Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamy94, 20. SSW am 30.12.2014, 23:50 Uhr

Kindsbewegung

Hey ich bin jetzt 19+2 SSW und manchmal habe ich das Gefühl das die kleine sich irgendwie auf meine Hüfte oder so legt,weil es oft auf einmal an einer stelle echt sticht aber dann nach ein paar Minuten wieder weg geht. Bilde ich mir das ein oder ist euch das auch schon passiert?

Und meine andere Frage... wann merkt man das kleine treten... ich kann es kaum noch abwarten und mein Freund ist auch schon total gespannt wie es wohl sein wird.

Danke für eure antworten :)

 
5 Antworten:

Re: Kindsbewegung

Antwort von mf4 am 30.12.2014, 23:56 Uhr

Dein Baby liegt ganz sicher nicht auf der Hüfte. Die Gebärmutter geht etwa bis zum Nabel und ist von den Hüften weit entfernt.

Treten... dauert... erstmal sind es kleine Bewegungen. Man ist sich nicht sicher, ob es Darmbewegungen sind oder kleine Luftblasen im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Pabelu am 31.12.2014, 0:15 Uhr

Das ist ein ganz zartes Flattern.
kann auch noch ein bisschen dauern.
Beim 1. Habe ich in der 25 SSW erst richtig was gemerkt.
Bei den beiden nächsten SS wusste ich was mich erwartet
und habe eher was gemerkt.
Viel Spaß beim in dich hören. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von yola-noah am 31.12.2014, 8:49 Uhr

Es kommt aus sehr darauf an, ob du eine Vorder- oder Hinterwandplazenta hast. Bei der letzteren spürt man das Baby viel eher, da eben nicht noch die Plazenta zwischendrin ist.

Bei mir ist es das zweite Kind und ich spüre es seit ca 19+2, schon wenige Tage später konnte ich auch meinem Mann sagen, wann es soweit ist und wo genau und er kann es jetzt ab und an auch schon spüren. Aber wir wissen ja auch beide schon wie es sich anfühlt und wo man am besten fühlt etc.

Mir half in der ersten Schwangerschaft die Aussage es würde sich anfühlen als würden Seifenblasen platzen. Nun in dieser Schwangerschaft kam es mir aber nicht mehr so vor :)

Mit der Hüfte das kann nicht sein, aber es kann durchaus sein, dass da irgendwas zieht und drückt..in deinem Körper tut sich jetzt viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Janine1991, 25. SSW am 31.12.2014, 18:00 Uhr

Ich werde zum ersten Mal Mama und hab die ersten Bewegungen in der 20. Ssw wahrgenommen. Lag flach auf dem Rücken und hab mit meinen Händen mal fester auf die Bauchdecke gedrückt. Da konnte ich es spüren. War sehr erschrocken als ich bewusst wahrgenommen habe.
Dann wurde es von Woche zu Woche deutlicher und ich müsste nicht mehr fest auf die Bauchdecke drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von engeloderbengel, 17. SSW am 01.01.2015, 16:14 Uhr

Also ich hab mir erste Bewegungen bereits in der 15. SSW (1. SS) eingebildet, war bzw. ist immer noch ein "Flattern", keine richtigen Tritte. Ich habe von mehreren Seiten bestätigt bekommen, dass das sein kann, richtige Tritte kommen aber frühestens in der 20. SSW. Bei Interesse, schau doch auch mal auf meinem Schwangerschafts-Blog vorbei: https://engeloderbengel.wordpress.com/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindsbewegungen..?

Heii hab mal wieder eine Frage... Und zwar bin ich jetz 20+2 ssw und spüre mein Baby seltener als und schwächer (also fast nicht) als in der 18 ssw. Als ich in der 18 ssw z.b. Meinen Bauch eingekremt habe und gestreichelt habe hat sich mein Krümel immer gemeldet war sogar ...

von Blümchen_93, 21. SSW 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

kindsbewegungen

Hallo, Ich mache mir etwas sorgen. Mitlerweile merke ich die kleine schon ganz deutlich wenn sie strampelt :) Das ist total schön und beruhigend wenn man weiss das es der kleinen gut geht. aber seit zwei tagen merke ich sie nicht so oft. Jetz frage ich mich ob das normal ...

von myfirstsunshine, 23. SSW 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

kindsbewegung

Hallo bin jetzt 36+2ssw und mir ist aufgefallen das die bewegung nicht mehr so ausgeladen sind also erstmal sind weniger bewegung und dann kann man nur beobachten wie der bauch sich verschiebt mehr nicht hsbt ihr auch die Erfahrung gemacht ? Und dann hatte ich vor 4-5 wochen ...

von colling, 37. SSW 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

kindsbewegung und ziehen in der blase

Hallo bin jetzt 36 ssw die bewegung des Kindes ist etwas spärlicher geworden also keine richtigen tritte mehr sondern der kleine rollt sich nur von einer auf die andere seite und man merkt wenn was gegen die bauchdecke drückt wahrscheinlich das knie oder Fuß kennt ihr das auch? ...

von colling, 36. SSW 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen...

Ab wann sieht man die süßen Beulen im Bauch und ab wann spürt man von außen die Minis?! Der Papa und die Geschwister freuen sich drauf ;) Ich bekomme das dritte Kind aber ich weiß es nimmer. Derzeit spüre ich nichtmal sicher selber das Baby. Ab und an mal so das sich was im ...

von tamtamgo, 17. SSW 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen am eierstock und unterleib bei kindsbewegungen :(

Hei mamis und werdende mamis... Habt ihr das bzw hattes das auch, dass ihr schmerzen an den eierstöcken und drumherum hattet, wenn sich euer bauchbewohner bewegt hat? Hab das heute ziemlich schlimm. Immer wenn sie sich bewegt, verspüre ich am eierstock und der region ...

von lely, 33. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

21. SSW und keine Kindsbewegungen (mehr)

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 21. SSW und spüre mein Baby nicht. Ich habe es aber schon mal vor ca. 1-2 Wochen gespürt, ganz leicht, dann aber gar nicht mehr... Laut FA habe ich eine Vorderwandplazenta - ich schiebe es momentan darauf, um mich nicht zu sehr verrückt ...

von Toja27 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen!!!

Hallo Ihr! Hab da mal eine Frage und zwar bin ich jz 20+2 & seit einiger Zeit kann ich meinen kleinen Fühlen nur hat er sich vor ca 2 Tagen gedreht, das konnte man richtig spüren und jz spür ich nur im Sitzen zu Mittag und mamchmal kurz im Liegen so einen Bloppen bzw ...

von CiniMini88, 21. SSW 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen zu Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Hey Mädels. Ich wollte mal in die Runde fragen was ihr für Erfahrung damit habt. Wann habt die ersten stupser gespürt? Wann von außen? Und wie stark waren die Tritte so? Hat man das Baby erspüren können wo Kopf lag usw? Ich hab jetzt schon einiges darüber gehört, ...

von LostHope, 23. SSW 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Noch keine Kindsbewegung. Gründe zur Sorge?

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir jetzt seit einigen Tagen Sorgen da ich noch keinerlei Bewegungen vom Baby spüren. Bin jetzt in der 18.Woche und das ist mein 4.Kind. Müsste ich da nicht schonmal ab und an was spüren?? Ich weiß leider nicht mehr, wann ich mein 3.Kind ...

von KatjaB78, 18. SSW 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.