Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia+paul*7.10.2001, 34. SSW am 04.10.2005, 15:50 Uhr

Kissen für den Kiwa

Hallo,

meine Mama hat heute beim Aldi ein 80x80 Kissen geholt für den Kinderwagen..doch es ist 1000g schwer.. ist das nicht viel zu schwer?????

Oder kann ich das nutzen???

 
7 Antworten:

Re: Kissen für den Kiwa

Antwort von tulpe4, 29. SSW am 04.10.2005, 16:18 Uhr

Hallo,
ja,ich finde das viel zu schwer.Kauf`lieber ein leichtes (Rein-)Daunenkissen.Unseres wiegt ca.300g.
Gruß
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen für den Kiwa

Antwort von kath03, 23. SSW am 04.10.2005, 16:56 Uhr

Also 1000g sind denke ich definitiv zu schwer, ich habe zwei extra für den KIWA und ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube auch die wiegen so um die 300g.
Wie ich mal bei meinen Eltern war, hatte ich mein Kissen vergessen, und eins von meinen Eltern genommen, also für den KIWA, war ein Neueres aber ebend ein Normales, ich hatte das Gefühl mein Sohn erstickt da unter.
Ja ich weiß früher hatte man auch keine anderen, aber ich finde die leichten halt viel besser.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen für den Kiwa

Antwort von mama20 am 04.10.2005, 18:13 Uhr

wie alt ist das kind?unsere tochter ist 2 1/2 und ich nehm ihr kissen abends noch aus dem bett.außerdem liegt sie eh immer mit dem ganzen körper drauf.ich würde bis 12 monate KEINS nehmen bzw würde ich es noch länger weg lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama20

Antwort von Leni21, 25. SSW am 04.10.2005, 18:31 Uhr

Sie meinte zum zudecken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber es ging doch um den Kinderwagen...

Antwort von bine75, 40. SSW am 04.10.2005, 18:47 Uhr

... da würd ich schon ein Kissen nehmen, zumal wir jetzt auch den Winter zugehen. Nur dicke Klamotten und Wintersack reichen da wohl nicht aus.

Hab ein normales Kissen 80x80 genommen, allerdings keine Daunen, sondern ein antiallergisches, weil sowohl Männe als auch ich an Hausstaubbilbenallergie leiden. Diese Kissen sind dann auch nicht so schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leni21

Antwort von mama20 am 04.10.2005, 20:27 Uhr

auch gut,aber würde trotzdem kein kissen nehmen.würde eine "normale" decke nehmen (80x80 denke reicht) und das kind (auch nicht zu) warm anziehen.
habe die erfahrung gemacht,dass unsere tochter auch ohne viela anhaben warm hat.aber man sollte schon aufpassen,dass das kind nicht kalt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen für den Kiwa

Antwort von MamavonJosie, 10. SSW am 04.10.2005, 22:40 Uhr

Hallo Julia,

bei Josie (03.11.04) hatten wir auch ein Kissen - 300g gab es bei BAby-Walz. Da die Softtragetasche des Kinderwagens noch einen Deckel hatte, hätte ein dickeres nicht reingepaßt. Auch so haben wir es nicht so oft benutzt - mehrere Decken tun es auch.
1000g sind denke ich zu schwer - oder bzw. zu bauschig - aber probier es doch einfach mal aus (ohne Baby).
Noch eine schöne Kugelzeit und eine leichte Geburt wünscht Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.