Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrinJack, 29. SSW am 05.09.2008, 0:37 Uhr

Kindsbewegung

Hallo ,
bin jetzt in der 29.SSW und merke meine kleine so gut wie gar nicht. Muss ich mir Sorgen machen? Laut FA und Hebamme ist alles bestens. Nur ich würde mich freuen wenn ich meine kleine öfter mal spüren würde.
Wie ging es euch? Spürt ihr eure kleinen und wenn ja wie doll?

Danke

 
8 Antworten:

Re: Kindsbewegung

Antwort von Maggan22 am 05.09.2008, 7:04 Uhr

Hi,

das ist normal. du musst bedenken das der Platz langam weniger wird. die Kindsbewegungen werden immer weiter abnehmen je fortgeschrittener die SS ist.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Keksilein, 32. SSW am 05.09.2008, 8:14 Uhr

Ach das kenne ich!
Manchmal wuselt sie den ganzen Tag drin rum und dann.... ist ca. 2 Tage kaum etwas zu spüren. MAche mir da auch immer Gedanken.
Helfen kann ich dir nicht, nur sagen, dass es bei mir genauso ist.
LG Keksilein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Sandr@1974, 26. SSW am 05.09.2008, 8:50 Uhr

Ich habe gelesen, dass man die Zwerge am meisten und am deutlichsten zwischen der 16. und 26. Woche spürt. Danach, wenn der Platz enger wird, werden die Bewegungen weniger.
Ich bin jetzt fast in der 27. Woche und merke meine Maus noch recht deutlich. Aber ich kenn das von meinen beiden Jungs, da wurde es zum Ende hin auch weniger.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von knubbelmaus.g, 25. SSW am 05.09.2008, 9:21 Uhr

Hallo,
bei mir ist das mit den Kindsbewegungen sehr
unterschiedlich, mal spüre ich sie sehr stark und an anderen
Tagen kaum. Meine Hebi meinte das das auch an der
Kindslage liegen kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von lennya, 21. SSW am 05.09.2008, 10:13 Uhr

Hey
Soweit wie ich es bis jetzt hier mitbekommen habe ist das sehr unterschiedlich.
Manche spüren ihr Kind schon sehr früh,andere später,kaum oder gar nicht.Wenn die Hebi und der Arzt sagen das alles ok ist,dann mach Dir keine Sorgen
Habe heute Bergfest und habe meinen Kleinen das erste mal am 24.8.bewußt gespürt.Seitdem immer mehr und 8Tage später habe ich die Erste Bauchbewegung auch gesehen
Ich merke ihn jeden Tag,bin aber nicht beunruhigt wenn er mal ruhiger ist.
Kann Dich aber schon verstehen,denn schließlich möchte man seinen Zwerg ja auch mal spüren und.....irgendwie vermittelt einem das eine gewisse Sicherheit.
Aber wie geschrieben..mach Dir keine Sorgen und wenn es Dir doch zu arg ist,dann mach doch noch nen zwischen Termin beim Arzt zum US,da siehste es dann ganz bestimmt zappeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von jingle am 05.09.2008, 10:31 Uhr

hallo :)

also ich habe meine Kinder immer "geärgert", wenn ich mir Sorgen gemacht habe, damit sie sich bewegen - hat prima geklappt :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Lenusik, 33. SSW am 05.09.2008, 11:39 Uhr

Hallo!
Also mein kleiner ist wie fleischwolfmaschiene ich frag mich wann er überhaupt schläft,meine Mama meinte aber das sie uns drei Mädels kaum gespürt hatin der SS und kennt sowas nicht wie bei mir.
Ich denke das dies bei jeder Frau unterschiedlich ist und würd mir da keine Gedanken machen.
LG Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von -Elli-, 34. SSW am 05.09.2008, 12:10 Uhr

Oh ja und wie ich ihn spüre.wusselt mir immer in den rippen rum was ab und zu auch ganz schön weh tun kann.
habe das gefühl mein kleiner ist ständig wach.
kann ab und zu ganz schön unpassend sein.
bin aber natürlich froh über jede bewegung.
meiner war vorher auch nicht so aktiv aber jetzt umsomehr.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weniger starke Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben :) Vor ein paar Tagen spürte ich meine Tochter noch sehr stark im Bauch umhertreten und boxen (zB wenn ich im Bett lag). Nun hat sich das ab dem letzten Wochenende sehr verringert. Also die Bewegungen sind nicht mehr so stark oder überhaupt nicht mehr ...

von Naly 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

keine Kindsbewegungen 20 SSW?

Hallo an alle werdende Mamis und Papis und die es schon sind! Ich bin heute in der 19+0 SSW und spüre leider noch nicht unser Krümel. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass ich es gespürt habe aber bin mir sehr unsicher ober es es was oder mein Magen.. Laut Mutterpass habe ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Hallo ich bin jetzt in der 26.ssw und spüre meinen kleinen täglich mehrmals. Heute jedeoch hat er sich zwar heut Morgen bewegt und getreten, aber bis jetzt nicht mehr.. Ist das Normal? Oder kann es auch mal so sein dass man Kind nur mal morgens spürt und dann erst am nächsten ...

von Linchen_90, 26. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

hallo zusammen. ich bin 39 und ab morgen in der 22. ssw seit ca. 3 tagen habe ich das gefühl gehabt ich würde das baby spüren. zwar immer nur links unten und nur wenn ich auf der linken seite gelegen habe, aber immerhin. nun habe ich aber schon über 24 stunden nichts gespürt. ...

von Biggymaus1984, 22. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Wo merkt man Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich bin in der 19.ssw und habe das Gefühl \"echte\" Kindsbewegungen zu spüren. Hatte die Tage schon öfter das gefühl aber ich weiß nicht ob es nicht eher vom Darm oder Magen her kam. Der Unterschied zu den letzten Tagen ist, dass es deutlicher spürbar ist, als ...

von Lydia0000 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegung

Hallo, ich habe meine kleine ab und zu bewegen gespürt, seit 5 Tagen ist mucksmäuschen Still, kein flattern kein kitzeln? Ist das normal, haben Mädchen im 2. Trimester lange Schlafphasen? Es ist immer schön und beruhigend, das Leben zu merken, wenn ich nichts merke ...

von zümrüt, 22. SSW 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Ich bin 46 und dachte, ich bin in den Wechseljahren. 3 Kinder habe ich bereits geboren, Alter jetzt 26, 25 und 13. Seit der Woche vor Weihnachten zappelt es in meinem Bauch und irgendwie wird der auch immer größer, ohne sonst größere Gewichtszunahme. Ich weiß nicht genau, ob ...

von Nedea, 20. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.