Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trine1 am 18.12.2010, 9:06 Uhr

kiss- syndrom

man soll es kaum glauben.. mein sohn hat sehr viel geweint eigentlich den ganzen tag über er ist nur ruihg geworden wenn ich ihn auf dem arm hatte. beim bäuerchen hat er sich wie ein flitzebogen von meinem körper abgemacht. er drehte seinen kopf immer nach rechts und tollerierte die linkeseite garnicht. ich wusste nicht mehr weiter bis ich über das kiss-syndrom gelesen habe. es kann zb bei schweren geburten auftreten. ich hatte solch eine. erst tagelang einleiten mit wehen und als alles perfekt schien musste doch ein notkaiserschnitt gemacht werden. ich habe mich an einen osteopaten gewendet nach dem termin ist mein kleiner doch tatsächlich ganz anders. er hat nur geweint als er hunger hatte. er dreht den kopf jetzt selbstständig nach links, bäuerchen ist kein problem mehr und die pulle hat er binnen 10 - 15 min leer und er trinkt knapp 210 ml.. der kinderarzt behauptete es wären koloken da müsste er durch aber für mich war klar, dass es das nicht sein kann und siehe da ich hab nen total anderes kind und bin sehr dankbar über die schnelle und gute behandlung.

PS. mein kleiner ist jetzt 9 wochen alt.

lg

 
24 Antworten:

Re: kiss- syndrom

Antwort von Ilka1908 am 18.12.2010, 9:18 Uhr

Hallo,

genauso war es bei uns auch!!!!!!!

Wurde sogar im Rückbildungskurs ausgelacht, ich solle mich doch nicht so anstellen!! HAHAHa, hatten auch auf Blähungen getippt, aber es war eine Blockade des 7. Halswirbels.

Und seit dem besuch beim Osteopathen geht es super!!

LG und viel Spass mit Deinem Kind

Ilka mit Kim und Madita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von trine1 am 18.12.2010, 9:19 Uhr

dieses syndrom wird ohne medikamente behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiss- syndrom

Antwort von Cookiekeks am 18.12.2010, 9:21 Uhr

Bei uns hat der Osteopath nur wenig geholfen. Als wir dann ein neues KG Rezept bekommen hatten hat unsere KiÄ uns eine Überweisung zum Orthopäden gegeben. Wir hatten dann einen der auf Kinder spezialisiert war und viele Babys behandelt. Und siehe da Kiss. Bei uns war es am 1. Halswirbel. Er war danach wie ausgewechselt. Denke zwar das er bei der KOntrolle im Januar ncohmal ran muss da er sich wieder so überstreck. Aber es ist trotzdem viel besser. Und die KG hilft immernoch das er jetzt die Muskeln auf der anderen Seite stärken kann :)

Auch bei unshaben alle gedacht es sind Koliken. Mein alter KiA hat mich sogar ausgelacht und meinte da müsst eich durch -.-

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiss- syndrom

Antwort von trine1 am 18.12.2010, 9:24 Uhr

huhu.. man bin ich froh, dass es mir nicht alleine so geht... bei meinem kleinen waren es mehr blockaden und es gibt am 24.01 eine zweite behandlung. der osteopath sagt kein wunder dass er schmerzen hat. viele verkennen das und leider muss ich sagen denken die kinderärzte da etwas anders drüber. eine hebamme die uns besucht hatte, hat das theater mitbekommen und sie sagte "eigentlich müssten kinder die eine schwere geburt hatten gleich eine überweisung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiss- syndrom

Antwort von trine1 am 18.12.2010, 9:33 Uhr

man hat bei der behandlung richtig gesehen das es was bringt. hat er die hände an die stellen gemacht und leicht druck drauf gebracht war ruhe hat er losgelassen hat er geweint. am ende der behandlung hat er ganz entspannt und den osteopathen sogar angelacht.

ps bitte über meine schreibweise hinwegsehen.. hab mir leider vor 2 wochen den finger gebrochen und da geht alles nicht so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Cookiekeks am 18.12.2010, 9:44 Uhr

Ich finds nur ne Sauerei das die Kassen die Kosten nicht übernehmen. Meine würde 1 Jahr KG ohne Murren bezahlen, aber 80 für den Orthopäden nicht Aber das war der kleien mir es auf alle Fälle wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Princess01, 33. SSW am 18.12.2010, 10:27 Uhr

Hatte meiner auch und die KiÄ schrieb es als manuelle Therapie auf und so wurde es von der KK bezahlt! 6 Sitzungen und es war alles wieder super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiss- syndrom

