Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joelle28, 23. SSW am 31.08.2010, 9:21 Uhr

kindsbewegungen

guten morgen ihr lieben

ich hoffe, dass ihr mich eventuell einwenig beruhigen könnt.

ich bin zum zweiten mal ss, jedoch waren es in der ersten ss zwillinge, darum ev nicht vergleichbar.

also, ich bin nun in der 23ssw. letzte woche konnte ich unseren krümmel ganz deutlich spüren. hatte zeitweise sogar kleine "beulen" am bauch, weil es wohl irgendetwas an die bauchdecke streckte. ich habe mich so darüber gefreut.
nur hielt das leider etwa nur drei tage an.

momentan ist es so, dass ich überhaupt froh bin, wenn ich am abend einen kleinen feinen stupser merke. es ist längstens nicht so aktiv wie letzte woche.

nun meine frage. hatt das von euch auch jemand? mit der ersten ss kann ich das, wie schon gesagt, nicht richtig vergleichen, denn mit den zwillingen war immer was los in meinem bauch!

freue mich auf antworten!

liebe grüsse joelle

 
5 Antworten:

Re: kindsbewegungen

Antwort von Mijou am 31.08.2010, 9:30 Uhr

Hallo,

zu diesem Zeitpunkt hatte ich bei meinen Kindern immer schon relativ häufige Kindsbewegungen, mehrmals am Tag. Es kamen auch mal Tage, wo's nur einmal war, aber das war eher die Ausnahme. Trotzdem bin ich eigentlich sicher, dass bei Dir alles paletti ist, denn so früh muss man das Kind glaube ich noch nicht so deutlich oder so oft spüren. Wenn Du aber beunruhigt bist, würde ich mal nachgucken lassen. In meinen Schwangerschaften habe ich immer darauf geachtet, jede längere Sorge einfach abklären zu lassen - denn diese Zeit ist doch zu schön, um sie sich mit Ängsten zu belasten. Jeder gute Frauenarzt hat dafür Verständnis.

LG

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsbewegungen

Antwort von schnubbi am 31.08.2010, 9:34 Uhr

Ich kenne das ehrlich gesagt nicht. Wenn es mal tagsüber etwas ruhiger ist, fänd ich das nicht bedenklich. Aber wenn sich der Krümel mehrere Tage nicht meldet, würde ich persönlich das abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsbewegungen

Antwort von mausi87hb, 27. SSW am 31.08.2010, 10:34 Uhr

Wenn du es überhaupt spürst, würde ich mir keine Sorgen machen...nur wenn du es garnicht mehr spürst dann würde ich es abklären lassen.
Unsers hat auch Tage wo ich ihn weniger spüre aber ich kann ihn wecken und wenn er mich dann boxt dann bin ich wieder beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@joelle28

Antwort von floh82, 24. SSW am 31.08.2010, 10:37 Uhr

ich hatte das letzte woche donnerstag,freitag auch,dass ich sie kaum gespürt hab und von freitag abend bis samstag mittag auf einmal gar nicht mehr. hab dann meine hebi angerufen, sie meinte ich soll mich einpaar min. auf die rechte seite legen und dann ruckartig auf die linke drehen. dann hab ich sie auch direkt gespürt, sie sagte noch , wenn ich dann immer noch unsicher bin, soll ich es im KH abklären lassen. das haben wir dann auch noch gemacht. und was war?unserer maus gings super gut. es sind dann oft wachstumsschübe, das strengt die kleinen mäuse so an, dass sie einfach mehr schlafen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsbewegungen

Antwort von mammi09, 21. SSW am 31.08.2010, 13:14 Uhr

das ist völlig normal,in jeder Mamazeitung und auch in Büchern und auch der FA sagt es immer,die kleinen schlafen so ca.20-22h am tag und müssen sich nicht immer unbedingt rappeln.das beulen rauskommen am bauch ist von Frau zu Frau auch unterschiedlich,die eine hat sichtbare und spürbare beulen erst im 7 Monat,andere viel viel eher.meine Maus zum Beispiel hatte vorgestern nacht auch tanzstunden und seit gestern merk ich si so gut wie gar nicht,nur vorhin einmal,da hat sie wohl ein beinchen gestreckt,ansonsten merkt man es immer mehr wenn sie größer werden,dann kommen noch genug beulen und wir haben noch genug"aua"dann zu sagen,wenn sie auf einmal gegen magen und etc.treten;)also nicht immer verrückt machen und machen lassen,solange der doc sagt alles IO wie es sein sollte dann ist das auch so,denn eine fehlgeburt ist nur noch zu 5% möglich und das ist 1 Frau auf 5000!Und du bist bestimmt nicht darunter!Versprochen!Schöne kugelzeit wünsch ich dir noch;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jetzt schon Kindsbewegungen???

