Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen, 18. SSW am 12.07.2011, 14:46 Uhr

Kindsbewegungen-ab wann von außen spürbar?

Ich bin ja erst 18te SSW und kann das Baby selbst erst seit kurzer Zeit spüren, aber das macht den werdenden Papa natürlich noch ungeduldiger.

Vor allem, weil es ja schon reagiert, wenn ich meine Hand auf den Bauch lege. Dann stubst es leicht dagegen. Heute sogar einmal ziemlich doll.

Ab wann konnten andere bei euch das Kind spüren? Würde ihm so gern sagen, wie lange er sich noch etwa gedulden muss, damit er nicht immer so enttäuscht ist.
War auch schon kurz davor, ein Stetoskop zu kaufen, weil man damit ja schon die Herztöne hören könnte (nein, ich möchte kein Angelsoundgerät haben).

 
4 Antworten:

Re: Kindsbewegungen-ab wann von außen spürbar?

Antwort von mcmdl am 12.07.2011, 15:17 Uhr

ich glaube bei mir wars in der ersten SS so um die 20ssw wo der papa das töchterchen gespürt hat, nun ist das ganze schon über 9 jahre her

beim 2 u. 3 kinder weiss ich gar nicht mehr so genau, glaube auch so um die 20SSW, ist alles schon zu lange her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen-ab wann von außen spürbar?

Antwort von NovemberMami1988, 23. SSW am 12.07.2011, 15:29 Uhr

Bei uns konnte der Papi schon die Kleine in der 18. ssw spüren und seit der 20. sieht man bei mir schon das Beben des Bauches. Das ist so schön zu sehen wie sie stärker wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..

Antwort von PInnacles, 21. SSW am 12.07.2011, 16:20 Uhr

Bei mir hat er es am Sonntag Ende der 20. SSW gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen-ab wann von außen spürbar?

Antwort von Schippchen, 18. SSW am 12.07.2011, 17:24 Uhr

Wow echt?! Und ich dachte, ich müsste ihn jetzt mindestens auf die 25te Woche vertrösten oder so... *staun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.