Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 14.02.2014, 22:36 Uhr

kindsbewegung

Ab wann habt ihr was gespührt? Bilde mir ein das ich jetzt schon bei 13+0 was merke.aber das ist so früh das geht doch nicht.ich weiss auch nicht mehr wann das in meiner ersten ss war.

 
5 Antworten:

Re: kindsbewegung

Antwort von BabyNr3-Diana, 36. SSW am 14.02.2014, 23:06 Uhr

Also 13 sicher noch nicht ... man sagt so frühstens um die 18ssw. Soll wohl dann früher werden .. hab aber in der 2 und 3 ss eher später gemerkt.

1. Ist ja schonmal alles gedehnt worden und glaube
2. In der 1ss verwechselt man es eher mit darmbewegung und bildet such zeitig Bewegungen ein.
aber 13ssw ist es ja nur ein paar wenige cm groß ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsbewegung

Antwort von tingel am 15.02.2014, 0:37 Uhr

So unwahrscheinlich ist das nicht, bin auch mit dem zweiten schwanger und spüre seit einer Woche das Würmel (14. Woche). Konnt es auch nicht glauben, aber weil man das Gefühl kennt, spürt man das in einer nachfolgenden Schwangerschaft einfach eher, denk ich mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsbewegung

Antwort von Katinka86, 19. SSW am 15.02.2014, 11:12 Uhr

Ich spürte die ersten Tritte bei 15+2
Dachte zuerst das sei der Darm gewesen aber dann hatte ich noch 4 Tritte nacheinander an der selben Stelle, da war ich mir sicher das es mein Töchterchen ist

Seitdem spüre ich die kleine Regelmäßig

LG
Mulli+Babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsbewegung

Antwort von BabyNr3-Diana, 36. SSW am 15.02.2014, 19:45 Uhr

Bei mir war genau das gegenteil von ss zu ss wurde es später da eben alles schonmal gedehnt war und mutterbänder auch nicht mehr so fest sind.

Wenn man aber mal bedenkt kind in der 13 ssw gerademal soviel wiegt wie nichteinmal 5 würfelzucker und 5 cm groß ist umhüllt von ca. 100 ml fruchtwasser + plazenta + gebährmutter und gewebe ...

werden oft darmbewegungen und muskelzucken schnell als kindbewegungen wahrgenommen ....aber jeder wie er meint.
Kann nur von mir sprechend
1. Kind um die 18 ssw (junge entwicklung immer 1 woche weiter)
2. kind um die 19/20 ssw (junge entwicklung immer 1 woche weiter)
3. kind fast sogar erst 21 ssw (Mädchen - entwicklung immer nach norm - teils etwas drunter)


liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsbewegung

Antwort von tingel am 15.02.2014, 20:10 Uhr

Ich meinte es so, das ich, da ich ja zum zweiten Mal schwanger bin, mir schneller sicher war, das es das Baby ist, was ich spüre, da ich das Gefühl aus meiner ersten Schwangerschaft kenne. Ergibt für mich Sinn.
Beim US habe ich der Ärztin gezeigt, wo ich das Kind spüre und genau da wars auch und hat wie wild gezappelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindsbewegung

Huhu Mädels, sagt mal habt ihr schon KIndsbewegung ? Falls ja seit wann ? Dies ist meine dritte SS und bei der ersten weiß ich noch wars ca.23ssw aber bei der zweiten schon etwas früher... doch nun... nun is bisher nichts und alle fragen immer und ist das Baby aktiv ...

von Mandy09, 18. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen in der 22.ssw?!?!

Hallo zusammen, ich bekomme im Mai das dritte Kind. Das Baby merke ich erst seid ca.3 Wochen. Aber nur sehr leicht und nur wenn ich ruhig liege. Komisch oder? Das zweite Kind habe ich schon sehr deutlich gemerkt. Jetzt nur wenn ich darauf achte. Ich habe keine VW ...

von dana2228, 22. SSW 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

erste Kindsbewegungen... wie fühlen sie sich an?

Huhu Mädels... Brauche mal eure Hilfe.... Frage steht ja schon oben. Ich meine aber wirklich die ersten? Habe oft gelesen, dass es sich anfühlt wie ein flattern? Und war es das erste mal intensiv oder eher total zart, so dass es ihr ...

von Sindy1704, 16. SSW 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

14 ssw wenig kindsbewegunge im ultraschall

war grade bei meinem 1 Ultraschall+ NTM, Mit Nackenfalte ist alles in Ordnung, nun konnte meine Frauenärztin nicht so gut an mein Baby verschiedene Messunge machen, weil der Kleine anscheinend geschlafen hat. Sie hatte versucht ihn aufzuwecken aber der kleine hat sich nur ...

von musikant 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

umfrage kindsbewegungen :-)

Ich habe sehr viel im internet gelesen und gesehen, dass jede werdende mutter sich fragt, ab wann sie denn ihr baby das erste mal spürt. Einige berichten, sie hatten bereits zwischen der 10 und 13 ssw das gefühl, ihr baby zu spüren. Andere widerrum meinen, es wäre ...

von lely, 11. SSW 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

frage wegen kindsbewegungen an alle im forum freue mich auf es chlich antworten!

Hallo liebe mama's wie ist es bei euch oder wie war es. bin in der 25ssw und bekomme immer unterschiedlich bewegungen mit mal immer morgens dann ändert sich das auf nur abends manchmal ganz zaghafte kaum spürbare tritte und manchal den ganzen tag nicht. wie ist es bei euch ist ...

von verusamor, 26. SSW 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen - was denkt ihr?

Hallo, letzte Woche (13. Woche) hatte ich ja schon mal geschrieben, ob's sein kann, dass ich schon erste Kindsbewegungen, also ein Flattern und leichtes Klopfen spüren kann. Nachdem ich 3 Tage lang immer wieder was wahrgenommen habe, war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ...

von strickjackale, 14. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ?!

Hallo, ich mache mir etwas Gedanken, aber vielleicht auch unbegründet... ich habe mein Baby zum ersten mal in der 16. (+5) Woche so richtig gespürt, seitdem ist es wieder ruhig und ich spüre irgendwie keine Bewegungen mehr ?! Bin jetzt in der 18. Woche seit heute... Ist ...

von an_ke, 18. SSW 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie oft sollten Kindsbewegungen...

zu spüren sein? Hallo liebe Frauen, ich bin jetzt in der 33.SSW und seit unser Kleiner sich in die SL gedreht hat empfinde ich seine Bewegungen viel zarter. Das ist der eine Punkt. Der andere ist die Art der Bewegungen. Meist fühle ich jetzt nur noch so ein Schieben ...

von FrauvonWunderfitz, 33. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann Gewichtszunahme und Kindsbewegungen?

Hallo, ich wollte gerne wissen, ab welcher Woche man an Gewicht zunimmt und die ersten Kindsbewegungen spürt? Ich bin 33 J. alt, das erste Kind, 1.70cm groß und habe z.Z. 69 kg. Komme jetzt in die 20. SSW. Außer Kopfschmerzen, und ab und zu erbrechen geht es mir gut. ...

von kalore 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.