Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brinarina, 19. SSW am 05.01.2007, 10:51 Uhr

Kindsbewegungen???

Hallo,

dies ist meine 2. SS. Meine Tochter habe ich zum ersten Mal in der 17.SSW gespürt und von da an auch ziemlich regelmäßig.
Jetzt in der 2.SS habe ich es etwas früher gemerkt und von da an eigentlich auch regelmäßig.
Bloß seit einiger Zeit, mind. eine Woche merke ich gar nichts mehr! Habe diese Woche sehr darauf geachtet und oft inne gehalten, aber nichts. Hatte erst VU vorgestern. Leider war nur der Vetrtetungsarzt da, der mich etwas belächelte und meinte, ich wäre wohl ein Blitzmerker, dass ich es so früh gemerkt hätte... unverschämt eigentlich, oder?
Ich meine, ich kenne das Gefühl ja und bin mir ziemlich sicher und nun eben so verunsichert. Er machte dann ganz kurz US um mich zu beruhigen. Und ja, das Herz hat wie geeohnt geschlagen, aber bewegt hat es sich nicht. Ich war zwar ersmal beruhigt, aber nun mach ich mir schon wieder Sorgen... verstehe das nicht...

Woran könnte das denn liegen?? Kennt das jemand von euch???

 
6 Antworten:

Re: Kindsbewegungen???

Antwort von steffi22, 7. SSW am 05.01.2007, 11:24 Uhr

hallo



erstmal geh und hol dir eine zweite meinung! man sollte damit nicht spassen.


ich habe meine kinder auch immer früher bemerkt und bei meiner zweiten tochter habe ich schon sehr früh was gemerkt und mein arzt hat auch so reagiert aber die wissen nicht was man spürt und widerlegen können sie es auch nicht also mach dir nix draus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen???

Antwort von Lisi382, 17. SSW am 05.01.2007, 11:25 Uhr

Hey,

also erstmal: Das ist normal! Das Baby hat doch noch genug Platz im Bauch, deshalb kommt das öfter mal vor im 5. Monat, dass man erst richtig was spürt und dann länger mal nicht mehr.
Ist zwar meine erste SS, aber bei meiner Freundin wars das gleiche. Wir sind dann, nachdem sie sicher war, sie hätte über ne Woche nix gespürt, zu ihrem FA, aber war alles i.O., das Herz hat geschlagen aber das Baby geschlafen- genau wie bei dir! Der Arzt hat uns erklärt, dass grad zwischen der 16. und 20. Woche immer wieder Wachstums- und Ruhephasen dabei sind.
Also mach dir keine Sorgen!!!

Hoff ich konnt etwas helfen
LG Lisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen???

Antwort von smartine, 18. SSW am 05.01.2007, 11:27 Uhr

also mir geht es fast genauso wie dir ... ich bin wohl auch ein blitzmerker - denn es ist meine erste ss und ich habe das kind schon seit 15+1 gemerkt - da dann auch jeden tag und am silvesterwochenende auch zwei tage lang garnicht mehr - habe mir auch totale sorgen gemacht und dann hat es sich wieder bewegt - aber seitdem ist es sehr unregelmäßig. an einem tag mal total dolle, und zum beispiel die letzten beiden tagen jeweils nur kurz und auch nur ganz ganz leicht!
und heute auch noch garnicht... ich mache mir dann auch immer wahnsinnig sorgen. aber das kind ist wohl noch so klein, daß es genügend platz hat sich z.b so zu drehen, daß es eben nicht nach vorne tritt, sondern in eine richtung, die du noch nicht merkst.in einem newsletter habe ich sogar gelesen, daß das kind im moment sehr viel schläft (da stand bis zu 20 stunden am tag).
als ich die sorgen hatte, schrieb mir sogar eine mitschwangere, daß sie in der 20. woche ihr kind eine woche lang nicht gespürt hat.
ich versuche jetzt einfach meine ängste zu verdrängen, aber es ist sehr sehr schwer...
lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen???

Antwort von Lisi382, 17. SSW am 05.01.2007, 11:34 Uhr

Hallo nochmal,

also meins scheint auch ein Vielschläfer zu sein, genau wie ich :-)
Ich spür es auch nur manchmal, gestern seit 3 Tagen das erste Mal wieder, und heut nacht dann, als ich zufällig mal aufs Klo musste.
Ich mach mir irgendwie alle 3 Std. Sorgen, und sprech dann manchmal mit ihm. Das hab ich von einer Mama hier aus dem Forum gehört und das klappt bei mir super: Ganz flach auf den Rücken legen, die Hand auf den Bauch, und mit dem Kind sprechen! Musst aber Geduld haben!
Klappt bei mir ganz regelmäßig, wenn auch nicht immer...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen???

Antwort von brinarina, 19. SSW am 05.01.2007, 11:39 Uhr

vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Ein bisschen beruhigt bin ich jetzt schon...

ich hoffe ja, dass es bald mal wieder meldet, nur kurz, dann wäre ich schon etwas ruhiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen???

Antwort von tool307, 23. SSW am 05.01.2007, 15:17 Uhr

Ich hab meinen Krümmel kein einziges Mal über Weinachten gespürt!

Vorher sehr regelmäßig und gerade im Momemt auch wieder heftig!

Das kommt und geht, aber wenn ich drauf warte, passiert rein garnichts ;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weniger starke Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben :) Vor ein paar Tagen spürte ich meine Tochter noch sehr stark im Bauch umhertreten und boxen (zB wenn ich im Bett lag). Nun hat sich das ab dem letzten Wochenende sehr verringert. Also die Bewegungen sind nicht mehr so stark oder überhaupt nicht mehr ...

von Naly 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

keine Kindsbewegungen 20 SSW?

Hallo an alle werdende Mamis und Papis und die es schon sind! Ich bin heute in der 19+0 SSW und spüre leider noch nicht unser Krümel. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass ich es gespürt habe aber bin mir sehr unsicher ober es es was oder mein Magen.. Laut Mutterpass habe ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Hallo ich bin jetzt in der 26.ssw und spüre meinen kleinen täglich mehrmals. Heute jedeoch hat er sich zwar heut Morgen bewegt und getreten, aber bis jetzt nicht mehr.. Ist das Normal? Oder kann es auch mal so sein dass man Kind nur mal morgens spürt und dann erst am nächsten ...

von Linchen_90, 26. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

hallo zusammen. ich bin 39 und ab morgen in der 22. ssw seit ca. 3 tagen habe ich das gefühl gehabt ich würde das baby spüren. zwar immer nur links unten und nur wenn ich auf der linken seite gelegen habe, aber immerhin. nun habe ich aber schon über 24 stunden nichts gespürt. ...

von Biggymaus1984, 22. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wo merkt man Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich bin in der 19.ssw und habe das Gefühl \"echte\" Kindsbewegungen zu spüren. Hatte die Tage schon öfter das gefühl aber ich weiß nicht ob es nicht eher vom Darm oder Magen her kam. Der Unterschied zu den letzten Tagen ist, dass es deutlicher spürbar ist, als ...

von Lydia0000 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Ich bin 46 und dachte, ich bin in den Wechseljahren. 3 Kinder habe ich bereits geboren, Alter jetzt 26, 25 und 13. Seit der Woche vor Weihnachten zappelt es in meinem Bauch und irgendwie wird der auch immer größer, ohne sonst größere Gewichtszunahme. Ich weiß nicht genau, ob ...

von Nedea, 20. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.