Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melaitsch, 16. SSW am 15.05.2007, 9:22 Uhr

Kindsbewegungen???

Hallo!!!
Ich muss Euch ja jetzt mal löchern... Seit 2 Tagen glaube ich, dass ich Kindsbewegungen spüre. Ich bin mir allerdings nicht sicher. Sie sind nämlich jeweils ca. 5 - 10 cm rechts oder links vom Bauchnabel. Da ich ja erst in der 16. SSW bin und der Pimpf erst eine SSL von etwa 8 cm hat, kann das doch eigentlich gar nicht sein, finde ich. Die Stellen sind irgendwie so hoch. Ich kenne dieses Gefühl aber nicht, hab es noch nie bemerkt und weiß nicht so recht, was das sonst sein könnte... Ist das bei Euch auch so?
Wenn ich Euch jetzt noch sage, dass ich schon ein Kind habe, erklärt Ihr mich wohl für verrückt, weil ich das so schlecht einschätzen kann... Ich weiß es wirklich nicht.
Liebe Grüße,
Melaitsch

 
7 Antworten:

du bist ...

Antwort von Diana22-baby2, 19. SSW am 15.05.2007, 9:27 Uhr

.. NICHT VERRÜCKT *grins*

kann schon sein. meine maus leigt meistens mit den beinen nach oben und deshalb habe ich es auch erst weiter oben gespührt .. kann schon sein.

also bei mir ist es auch ganz anderst als beim 1. kind .. kenn das gefühl noch ganz gut (er ist ja erst 9. Monate) aber ist ganz anderst .. bei meinen sohn hat es total gekribbelt wie schmetetrlinge im bauch und frisch verliebt und jetzt ist es wie kleine zuckungen .. denek mal weil man niht mehr so überrascht ist vond en gefühl .. aber warte mal noch 1 - 2 wochen ab und dann weiste genau ob es das war .. wenns dich jeden tag mehrmals tritt *grins*

grüße
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen???

Antwort von hasi06, 15. SSW am 15.05.2007, 9:28 Uhr

das können auch darmbewegungen sein. ich will dir das schone gefühl vielleicht dein kind zu spüren nicht nehmen...ich warte ja auch sehnsüchtig drauf. aber es kann doch gut sein das es nur der darm ist. durch die wachsende gebährmutter rutscht ja alles nach oben. es ist aber sehr unwarscheinlich das neben dem nabel schon kindsbewegungen zu spüren sind. der symphüsenstand in der 16. woche ist meist nur ein paar finger breit über dem schambein.
ist es den eher im liegen oder auch beim sitzen???

alles gute!

lg hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen???

Antwort von MaikeB, 27. SSW am 15.05.2007, 9:31 Uhr

Guten Morgen,

ich hab unseren Kleinen zum 1.Mal so in der 17.SSW gepürt, fühlte sich an wie ein Flattern oder Schmetterlinge im Bauch.
Beim 2.Kind hab ich gehört merkt man die Kindsbewegungen früher. Also wenn das ein für dich neues Gefühl idt, ist das bestimmt dein Würmchen.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen???

Antwort von dalasefra, 35. SSW am 15.05.2007, 9:33 Uhr

Also ich find dich auch nicht verrückt ich bin auch das zweite mal ss und diesmal war es ganz anders ich spüre aber alles bloß im blasenbereich weil mein kleiner seit anfang an in bel sitzt. achja und einmal hab ich auch was weiter oben gespürt da war ich grad beim fa und der hat gesagt dass das mein krümel war war grad beim ultraschall hat sich irgendwieangefühlt wie aufsteigende platzende luftblasen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag...

Antwort von hasi06, 15. SSW am 15.05.2007, 9:34 Uhr

wie ich das so lese ist es nicht unwarscheinlich das es tatsächlich möglich ist das kind jetzt schon zu spüren. ich bezweifle aber immernoch das es so weit oben schon möglich ist.
will es dir wirklich nicht verderben...

lg hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen???

