Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa, et-2. SSW am 19.02.2008, 11:46 Uhr

kindesbewegung...

..wie oft und stark spürt ihr die kleinen am ende noch???mach mir etwas sorgen,da ich meinen kleinen wirklich sehr selten noch spüre und wenn dann nur immer für 1 min oder so :-(...hab am donnerstag am et kontrolle...lg

 
4 Antworten:

Re: kindesbewegung...

Antwort von wavemama am 19.02.2008, 12:00 Uhr

hallo vanessa,
hab hier ja lange nicht geschrieben, aber deine Frage ist für mich ein heisses Eisen!
Bei meiner Emely (war am 14.2. jetzt 2 Jahre) viel mir damals während des Tages schon auf, dass sie sich, im Vergleich zu den Tagen vorher, fast gar nicht mehr bewegt, und auch am Abend, wo sie sonst immer deutlich zu spüren war, hab ich nichts gemerkt, trotz schütteln, etc.
Ich bin sofort in die Klinik, weil ich leider hier im Netz bereits einiges schlimmes gelesen hatte, und tatsächlich war das CTG schlecht, es wurde sofort eingeleitet, letztendlich hatte sie die Nabelschnur 5x straff um den Hals gewickelt und ich weiß nicht, was gewesen wäre, wenn ich erst am nächsten Tag zum Arzt wäre.

Fakt ist: Wenn du denktst, dein Kind bewegt sich weniger als sonst in der letzten Zeit und dich das beunruhigt, dann spielt es keine Rolle wie oft sich andere Babys in der SW bewegen (jedes Kind ist anders!) - dann lass es lieber möglichst schnell abchecken. Lieber einmal zu viel gefahren, als....

Liebe Grüße und gute Zeit/Geburt

Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindesbewegung...

Antwort von Sanni82, ET-2. SSW am 19.02.2008, 12:31 Uhr

Hallo Vanessa, hab auch Donnerstag ET ;o)

Also wenn du schon ein ungutes Gefühl hast, dann denke ich auch wie wavemama!!
Meine Bewegt sich noch sehr regelmäßig und auch stark! Aber jedes Baby ist anders!!! Ruf erstmal an bei deiner FA und sag, das du ein ungutes Gefühl hast! Du die werden dir dann sagen, ob du zu ihnen oder ins KH sollst!!!

Drück dir die Daumen!!

(Vielleicht ist es ja die Ruhe vor dem Sturm, und es ghet bald los)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindesbewegung...

Antwort von Clavi, 18. SSW am 19.02.2008, 12:41 Uhr

Hi,

bei Neele war es damals wirklich die "Ruhe vor dem Sturm". Da sie dann noch weniger Platz bekommen, wenn die Gebärmutter sich senkt, bewegen sie sich auch weniger. Aber wie die anderen beiden schon schreiben, ich würde es auch abchecken lassen, denn es kann auch mal andere Gründe haben.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindesbewegung...

Antwort von Kaddabell, 23. SSW am 19.02.2008, 13:30 Uhr

Ich schließe mich den Vorrednerinnen an: Laß es kontrollieren, Du machst Dir sonst Vorwürfe...

An sich unnormal ist es nicht, daß sich die Kleinen am Ende weniger bewegen, aber es KANN eben wirklich ein Zeichen dafür sein, daß es dem baby nicht mehr gut geht.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.