Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suessestefanie8190 am 22.08.2006, 19:52 Uhr

Kindesbewegunge

Hallo

ich wollte mal fragen wie merkt man, das sich das kind im bauch bewegt bzw gegen die bauchdecke tritt/schlägt (also meine 17. woche so).
ist das so ein ziehen und manchmal etwas blubbern im bauch(wie bei blähunge bloß das man nicht sorry pupsen musst) oder was kann das sein?

sorry für die dumme frage aber wollt das mal wissen.

Danke schonmal
Eure Steffi

 
9 Antworten:

Re: Kindesbewegunge

Antwort von ivonne80, 37. SSW am 22.08.2006, 20:12 Uhr

du hast recht mit deiner vermutung. es ist nicht immer gleich aber so ungefähr kann man es beschreiben. es ist manchmal als würde einem luft durch den bauch gehen. manchmal ist es nur ein kribbeln. auf jeden fall ist es sehr schön. freu dich einfach drauf. du wirst viel freude damit haben. im 8. oder 9. monat kann es auch mal heftig werden aber selbst dann freut man sich immernoch.
alles gute
LG ivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegunge

Antwort von suessestefanie8190 am 22.08.2006, 20:18 Uhr

Danke für deine antwort und viel glück bei deiner geburt hast ja nicht mehr lange.

Ist es normal, das es 1-2 mal so ganz doll blubbert und dann wieder weg ist und dann zwischendurch wiederkommt?
und jetzt hab ich auch etwas unterleibsschmerzen beim laufen. an was kann das liegen? also wäre jetzt so rund 17. SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegunge

Antwort von engelchen_lpz, 22. SSW am 22.08.2006, 20:18 Uhr

genau das. Spüre meine auch seit wenigen Wochen und war am anfang auch so verunsichert, ob es nun Bewegungen sind oder nicht. In einer Woche kannst du sie aber ganz genau einschätzen.
Herzlichen Glückwunsch und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegunge

Antwort von suessestefanie8190 am 22.08.2006, 20:21 Uhr

vielen dank engelchen und ivonne erstmal. wünsch euch viel glück in der restlichen ss und viel spaß mit eure/m kleinen/kleine.
fragen waren nochmal in der nachricht davor. wäre dankbar wenn die mir auch noch jemand beantworten könnte :-D

LG STeffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegunge

Antwort von ivonne80, 37. SSW am 22.08.2006, 20:40 Uhr

also unterleibsbeschwerden sind meist darauf zurück zu führen das die gebärutter wächst. die so genannten mutterbänder dehnen sich und das kann auch mal zwicken. erst recht wenn man viel auf den beinen ist oder lange sitzt und dann aufsteht. das vergeht aber. da musst du durch. die bewegungen von deinem baby werden noch stärker und öfter. es schläft meistens und deshalb merkt man es nicht gleich wenn es sich bewegt. wenn du fast am ende der schwangerschaft bist dann merkst du auch die bewegungen die es im schlaf macht. manchmal denke ich meine kleine schläft da drin nie...

LG ivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegunge

Antwort von carol, 17. SSW am 22.08.2006, 21:26 Uhr

hoffe du bist noch in forum, bin auch in der 17ssw und spüre auch so eine luftblase, manchmal kitzelt es auch ein wenig oder ich habe das gefühl es schwimmt ein kleiner fisch im bauch. leider bin ich mir auch nicht sicher ob es schon mein baby ist weil es so sanft ist aber das gefühl ist ja neu somit kann das ja nur unser baby sein. freuen wir uns auf die nächsten wochen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegunge

Antwort von ivonne80, 37. SSW am 22.08.2006, 21:32 Uhr

es kann gut sein das es das baby ist. es kann aber auch sein das es nur blähungen sind... wer weis das schon genau... aber du solltest drauf reagieren und den bauch einfach streicheln. manche babys werden dann ruhiger manche reagieren aber uach wieder mit bewegungen drauf. seid euch sicher das es noch mehr wird. ich kenne das...man ist ungeduldig und will den bauch wachsen sehen, sein kind spüren... es kommt alles noch.
genießt es einfach
viel spass und alles gute
LG ivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegunge

Antwort von carol, 17. SSW am 22.08.2006, 21:53 Uhr

da muss ich dir recht geben, mann kann es wirklich kaum erwarten bis der bauch wächst und sich was bewegt. ich denke das man in der 37ssw ziemlich froh ist wenn der bauch bald wieder weg ist und die babytritte nicht mehr den schlaf rauben. wünsch dir viel glück für die letzten wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegunge

Antwort von suessestefanie8190 am 23.08.2006, 13:58 Uhr

Hi,

vielen dank für eure antworten. heute hatte ich das blubbern noch garnicht mal schaun wann es wieder kommt.
kann es sein, dass wenn man selber das kind im bauch ertasten möchte es in der 17.woche nicht immer ertasten kannst? also manchmal ist im bauch oberhalb etwas hartes und genau da ist auch links dann immer das blubbern. manchmal ist aber da nichts hartes und ich kann es im bauch nicht so ertaste, also merke nichts hartes beim ertaste. ist das normal?
und wenn man ein sstest in der 14. woche so macht müsste das ja sehr sicher sein. kann es aber sein, das der morgenurin durch das ein liter trinken in der nacht weniger dieser sshomone hat? und dadurch negativ anzeigen kann?

vielen vielen dank
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.