Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *holly*, 38. SSW am 05.10.2008, 20:10 Uhr

Kindsbewegungen am Ende der Schwangerschaft???

Ich habe nun noch zwei Wochen bis zum ET und war vor einigen Tagen zur CTG Kontrolle im KH weil das CTG bei meinem Doc auffällig war. Im KH war dann aber alles unauffällig.

Allerdings merke ich in letzter Zeit kaum noch Kindsbewegungen, was auch den Ärzten ziemliche Sorgen machte. Wenn es zu wenig ist soll ich nun wiederkommen.

Ich frag mich allerdings wie wenig nun zu wenig ist! Wie oft und wie lang/intensiv merkt Ihr Eure Kleinen denn noch?

Mache mir echt Sorgen und hätte die kleine am Liebsten schon im Arm damit nicht noch was passiert...

Lg holly

 
5 Antworten:

Re: Kindsbewegungen am Ende der Schwangerschaft???

Antwort von Purzeli, 40. SSW am 05.10.2008, 20:29 Uhr

Also, bei mir im Bauch ist es auch viel ruhiger geworden. Aber mir ist aufgefallen, dass die Bewegungen einfach viel langsamer uns schwerfälliger sind, wegen des enormen Platzmangels. Mein Bauchzwerg wiegt schon über 4 Kilo und da ist ja dann echt nicht mehr viel Platzangebot ;o) CTG war bei mir am Donnerstag gut und der Arzt meinte auch, dass es am Ende der ss normal sei,d ass es ruhiger wird. Allerdings meinte er auch, dass ich es scchon einige Male am Tag gut spüren muss. Und das ist zum Glück der Fall. Ich hab gemerkt, dass ich es oft mit der Hand spüren kann, aber es so nicht spüre, weil die Bewegungen halt nicht mehr ganz so fest sind. Setz Dich einfach ein paar Mal am Tag gemütlich hin und atme ganz bewusst, da bekommt das kleine ne Sauerstoffdusche und dankt dir diese mit Bewegungen.. . Ich denke, so lange du es ein paar Mal täglich spüren kannst, ist das schon OK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen am Ende der Schwangerschaft???

Antwort von MamavonLucas, 25. SSW am 05.10.2008, 20:45 Uhr

Hallo!
Diese Sorgen hatte ich beim Ersten auch.Mein Arzt meinte dann ganz entspannt ich solle dem Baby auch mal Zeit zum Ruhen lassen.Zumal am Ende der Ss der Platz echt eng wird:Und sicher wirst du deswegen von 5 Ärzten 5 Meinungen hören.Die einen sehen als problematisch an die anderen finden es normal wenn die Bewegungen nachlassen.Denke du bist in guten Händen und das wird schon gut gehen.
Alles Gute für die Geburt.Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen am Ende der Schwangerschaft???

Antwort von Blablablubb, 35. SSW am 05.10.2008, 21:16 Uhr

Hallo!

Ich bin zwar noch nicht ganz so weit wie Du aber auch mein Bauchfloh bewegt sich mittlerweile nur noch wenn ich abends zur Ruhe komme oder ich auf dem Rücken liege.Ansonsten ist es sehr ruhig im Bauch geworden.Wie lange am Stück merkst Du denn nix? Wenn Du Dir arg unsicher bist dann fahr doch lieber mal ins KH.

Lg und alles Gute

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen am Ende der Schwangerschaft???

Antwort von Lucabazi, 37. SSW am 05.10.2008, 21:21 Uhr

Mein kleiner bewegt sich auch nicht mehr soviel, man spürt eher wieder so wie am Anfang ein blubbern im Bauch, ist schon komisch sich da dran zu gewöhnen :-)

Wenn du dir Sorgen machst fahr ins KH und lass ein CTG schreiben ! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen am Ende der Schwangerschaft???

Antwort von -Elli-, 38. SSW am 05.10.2008, 22:14 Uhr

also mein kleiner ist sehr aktiv.merke ihn den ganzen tag über sehr oft und auch doll.
mir kommt es aber so vor alsob er ein wenig ruhiger geworden ist.obwohl man das nicht ruhig nennen kann.
kann aber bei mir auch dran liegen ,dass das köpfchen noch nicht fest im becken liegt.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.