht ein Baby das?

Schlafsäcke mindestens 2.

Winteranzug auch 2... ist ja auch mal in der Wäsche.

Alles 6 mal kann knapp werden, wenn dein Baby 6 mal am Tag bricht (das passiert nicht so selten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strumpfhosen?

Antwort von mf4 am 12.09.2011, 22:28 Uhr

Lassen sich einem so kleinen Baby sehr schwer anziehen... würde ich nicht machen. Zu hause nicht nötig und draußen zieht man ja eh was drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten-----HIIIILLLLFFEEEE!!!

Antwort von MaSchie26 am 12.09.2011, 22:34 Uhr

Mmh....ich würde auch noch was in Grösse 50 und 56 kaufen ( muss ja nicht neu sein...)

Meine Tochter hatte 388g und 53 cm und ihr war die 56 auch noch zu gross am Anfang.
Strumpfhosen und Jogginghosen sind nicht notwenig. Bodies ( im Winter besser Langarm) sollten reick´lich da sein...wenn du ein kleines Spuckbaby bekmmst, reichen 6 Stück nicht aus! Musst die ja auch alle waschen! Also ruhig nochmal 6 dazu kaufen...

Strampler mit Knöpfen im Schritt!
Socken sind wichtig und Mütchen!
Mullwindeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten-----HIIIILLLLFFEEEE!!!

Antwort von sarfra am 12.09.2011, 23:10 Uhr

Ich finde es viel ... ich hatte nie so viel!
Erstlingsmützchen fehlen, Spucktücher (ich hatte Windeln) ...

Gr. 50 und Gr. 56 .. ich habe 3 Kids und keines hätte bei der Geburt in Größe 50 gepasst! Die 56 war 2 Wochen etwas locker und hat nach 4 bzw. 8 Wochen nicht mehr gepasst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten-----HIIIILLLLFFEEEE!!!

Antwort von Rayden am 13.09.2011, 8:17 Uhr

Ich würd wenigstens ein paar Sachen in Größe 50 kaufen...

Mein Kleiner wurde mit 49 cm geboren und versank am Anfang in Größe 50. Jetzt, 6 Wochen später, passen ihm die 56 Sachen perfekt ;) Das kann also sehr schnell gehen.

Ich muss sagen, ich hatte ziemlich wenig in Größe 50, nur 5 Bodys und 5 Stramplerhosen. Wie gesagt, nach guten 4 Wochen war er da eh rausgewachsen und er hat so viel zugenommen, dass ihm alles zu eng wurde.

Die Frage ist halt auch, ob du einen Trockner hast. Da ich einen habe, konnte ich innerhalb von zwei Stunden alles waschen und trocknen und so sind mir nie die Klamotten für den Kleinen ausgegangen.

Mützen sind ganz wichtig, Söckchen auch.
Da ich ein Sommerkind habe, kann ich dir zu Winteranzügen auch nix sagen... sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten-----HIIIILLLLFFEEEE!!!

Antwort von Happymom6784 am 13.09.2011, 8:53 Uhr

Also ich würde auf jeden Fall noch Strumpfhosen und Strümpfe besorgen. Meine Maus ist auch im Juni geboren und war so ne Frostbeule, das ich im Juni noch Strumpfhosen besorgen musste, trotz Strampler drüber. Ich hatte aber auch die meisten Sachen in 50/56 und die haben trotz 55cm Geburtsgröße noch ein paar Wochen gepasst!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.