Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strolch, 11. SSW am 22.03.2007, 13:12 Uhr

Kindsbewegungen in der 11. SSW?

Also entweder habe bekomme ich Blähungen oder unser Würmchen strampelt schon fleissig... kennt das irgendwer - Kindsbewegungen so früh in der SS? Ist meine 2. SS (resp. 3., hatte beim ersten Mal in der 24. SSW eine FG.

 
14 Antworten:

Re: Kindsbewegungen in der 11. SSW?

Antwort von faraday, 31. SSW am 22.03.2007, 13:36 Uhr

Hallo,
ich habe um diese Zeit auch schon was gespürt, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob das Kindsbewegungen waren. Ist bei mir auch die zweite Schwangerschaft.
Ich hab an diesem Tag geheiratet und hatte ein enges Kleid mit Korsage an und hab echt den ganzen Abend sowas wie Tritte gespürt, danach allerdings bestimmt nichts mehr so kräftiges bis zur 15. Woche.
Faraday

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der 11. SSW?

Antwort von Martina**, 24. SSW am 22.03.2007, 13:37 Uhr

Halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der 11. SSW?

Antwort von jokasilemi, 16. SSW am 22.03.2007, 13:57 Uhr

ich bin mom. mit dem 4. kind ss. in der 11 woche ist das baby in der regel so um die 5 cm groß und dass, was man da spürt sind darmtätigkeiten. das erste, was ud spürst, sind streicheleien, ähnlich einem schmetterlingsflügelschlag. (wird der bauch natürlich in eine korsage gepresst - na dann wehrt sich wohl jemand)
in der regel spürt man das kind zwischen der 17. und 20. woche zum 1. mal. bei mir war es mit jeder ss früher, was auch normal ist. jetzt bin ich in der 16. ssw und spüre es manchmal auch schon.
ausschlaggebend soll auch sein, wieviel fettgewebe drumherum ist. ich trage kleidergröße 36, da sieht man schon bauch und die bewegungen werden spürbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der 11. SSW?

Antwort von beccile, 27. SSW am 22.03.2007, 14:18 Uhr

hi

ich hatte das gefühl auch in der 11.ssw.
der gyn meinte, er kann das niemanden absprechen;-) aber das baby ist da wirklich noch seeehr klein. alerdings - was alle immer haben mit darmbewegung, das hat er auch gesagt, sei auch nicht unbedingt wahr ... schliesslich hat man sonst auch nicht sooo dolle darmbewegungen..!!

geniess einfach das gefühl, ich hab danna uch einfach nichts mehr erzählt und ich einfach daran gefreut.
bei meienr ersten tochter wollte mir der gyn(ein anderer damals) unbedingt absprechen, dass ich das bayb in der 16 ssw spüren könne.. der meinte, ich sei 1. dick. 2. wär die gebärmutter nach hinten geknickt, 3. hätt ich ne vorderwandplazenta und 4. auch das erste kind - da könne das einfach gar nicht sein. ABER ich WUSSTE und SPÜRTE es. und gut. ;-))


nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der 11. SSW?

Antwort von DaniMami, 19. SSW am 22.03.2007, 14:22 Uhr

Ich habe mein Baby auch schon so früh gespürt.

Und dass mit den 5 cm stimmt nicht ganz.
Die 5cm sind vom Kopf bis Po gemessen. Einwenig größer ist das Baby schon insgesamt.

Lieber Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der 11. SSW?

Antwort von vieten3, 17. SSW am 22.03.2007, 14:28 Uhr

nee, also das halte ich, rein anatomisch schon, für absolut unwahrscheinlich! das sagt dir jeder arzt. das was du meinst ist die darmtätigkeit, die sehr ähnlich vom empfinden sein kann.

die wesen haben garnicht die kraft hiebe zu versetzen, die durch die fruchtblase ( die übrigens kein empfinden hat, da keine nervenzellen) organisches treffen.

alles gute weiterhin
anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der 11. SSW?

Antwort von Stero79, 29. SSW am 22.03.2007, 14:46 Uhr

Huhu...also ich kann mir das auch nicht vorstellen das amn da schon etwas spürt. Ich selber hatte am Anfang der SS sehr viel mit Darmbewegungen (Blähbauch) zu tun.Habe die Kleine aber erst richtig so ab der 20SSW gespürt.Hatte letztes Jahr zwei FG jeweils in der 11 und 12SSW wobwi ich auch nie etwas gespürt habe.Ab der 20SSW habe ich die kleine auch erst leicht gespürt,man musste sich schon sehr drauf konzentrieren,aber jetzt stramppelt sie wie wild,und das fast den ganzen Tag :-) grins
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der 11. SSW?

Antwort von DaniMami am 22.03.2007, 15:01 Uhr

Hab mich verlesen.... :-(
In der 11.SSW hab ich mein Baby noch nicht gespürt.

Ich hatte mein Baby in der 13. SSW das erste Mal gespürt. War auch sehr sehr früh. Aber das waren wirklich keine Darmbewegungen. Das war wirklich so und hatte mir meine Hebamme auch bestätigt.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hin oder Her...