Antwort von yuna2007, 25. SSW am 18.12.2010, 10:28 Uhr

so wie du das geschrieben hast könnte ich glauben es were unser geschiechte nur ich habe ein mädchen
und es war gaz schlimm sie hat 3 monate die nacht durchgeschrien bin balt verzweifelt von 0uhr bis morgens sogar 9 uhr ich konnte nicht mehr und meine maus konnte auch irgendwann nicht mehr kinderärztin sagte immer nur 3-monatkolligen nur komich sie hat sich nie gekrümmt bis ich von ander drauf hingewiesen wurden bin das sie den kopf nur nach links hält und es war wirklich so rechts dreh ging garnicht mehr war auch ne blockade war beim othopäden dann gewesen der die blockade löste und dann hatte die noch kg verschrieben bekommen naja musste mir dann halt ne andere kinderärztin suchen weil die ausgeraste ist aber das war es mir dann wert

gruss tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiss- syndrom

Antwort von trine1 am 18.12.2010, 11:24 Uhr

es ist doch schon echt traurig, dass manche kinderärzte so bescheuert sind. ich hab es meinen garnicht erst erzählt, da ich weiß, dass er nichts davon hält. außerdem mal ganz im ernst es sind doch unsere kinder und wir entscheiden, was für sie das beste ist!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilft KG??

Antwort von Bananenmama, 37. SSW am 18.12.2010, 11:36 Uhr

Denke dass mein Kleiner auch Kiss hat, hab es allerdings viel zu spät vermutet. Waren 1x bei der Ostheopatin, ist nur leider sau teuer und Krankenkasse zahlt nix :-( . Wenn wir KG auf Rezept bekommen könnten und es was bringt, wät ich echt super happy. Habt ihr Erfahrungen mit Behandlung mit KG? Mein Kleiner ist jetzt 22Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft KG??

Antwort von Cookiekeks am 18.12.2010, 11:42 Uhr

Mein kleiner hat KG bekommen. Es hat nicht wirklich viel gebracht. Der Erfolg wurde durch die Blockade verhindert. Jetzt wo sie gelöst wurden ist bringt fdie KG auch was und er macht wahnsinnige Fortschritte. Unser Physsiotehrapeut ist auch Osteopath. Haben die Behandlung dann einfach statt KG gemacht. Leider hats nicht geholfen so das wir zum Orthopäden mussten. Das kann ich dir nur empfehlen. Hol dir ne Überweisung und frag nach einem der sich mit Kindern auskennt. Wir haben auch "nur" 70 Euro bezahlt und es war sofort Erfolg sichtbar.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft KG??

Antwort von trine1 am 18.12.2010, 11:44 Uhr

kg kann schon was bringen aber mein osteopath sagte nicht allein. ich hab bei ihm für 1 std 50 euro bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft KG??

Antwort von Cookiekeks am 18.12.2010, 11:46 Uhr

Bei uns hilft die KG jetzt super nachdem die Blockade gelöst wurden ist. Die Muskeln werden gestärkt und er lernt nun endlich mit 15 Wochen seinen Kopf un bauchlage zu heben was vorher nicht möglich war. Auch hilft die KG ihm sich an die linke Seite zu gewöhnen. Er sieht jetzt eben das die Welt zwei ähälften hat links und rechts ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft KG??

Antwort von yuna2007, 25. SSW am 18.12.2010, 11:46 Uhr

ja bei uns war das auch so erst musste die blockade gelöst werden ja und leider ist das ja das was geld kostet aber dann erst bringt die kg denke ich erst was also bei uns hat es dann super geholfen und an den tag wo sie die blockade gelöst bekommen hat man glaubt es kaum hat sie die nacht druchgeschlafen
und auch so sie war am anfang sehr zurück hat sie aber durch die kg gut aufgeholt

gruss tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft KG??

Antwort von trine1 am 18.12.2010, 11:48 Uhr

unser kleiner macht das ohne kg.. aber wir wollen die trotzdem mitnehmen... es ist doch schon echt der wahnsinn, wieviele babys davon betroffen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft KG??

Antwort von Cookiekeks am 18.12.2010, 11:49 Uhr

Wir nehmen die auch mit. Haben das neue KG Rezeot bekommen und nach der 1. Sitzung hatten wir den Termin beim Orthopäden. Die restlichen 9 Sitzungne nutzen wir jetzt audch so. Kann ja nciht schadne. Zumal sichder Kopf bei ihm rechts leicht abgeflacht hat und er so leider öfters noch rechts liegt einfach weil da ein Loch ist welches den Kopf "dahinzieht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft KG??

Antwort von trine1 am 18.12.2010, 11:52 Uhr

genau so ist das bei florian auch.. am hinterkopf rechte seite.. zum glück war es noch nicht so schlimm, dass sich das gesicht verzogen hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft KG??