Hallo Leute, Bin heut nacht aufgewacht weil ich wieder mal pinkeln musste (sehr häufig in letzter Zeit!) und als ich mich wieder ins Bett legte, stubste mich von inne was an. Und als ich dann meine Hand aufn Bauch legte, drückte sich was ...

von Mama-Ria2011, 18. SSW 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hi, ich habe seit gestern immer mal wieder, das wenn sich das Kind bewegt, ich so wie ein Stechen nach unten ( Richtung Muttermund) habe. Es ist aber nur in Verbindung mit den Kindsbewegungen. Kann es sein daß das Kind ungünstig liegt und irgendwo draufdrückt? Sind ...

von Kuschel, 29. SSW 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Hallo ich bin jetzt in der 26.ssw und spüre meinen kleinen täglich mehrmals. Heute jedeoch hat er sich zwar heut Morgen bewegt und getreten, aber bis jetzt nicht mehr.. Ist das Normal? Oder kann es auch mal so sein dass man Kind nur mal morgens spürt und dann erst am nächsten ...

von Linchen_90, 26. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Kindsbewegungen per US???

hallo liebe mitschwangere. letzte US wurde bei mir 7+3SSW, allerdings habe ich nicht gesehen, dass das Kind sich bewegt. Habe Dr. Bluni gefragt, der meinte in der Regel so in der 8 SSW sieht man es schon jetzt mache ich mir sorgen, könnt Ihr bitte mir schreiben, wann bei euch ...

von alisa05, 8. SSW 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo, ich hab eine Frage. Ich bin in der 19 + 3 Schwangerschaftswoche spüre aber immer noch keine Kindsbewegungen. Es ist meine 3 Schwangerschaft. In den letzten Schwangerschaften hatte ich ein normales Gewicht. Nach meiner Tochter gingen die letzten ca. 10Kg einfach nicht ...

von milky1812, 19. SSW 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

kindsbewegungen

hallo, ich hab ein problem das mich sehr beunruhigt. bin jetzt 29.ssw und spüre das baby nur ganz selten das heisst nur ein paar mal am tag. die bewegungen sind zudem ganz leicht,heisst keine wirklich starken tritte. ich werd noch wahnsinnig vor sorgen ...

von cano79 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen 3.SS

Hallo, Ich habe meine beide Kinder damals in der 18.ssw erste Mal gespürt. Vor ein paare Woche(ca 15.ssw) habe ich mit dem 3.kind zum erste Mal gespürt.So war es nur 4 Tage,danach bis jetzt nichts gespürt.Ist das normal?Jetzt bin ich in der 17.ssw und ich warte noch Sehnsucht ...

von deafmami79, 17. SSW 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorderwandplazenta + Mädchen... Kindsbewegungen!?!?!?

Huhu, bin gerade etwas traurig.... Lese so oft, dass so viele die Knirpse schon richtig spüren... Freue mich natürlci für und mit allen, bin aber gleichzeitig traurig, weil sich bei mir nicht wirklich was tut... Habe ja die VWP - da kann es generell bis zur 25. SSW dauern, ...

von Bri_Ko, 22. SSW 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßige Kindsbewegungen in 18. SSW normal?

Hallo, Ihrs! :) Ich spüre den kleinen Bauchzwerg schon seit ca. der 15. Woche. Immer mal wieder. Letzte Woche (17. SSW) war es so, dass es 2 Tage lang recht "heftig" war, dann aber fast 5 Tage Pause waren. Seither kann ich keine Regelmäßigkeit mehr erkennen, es gibt ...

von Tiffy1212, 18. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen: 21. SSW und noch keine spürbaren Kindsbewegungen

Mache mich langsam ein wenig verrückt... Spüre echt noch nichts und auch der Bauch sieht nicht unbedingt nach Anfang 6. Monat aus... Habe eine Vorderwandplazenta - daran kann es liegen, das weiß ich. Hoffe dennoch, dass alles O.k. ist. Wenn wir den AngelSound nutzen, finde ...

von Bri_Ko, 21. SSW 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.