Antwort von Sandra78, 15. SSW am 22.03.2007, 15:02 Uhr

...ich bin zum 2.mal schwanger und spüre es auch schon, nur schde das man sich dafür rechtfertigen muss.

Es ist ja nicht so das man es von aussen spürt, sonder eben innen ganz deutlich. Es sind ja auch keine heftigen Hiebe etc., sondern zartes aber sicheres Turnen des Zwerges.

Meine FÄ sagt auch das das sein kann, also wenn andere sagen ohhhhhhhh nein geht ja garnicht, dann frag ich mich wie sie das so festlegen wollen.

Ich freu mich darüber und fertig...


LG :-)))))))))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der 11. SSW?

Antwort von Strolch, 11. SSW am 22.03.2007, 15:07 Uhr

Ich spüre auch kein Treten, mehr sowas wie ein Reiben entlang des Bauches. Das hatte ich bei meiner Jessie-Maus auch, allerdings erst später. Darum bin ich überhaupt drauf gekommen... aber ich finde es immernoch seeeeeehr unwahrscheinlich... oder vielleicht spürt mein Würmchen meine Angst, es zu verlieren und das ist seine Art zu sagen "alles in Ordnung!". Boahh, ziemlich abgedreht, aber man weiss ja nie... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der 11. SSW?

Antwort von Mamma_Mia, 21+2. SSW am 22.03.2007, 15:49 Uhr

ICh habe ab der 12. ssw ganz eindeutig das baby gespürt und konnte regelrecht fühlen wie es gewchsen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der 11. SSW?

Antwort von SilkeJulia am 22.03.2007, 16:46 Uhr

Hallo,

du weisst es selbst am besten, ob das Darmbewegungen oder Babybewegungen waren.
Ich habe in der 11.SSW (ja, erstes Kind UND Vorderwandplazenta) einmal sowas gespürt wie eine Seifenblase, die an meiner Gebärmutter entlanggleitet.
Ich weiss, wie sich Darmbewegungen anfühlen und DAS war definitiv KEINE.

Und zum Thema "mit Vorderwandplazenta spürt man das Baby sowieso später" sach ich nur:
Ab der 19.SSW hat mein Sohn schon den Bauch beben lassen, so dass mein Bruder ganz erschrocken rief: "Uh, es lebt!"
*lol*
Ich selber habe die Tritte ab der 17./18.SSW gespürt (also da habe nur ich sie gespürt, von außen war da noch nix zu sehen oder zu fühlen)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der 11. SSW?

Antwort von Österreich-Mammi, 17. SSW am 22.03.2007, 17:05 Uhr

Und ob!! Also ich hab das nicht als Strampeln empfunden..sondern eher so als "Wellen" so schwups - schwer zum Beschreiben...
Hier hat jemand mal geschrieben, wie Muskelzucken...aber das hab ich bestimmt schon sehr lange!!

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin oder Her...

Antwort von jokasilemi, 16. SSW am 23.03.2007, 10:26 Uhr

ich bekomme mein 4. kind und spüre es auch seit etwas über einer woche. aber 11. woche halte ich definitiv für zu früh!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weniger starke Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben :) Vor ein paar Tagen spürte ich meine Tochter noch sehr stark im Bauch umhertreten und boxen (zB wenn ich im Bett lag). Nun hat sich das ab dem letzten Wochenende sehr verringert. Also die Bewegungen sind nicht mehr so stark oder überhaupt nicht mehr ...

von Naly 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

keine Kindsbewegungen 20 SSW?

Hallo an alle werdende Mamis und Papis und die es schon sind! Ich bin heute in der 19+0 SSW und spüre leider noch nicht unser Krümel. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass ich es gespürt habe aber bin mir sehr unsicher ober es es was oder mein Magen.. Laut Mutterpass habe ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Hallo ich bin jetzt in der 26.ssw und spüre meinen kleinen täglich mehrmals. Heute jedeoch hat er sich zwar heut Morgen bewegt und getreten, aber bis jetzt nicht mehr.. Ist das Normal? Oder kann es auch mal so sein dass man Kind nur mal morgens spürt und dann erst am nächsten ...

von Linchen_90, 26. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

hallo zusammen. ich bin 39 und ab morgen in der 22. ssw seit ca. 3 tagen habe ich das gefühl gehabt ich würde das baby spüren. zwar immer nur links unten und nur wenn ich auf der linken seite gelegen habe, aber immerhin. nun habe ich aber schon über 24 stunden nichts gespürt. ...

von Biggymaus1984, 22. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wo merkt man Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich bin in der 19.ssw und habe das Gefühl \"echte\" Kindsbewegungen zu spüren. Hatte die Tage schon öfter das gefühl aber ich weiß nicht ob es nicht eher vom Darm oder Magen her kam. Der Unterschied zu den letzten Tagen ist, dass es deutlicher spürbar ist, als ...

von Lydia0000 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Ich bin 46 und dachte, ich bin in den Wechseljahren. 3 Kinder habe ich bereits geboren, Alter jetzt 26, 25 und 13. Seit der Woche vor Weihnachten zappelt es in meinem Bauch und irgendwie wird der auch immer größer, ohne sonst größere Gewichtszunahme. Ich weiß nicht genau, ob ...

von Nedea, 20. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.