Antwort von Cookiekeks am 18.12.2010, 11:53 Uhr

So schlimmist es zum Glück auch nicht bei uns :) Bin schon froh das wir endlich ne Ursache gefunden haben :) Seitdem strahlt der kleine Mann richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft KG??

Antwort von trine1 am 18.12.2010, 12:03 Uhr

ja und mal ganz ehrlich... da ist mir das geld total egal... für meinen kleinen würde ich alles ausgeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft KG??

Antwort von yuna2007, 25. SSW am 18.12.2010, 12:06 Uhr

ja da haste recht mir war das geld auch total egal haben glaub ich 100 euro bezahlt weil sie zweimal die blockade gelöst bekommen hat aber ihr gings ja danach wieder richtig

haben es ja erst nach 3 monaten gemerkt das was mit den hals nicht stimmt wenn ich jetzt die bilder sehe hat sie den kopf immer nur an einer seite liegen nie auf der ander gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft KG??

Antwort von Bananenmama, 37. SSW am 18.12.2010, 13:17 Uhr

Na, dann werden wir erstmal das Geld in die Ostheopatin investieren. Sollen leider 10 Sitzungen nötig sein, weil er eben schon so "alt" ist.
Dachte wenn KG gut hilft ist es vielleicht genug, aber wenn die nur zusätzlich gut ist...
Ich denke dass ich als Baby auch Kiss hatte und will meinem Kind auf jeden Fall die unschönen Auswirkungen im Alter ersparen ( hab selbst sehr oft Migräne, Rückenschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten..)
und natürlich hoffe ich auch, dass er dadurch etwas auggeglichener wird.
Meine Bauchmaus bekommt so oder so als erstes mal einen Besuch zur Behandlung, nochmal machen meine Nerven sowas nicht mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiss- syndrom

Antwort von Zweizahn, 25. SSW am 18.12.2010, 14:28 Uhr

Mein Großer hatte auch KISS. Wir haben von unserer KiÄ ein Rezept für manuelle Therapie bekommen mit einer Empfehlung für eine Physiotherapeutin, die Babys ostheopatisch behandelt. Wir mussten nichts dazubezahlen und nach 6 Behandlungen war alles wieder ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiss- syndrom

Antwort von Bine_79 am 18.12.2010, 17:40 Uhr

Wir waren damals beim Orthopäden der eine richtige KISS-Sprechstunde hat und mussten nichts bezahlen. Eine Behandlung hat gereicht (da war sie 8 Wochen alt), dananch nur noch mal zur Kontrolle hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft KG??

Antwort von trine1 am 18.12.2010, 22:39 Uhr

ich kann es wirklich nur empfehlen. nach der ersten sitzung hab ich einen ganz anderen jungen...wünsche euch allen viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage: Schwanger mit PCO Syndrom

Hallo, als mein Freund und ich vor gut 3 Monaten mit der Familienplanung begonnen haben, hat meine FA bei mir PCO Syndrom festgestellt. Bei einem Ultraschall konnte man deutlich die "Kraterlandschaft", also die verkümmerten Follikel als schwarze Pünktchen, auf beiden ...

von happygirl2010 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Vena cava Syndrom?

Hallo, ich bin derzeit in der 32 SSW. Heute war ich zur Fußpflege wo ich auf einem Stuhl saß wo das Oberteil ein wenig nach hinten gekippt- und die Füße so nach oben " gestellt" worden. Nach ca. 15 min. habe ich heftige Kreislaufprobleme bekommen. Mir wurde schwummerig vor ...

von Kuschel, 32. SSW 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Fetofetales Transfusions Syndrom?

Hallo an Alle, Ich bin neu hier, 35 Jahre alt und zerbreche mir den Kopf. Ich bin 16+5 mit Mono-Di Zwillingen schwanger. Die ersten Ultraschalls waren eigentlich ganz gut. Bei gleich groß. Heute war wieder ein Ultraschall und Zwilling 1 war bei 16+5 und Zwilling 2 bei 17+4. ...

von Libby222, 17. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat

Hallo Ich bin 39 J, in 8 ssw, völlig ungeplant und in sehr schwieriger privater Situation. Ich drehe fast schon durch, da ich so Angst hab, dass mein Kind das DS haben könnte. War kürzlich das erste Mal beim Gyn. Soweit alles gut, SS intakt. Er gab mir Infomaterial mit, auch ...

von heyjoe 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Down-Syndrom

Hallo, bin neu hier und wollte mal was fragen: ich bin gerade 38 geworden und möchte so gerne ein zweites Kind (unser Sohn ist 4). Allerdings hab ich nun wahnsinnige Angst vor der Diagnose Down-Syndrom, die Wahrscheinlichkeit liegt ja in meinem Alter bei 1:100, also doppelt so ...

von Turelure 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.