Antwort von elkeupina, 16. SSW am 15.05.2007, 9:51 Uhr

Hi!

Ich denke auch, daß es gut sein kann, daß du es schon spürst. Ich glaube auch die ersten Anzeichen schon gespürt habe, wenn auch sehr selten und sehr sehr sachte.
Aber auch meine Hebamme meinte, daß es gerade beim 2. Kind gut sein kann, daß man es früher merkt. Außerdem wäre die Gebärmutter bei den Folgekindern viel empfindlicher u. leichter reizbar.

Bei mir steht der Uterus übrigens in der 16. Woche schon 1 Finger unter Nabel!!!! Hab schon nen Riesen-Bauch! Ist also ganz unterschiedlich!

LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen???

Antwort von syvet, 39. SSW am 15.05.2007, 11:18 Uhr

Hallo,

ich hatte die ersten Kindsbewegungen auch in der 16. SSW. Sie fühlten sich an wie ein schwaches elektrisches Kribbeln - also völlig anders als die üblichen Körperfunktionen. Am Anfang war der Ursprung schwer zuzuordnen, nachdem sie aber zwei Wochen m.o.w. regelmäßig und mit steigender Intensität wiederkehrten war ich mir sicher, dass das tatsächlich Kindsbewegungen sind. Spätestens wenn man im Kino ab der 18./20. Woche einen (anfangs natürlich schwachen) Dolby Surround-Protesttritt bekommt, dürfte kein Zweifel mehr bestehen :).

Mittlerweile sind die fetalen Aktionen so heftig, dass mich die Bohne damit wecken kann.

Schöne Grüße,
syvet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weniger starke Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben :) Vor ein paar Tagen spürte ich meine Tochter noch sehr stark im Bauch umhertreten und boxen (zB wenn ich im Bett lag). Nun hat sich das ab dem letzten Wochenende sehr verringert. Also die Bewegungen sind nicht mehr so stark oder überhaupt nicht mehr ...

von Naly 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

keine Kindsbewegungen 20 SSW?

Hallo an alle werdende Mamis und Papis und die es schon sind! Ich bin heute in der 19+0 SSW und spüre leider noch nicht unser Krümel. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass ich es gespürt habe aber bin mir sehr unsicher ober es es was oder mein Magen.. Laut Mutterpass habe ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Hallo ich bin jetzt in der 26.ssw und spüre meinen kleinen täglich mehrmals. Heute jedeoch hat er sich zwar heut Morgen bewegt und getreten, aber bis jetzt nicht mehr.. Ist das Normal? Oder kann es auch mal so sein dass man Kind nur mal morgens spürt und dann erst am nächsten ...

von Linchen_90, 26. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

hallo zusammen. ich bin 39 und ab morgen in der 22. ssw seit ca. 3 tagen habe ich das gefühl gehabt ich würde das baby spüren. zwar immer nur links unten und nur wenn ich auf der linken seite gelegen habe, aber immerhin. nun habe ich aber schon über 24 stunden nichts gespürt. ...

von Biggymaus1984, 22. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wo merkt man Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich bin in der 19.ssw und habe das Gefühl \"echte\" Kindsbewegungen zu spüren. Hatte die Tage schon öfter das gefühl aber ich weiß nicht ob es nicht eher vom Darm oder Magen her kam. Der Unterschied zu den letzten Tagen ist, dass es deutlicher spürbar ist, als ...

von Lydia0000 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Ich bin 46 und dachte, ich bin in den Wechseljahren. 3 Kinder habe ich bereits geboren, Alter jetzt 26, 25 und 13. Seit der Woche vor Weihnachten zappelt es in meinem Bauch und irgendwie wird der auch immer größer, ohne sonst größere Gewichtszunahme. Ich weiß nicht genau, ob ...

von Nedea, 20. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.