Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleene90 am 25.07.2012, 15:08 Uhr

kindesbewegungen

Hey... :)
Vlt blöde frage Mh... Und zwar wie genau fühlen sich kindesbewegungen an? Bin in ende der 14 ssw und hab seit paar tagen so was wie ein leichtes kneifen oder so was... Aber halt nicht immer nur so ab und zu..

 
9 Antworten:

Re: kindesbewegungen

Antwort von mf4 am 25.07.2012, 15:14 Uhr

In der 14.SSW eher noch nicht und Kneifen trifft es gar nicht.
Vielleicht vergleichbar als flattert im Bauch ein Schmetterling ganz zart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindesbewegungen

Antwort von Haarspray am 25.07.2012, 15:42 Uhr

Bin nun 22.ssw und merke immer noch nichts :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindesbewegungen

Antwort von Hannah80 am 25.07.2012, 16:19 Uhr

würds auch eher wie schmetterling oder kribbeln beschreiben, ich hatte es in der 18/19. woche das erste mal. richtige bewegungen und tritte kamen erst in der 28/29. woche. hab ne vorderwandplanzenta und die dämpft die tritte ab so das man es erst später merkt. noch dazu ists mein erstes kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindesbewegungen

Antwort von Milu783, 39. SSW am 25.07.2012, 16:43 Uhr

Ich habe es ab der ca 20-21 ssw erst richtig wahr genommen ich fand es war so wie hmmm so ein Blub Blub so ein ganz leichtes guckern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindesbewegungen

Antwort von MVgirl1986, 33. SSW am 25.07.2012, 16:49 Uhr

Ich spüre meinen Kleine seit der 17. SSW. Ist mein erstes Kind und die FÄ bestätigte auch, dass der Kleine es war. Habs auch aufm US gesehen, in dem Moment wo ich ihn gespürt habe. Es fühlt sich an wie tausend kleine Schmetterlinge oder Blubberblasen, die platzen. Mittlerweile ist es sehr intensiv. Wenn ich meine Hand auf den Bauch lege, merke ich schon richtig wie von innen was dagegen haut/tritt oder sich von links nach rechts bewegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindesbewegungen

Antwort von Kleene90 am 25.07.2012, 17:04 Uhr

Dann dehnt sich das wohl alles wieder... Schade.. :D ist auch mein erstes Kind und da ist man ja schon mal neugierig was es sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindesbewegungen

Antwort von smultron, 25. SSW am 26.07.2012, 8:41 Uhr

Hi,

also bei mir hat es sich nie wie Schmetterlinge und Bubbelblasen angefühlt, vielleicht weil ich eine Vorderwandplazenta habe und die leichten Bewegungen nicht spüre/gespürt habe. Ïch habe das Baby ab der 21. Woche gespürt und da war es richtig so als ob mich jemand mit nem stumpfen Stock anstubsen würde ... mein Verlobter konnte es dann auch gleich von Anfang an spüren, deswegen nehme ich an ich habe die Anfänge einfach verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindesbewegungen

Antwort von Jacky010477 am 26.07.2012, 9:06 Uhr

Ja, bei mir waren es auch eher so platzende Blubberblasen ab der 17. SSW , hach, war das schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindesbewegungen

Antwort von Fischstäbchen am 26.07.2012, 17:35 Uhr

Hallo, hatte Hinterwandplazenta und hab Ende der 15. SSW zum ersten Mal was gespürt, war wie so Blähungen an der falschen Stelle , ab 20./21. SSW konnte man die Tritte und Beulen auch schon von außen fühlen und sehen. Hatte aber auch ein sehr aktives Mäuschen, das hat sich bis heute nicht geändert...sie ist jetzt 7 Mon. alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.