Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine-mami, 39. SSW am 14.11.2006, 19:36 Uhr

kindsbewegungen *bitte schnell antworten* danke!

hi ihr! hab da mal ne kleine frage war heute morgen beim FA, nach dem ctg und den üblichen laboruntersuchungen ging ich zur ärztin rein...sie meinte dass meine kleine ziemlich lebendig sei (sah sie per ctg) und fragte mich ob die bewegungen ok seine, was ich nur bejahen konnte. es war eigentlich alles ok nach der untersuchung und sie sagte dann falls sich die kleine nicht mehr bewegen sollte bzw. weniger solle ich am besten gleich zum arzt oder ins KH gehen. das hat mich ein wenig beunruhigt, ich frage mich jetzt ob sie das bei jeder sagt und inwiefern das schlimm ist falls das so kommen sollte..sie meinte nur wegen der plazenta die irgendwann nicht mehr richtig arbeitet solle ich das zur sicherheit machen. also muss ich mir jetzt ernsthaft gedanken machen oder is das normal????

 
6 Antworten:

Re: kindsbewegungen *bitte schnell antworten* danke!

Antwort von red_bamby, 35. SSW am 14.11.2006, 19:49 Uhr

Die Aussage ist aber komisch.

Es ist doch eigentlich völlig normal wenn sich die Kinder am schluß nimmer soviel bewegen wegem Platzmangel...

Was soll denn dann diese Aussage?

Ich würd die morgen noch mal Anrufen, das dich das jetzt total verunsichert und warum sie das gesagt hat!.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsbewegungen *bitte schnell antworten* danke!

Antwort von mami11111, heut noch 36. SSW am 14.11.2006, 19:50 Uhr

soviel ich weiss werden einige babys kurz vor der geburt etwas ruhiger!nicht alle babys aber einige und bei uns wird gesagt das wir uns keine sorgen machen müssen,solange man das baby mind 10mal am tag verteilt spürt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @red_bamby

Antwort von kleine-mami, 39. SSW am 14.11.2006, 20:16 Uhr

also meine kleine bewegt sich ja noch ziemlich gut...ich denke und hoffe mal dass die ärztin das nur zur vorsicht gesagt hat,sie sagte auch man sollte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum arzt gehen.
hab auch gehört dass das normal ist wenn sie zum schluss etwas weniger aktiv sind, aber vielleicht gab es schon frauen die das auch dachten und dann musst das baby geholt werden weil es nicht mehr richtig versorgt wurde von der plazenta. was meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsbewegungen *bitte schnell antworten* danke!

Antwort von betty71, 23. SSW am 14.11.2006, 20:17 Uhr

Hallo,

ich denke, daß es eher eine Routine-Warnung ist / war. Soweit ich gehört habe, sollen die Kinder zum Ende hin schon etwas ruhiger werden, einfach, weils auch eng wird ;-)
Meine Tochter, jetzt 21 Monate, hat allerdings bis ET+10 getobt, muß also nicht immer so sein.
Die Aussage mit den reduzierten Bewegungen soll nur achtsam machen, weil gerade zum Schluß hin die Versorgung über die Plazenta (wegen Verkalkung) nicht mehr optimal sein kann (nicht muß!!!). Und wenn die Versorgung schlechter wird, werden die Zwerge ruhiger. Es besteht dann aber auch immer die Gefahr, daß die Versorgung ganz schlecht wird, was für´s Baby schlecht wäre.

Viele Grüße und keine Panik!
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEINE PANIK...

Antwort von line1981-1, fast 40.. SSW am 14.11.2006, 20:18 Uhr

... meine FÄ sagt das jedesmal zu mir! Die wollen jetzt nur auf nummer sicher gehen. Auch die Bewegungen können manche Tage weniger ausfallen. Meine FÄ meinte dazu, dass die Kidis weniger Platz haben um sich auszuturnen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Sorge

Antwort von SilkeJulia am 14.11.2006, 20:30 Uhr

Hallo,

gegen Ende der Schwangerschaft "altert" die Plazenta, das ist im Grunde ganz normal.
Bei manchen Frauen geschieht das in einem zu hohen Maße, so dass die Versorgung des Kindes gefährdet wird.

Dass das geschieht, merkt man daran, dass das Kind sich mehr oder weniger plötzlich erheblich weniger bewegt.
Es wird dann eben "schläfrig".

Solange dein Kind sich also lebhaft bewegt, brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen.
Die Aussage der Ärztin ist lediglich ein Hinweis gewesen, dass du es abklären lassen solltest, falls sich das Baby weniger bewegen sollte.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weniger starke Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben :) Vor ein paar Tagen spürte ich meine Tochter noch sehr stark im Bauch umhertreten und boxen (zB wenn ich im Bett lag). Nun hat sich das ab dem letzten Wochenende sehr verringert. Also die Bewegungen sind nicht mehr so stark oder überhaupt nicht mehr ...

von Naly 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

keine Kindsbewegungen 20 SSW?

Hallo an alle werdende Mamis und Papis und die es schon sind! Ich bin heute in der 19+0 SSW und spüre leider noch nicht unser Krümel. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass ich es gespürt habe aber bin mir sehr unsicher ober es es was oder mein Magen.. Laut Mutterpass habe ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Hallo ich bin jetzt in der 26.ssw und spüre meinen kleinen täglich mehrmals. Heute jedeoch hat er sich zwar heut Morgen bewegt und getreten, aber bis jetzt nicht mehr.. Ist das Normal? Oder kann es auch mal so sein dass man Kind nur mal morgens spürt und dann erst am nächsten ...

von Linchen_90, 26. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

hallo zusammen. ich bin 39 und ab morgen in der 22. ssw seit ca. 3 tagen habe ich das gefühl gehabt ich würde das baby spüren. zwar immer nur links unten und nur wenn ich auf der linken seite gelegen habe, aber immerhin. nun habe ich aber schon über 24 stunden nichts gespürt. ...

von Biggymaus1984, 22. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wo merkt man Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich bin in der 19.ssw und habe das Gefühl \"echte\" Kindsbewegungen zu spüren. Hatte die Tage schon öfter das gefühl aber ich weiß nicht ob es nicht eher vom Darm oder Magen her kam. Der Unterschied zu den letzten Tagen ist, dass es deutlicher spürbar ist, als ...

von Lydia0000 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Ich bin 46 und dachte, ich bin in den Wechseljahren. 3 Kinder habe ich bereits geboren, Alter jetzt 26, 25 und 13. Seit der Woche vor Weihnachten zappelt es in meinem Bauch und irgendwie wird der auch immer größer, ohne sonst größere Gewichtszunahme. Ich weiß nicht genau, ob ...

von Nedea, 20. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.