Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nike109, 17. SSW am 27.03.2018, 12:07 Uhr

Kindsbewegung

Hallo Ihr Lieben,

Vielleicht wissen die Erfahrenen Mamis weiter.
Vor ca. 1 Woche habe ich es das erste mal gespürt. Ziemlich mittig und kurz überm Schambein (da wo der Schlüpfer sitz) Ein leichtes Blubbern.
Als erstes Dachte ich, es sind Blähungen, aber es kam nix (Sorry für Details)
Jetzt so langsam merke ich es immer öfters.. ein kurzes Blubbern an der gleichen Stelle.. Kann es sein, dass das schon mein Baby ist?

 
4 Antworten:

Re: Kindsbewegung

Antwort von Regina87 am 27.03.2018, 12:51 Uhr

Durchaus möglich. Ging bei mir in der 18 SSW los. Dachte es seien Darmwinde, die aber nicht raus wollten. Eine Woche später kam ein leichtes kitzeln dazu und ab da war ich mir sicher, dass es die Prinzessin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Mal32, 24. SSW am 27.03.2018, 12:59 Uhr

Hi!

Ich denke auch das die Chance, das du dein Baby spürst, recht hoch sind. Ich dachte auch am Anfang es wären Gasblasen, wenn sie dann immer regelmässiger kommen wirst du es genau wissen. Bei mir begann das um die 15 SSW.
Ich hatte dann einen Ultraschall in der 18 SSW und da konnte ich erstmals das Gefühl im Bauch live mit Bildern abgleichen. Ab dem Punkt war ich zu 100% sicher das es mein Baby war das ich schon die ganze Zeit spürte, trotz Voderwandplazenta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Wunderbar2018 am 27.03.2018, 17:34 Uhr

Ja das kenn ich. Ich kann auch fühlen wo es grad sitzt. Dann streiche ich über den Bauch und bekomme die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Masupila0912 am 28.03.2018, 12:33 Uhr

Das kann sogar sehr wahrscheinlich das Baby sein :) ich bin in der 16. Woche und spüre das Baby seit der 15. Ungefähr, vor 3 Tagen hab ich sogar ganz sicher den ersten Schluckauf gespürt, da wo das Baby sitzt war es alle 2 Sekunden ein rhythmisches leichtes kitzeln und 3 oder 4 mal hat sich das Baby gedreht oder so und das hab ich mehr als deutlich gespürt, das war sogar schon leicht unangenehm (muss dazu sagen das ich sehr dünn bin und da an der Stelle fällt mein Bauch sogar etwas ein).

Die Bewegungen bei mir fühlen sich schon an wie ein zartes dumpfes Boxen, aber schon so deutlich das ich es jedes Mal wahr nehme :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindsbewegungen

Hallo :)) Ich bin jetzt bei 21+1 angelangt aber seit vorgestern spüre ich das kleine nicht mehr. Ich habe eine hinterwandplazenta. Am Donnerstag hatte ich die letzte Untersuchung. Dort war alles ok. Ich habe Orangensaft getrunken, da ich gelesen habe die kleinen ...

von May.Vary.1990 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Wo fühlt man die kindsbewegung

Hallo ich bin mittlerweile in der 33 SSW und mein kleiner liegt immer noch in der Beckenlage seit dem letzten Ultraschall stand am 18 Oktober jetzt würde ich natürlich gerne wissen ob er sich vielleicht gedreht hat...im Moment spüre ich die Bewegungen meistens links in der ...

von lura1994 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen in der 16 SSW - wie ist das bei Euch?

Hallo zusammen, ich bin seit heute in der 16+0. Ich hatte in den letzten 4 Tagen die ersten Kindsbewegungen gespürt. :-) Es hat sich angefühlt als wenn ständig ein kleiner Fisch in einem Aquarium an den Rand stößt. Am Montag & Dienstag ging das fast den ganzen Tag so. Gestern ...

von Sonnenblume2015 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo, Ich hätte mal eine frage bin 22+0 also 23 ssw und spüre das baby nichr wirklich oft vor 2 tagen habe ich es stark gespürt jetzt seit gestern nichts mehr es einzigste ist in der scheide das ich da ein leichten schmerz spüre den ich nicht wirklich beschreiben kann. Ich ...

von Yasmina1996 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegung??

Hallo, ich bin zum 3.mal schwanger aber leider kann ich mich an die anderen kindsbewegungen in den letzten beiden ss nicht mehr erinnern. Nun,ich bin in der 26.ssw und merke ( fast ) immer in ruhephasen, also wenn ich sitze oder liege im oberen bauch bereich ein treten, also ...

von Hexe33 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

19. SSW Sorge wegen unregelmäßiger Kindsbewegungen

Hallo Zusammen, ich bin seit heute ist der 19. SSW und spüre meinen Zwerg (zweites Kind) seit etwa zwei Wochen leicht und vage. Vorgestern dann am Nachmittag sehr deutlich immer wieder über mehrere Stunden. Gestern bis Nachmittag dann kaum was und seit dem gar nix mehr. Ich ...

von LaraSchuetze 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo Ich bin in der 20SSW und es ist meine 1 SS. Seit 1-2 Wochen spüre ich mein Baby aber ib letzter Zeit eher selten an manchen Tagen spüre ich es gar nicht. Und wenn ich es spüre dann untern nabelbauch Ist immer so ein Blubbern oder Flattern und mein bauch bewegt sich ...

von Dina_pc 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

wenig Kindsbewegungen CTG...

hi ihr, gibts hier auch welche die immer wenig Kindsbewegungen haben im CTG? Meine FA hat mich sogar auch extra aus Vorsichtsmaßnahme zum Doppler geschickt, da war alles ok und nix auffällig. So passt alles und spüre das Kind auch, klar gibts Tage wo die mehr aktiv sind und ...

von Sunny0106 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegung

Hey ihr lieben.. ich bräuchte nochmal euren Rat.. Aktuell bin ich in der 19 ssw (18+5).. Seit der 16 ssw habe ich schon immer mal innerlich so ein vibrieren gespürt was ich als Kindsbewegung gedeutet habe.. Beim Ultraschall vor einer guten Woche war alles super.. ...

von Rala88 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen / Ziehn bei Kindsbewegung?

Huhu Ihr lieben heute bin ich 36+6 Wenn sich der kleine Bewegt tut es ziemlich weh ist das normal? Er liegt fest im Becken mit dem Kopf. Und wenn er sich bzw sein Köpfchen bewegt zieht es so als würde ich gleich pipi in Hose machen und als würde er jeden Moment rausfallen ...

von Mukki190589 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.