Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anaid, 20. SSW am 10.05.2006, 10:46 Uhr

Kindslage

Hallo liebe Mütter und werdende Mütter,
bin zum 1. Mal schwanger und hab schon wieder eine Frage. Bin eigentlich ständig verunsichert ob alles klar ist, und die 4 Wochen Warterei bis zur nächsten VU machen mich kirre.
Jetzt hab ich mich gefragt, wo mein Kind den ungefähr liegt in der SSW? Müsste es denn nicht schon bald auf Nabelhöhe (sodass der Nabel raus kommt) liegen?
Vielleicht weiß das jemand. Hatte bisher eine total schöne Schwangerschaft. Alles im grünen Bereich.
Manchmal denke ich es muss noch ein dickes Ende geben, da bisher alles zu glatt gelaufen ist...
Liebe Grüße
Diana

 
8 Antworten:

ich bin jetzt zwei wochen weiter...

Antwort von gatubella, anfang22. SSW am 10.05.2006, 10:50 Uhr

....und bei mir liegt baby etwa in nabelhöhe, vielleicht knapp drunter -
aber denke kaum, dass es recht viel höher liegt (durchschnittswert???)

der nabel kommt bei mir aber trotzdem auch noch nicht raus

kugelige grüße,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Tamee&Jana, 20. SSW am 10.05.2006, 10:54 Uhr

Hallo,

ich bin heute bei SSW 19+6 um am freitag war die Gebärmutter am Nabel. Also Baby liegt irgendwo zwischen dem Schambein und dem Nabel.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von monimo1602, 37. SSW am 10.05.2006, 10:55 Uhr

hi, der nabel zeigt einfach auch mit an wieveil platz das kind noch hat und die gebärmutter liegt in der nabelhöhe soweit das macht der körper gannz von selbst bin in der37ssw und mein nabel ist noch so gut wie normal da er recht viel platzt hat im körper



mach dir nciht so große sorgen das ist fürs kind schlimmer als wenn du oft mit ihm redest und streichelst

liebe grüße moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Yvilaui, 22. SSW am 10.05.2006, 11:02 Uhr

Hallo
bin in der 22 SSW und mein Kind liegt schon etwas über dem Nabel.Der Arzt meinte schon das sich die Kleine richtig Platz geschaffen hat.Was ja auch nicht schwierig ist,als viertes Kind.
lg Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Lara Sophie, 29. SSW am 10.05.2006, 11:06 Uhr

Guten Morgen!
versuch doch zu ertasten wo dein baby/gebärmusser gerade liegt!ich konnte das immer sehr schön tasten!am besten gins bei mir morgens wenn ich wach geworden bin!
taste duch morgen mal wenn du wach wirst,vor dem aufstehen und irgendwo fühlst du dann einen lkeinen "hubbel" und das dürfte dann dein baby sein:-)
liebe grüße,sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Purzel1975, mit Jonas im Arm. SSW am 10.05.2006, 11:27 Uhr

HallO!
Der Nabel kommt erst ziemlich zum Schluss raus. Dann sit die Gebärmutter schon auf Rippenhöhe. Aebr die Gebärmutter wird jetzt ebstimmt schon auf Nabelhöhe liegen. Hab grade mal im MuPa geguckt. Das war bei mir in der 21. SSW der Fall. Liebe GRüße
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von ibut, 32. SSW am 10.05.2006, 11:59 Uhr

Hallo :-)

Dein Fundusstand müsste nun ca. bei Nabelhöhe sein, ein, zwei Fingerbreit drüber oder drunter sind nichts ungewöhnliches.

Deshalb muss der Bauchnabel aber noch nicht rauskommen. Bei manchen Frauen kommt er gar nicht raus, aber wenn, dann meist erst später, wenn der Bauch dicker ist und mehr Spannung auf der Bauchdecke ist.

Du musst noch ein bisschen warten, innerhalb der nächsten 5 Wochen könnte sich da was tun, es kann aber auch noch länger dauern.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von anaid, 20. SSW am 10.05.2006, 12:45 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich muss mir mal angewöhnen, nicht so viel zu grübeln. Aber das ist leichter gesagt als getan.....
Liebe Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.