Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortem_obire, 22. SSW am 10.02.2009, 13:40 Uhr

Kinderzimmergestaltung...

Hallo, ich grübel schon die ganze Zeit, wie ich unser Babyzimmer gestalten könnte. Ich mag gerade ein kräftiges grün (oder ähnliches), aber nur Farbe ???

Ich kann gut malen und möchte gerne noch was an die Wand bringen

Babygerecht
und Geschlechtsneutral (falls aus dem Mädchen doch noch ein Junge wird ;) )

habt ihr vielleicht ne nette idee???

Wäre toll :)))

 
7 Antworten:

Re: Kinderzimmergestaltung...

Antwort von hasili2, 24. SSW am 10.02.2009, 13:47 Uhr

Hallo Patenkind ,
endlich lese ich mal was von Dir. Hatte dich schon gesucht und kurz erfahren, dass Du im KKH warst. Mensch -aber nun geht es wieder???
Ich hab bei meinem Sohn das Zimmer creme gestrichen weil ich net wissen wollte, was es wird. Nun hab ich mir sagen lassen- es wird ein Mädchen. Haben kein 2. Zimmer, sodass rose im Schlafzimmer etwas Einzug gehalten hat.
LG, Hasili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmergestaltung...

Antwort von Dorsa, 23. SSW am 10.02.2009, 13:50 Uhr

Hallo
bei mir ist das Kinderzimmer weiß mit Teilen der Wände in hellem Terracotta. Mehr Farbe bring ich dann mit Bildern rein. Ich steh ja auf Winnie the Pooh, der ist auch auf den Vorhängen.
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Winnie the Pooh

Antwort von Jazzy1982, 36. SSW am 10.02.2009, 14:15 Uhr

Hallo,

wir haben das Kizi auch neutral gehalten. Es hat gelbe Tapete und zwischendurch blaue Bahnen mit gelben Sternen drauf,die im dunklen leuchten. (gibts bei Obi).

Ansonsten habe ich das Zimmer nach Winnie the Pooh gehalten, dass passt zu jedem Geschlecht und ich liebe Winnie the Pooh.

Viel Spass beim einkaufen,gestalten und dekorieren.

LG
Jessi mit MERLE inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmergestaltung...

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 10.02.2009, 14:36 Uhr

Ich selber halte icht viel von Winni Puh MickyMaus Donald Duck Bob der Baumauster, etc. fürs Kidnerzimmer.
Ich tippe auch sanfte gelb und grüntöne aber eben nicht zu knallig das ganze. Zwischendrin kannst du auch dann mit süßen Blumen und bunten Bausteinen etc. arbeiten, du meintest du kannst ganz gut malen/ zeichnen!
Wie wärs mit einem alten holzschaukelpferdchen an der wand und einem kreisel? -Sollen nur anregungen sein. :-)

Viel Spass dir! Und viel Erfolg!!!

MFG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmergestaltung...

Antwort von erdnuß, 39. SSW am 10.02.2009, 15:10 Uhr

Unser Kinderzimmer ist hellgrün gestrichen. Vielleicht kannst Du ein paar Tiere an die Wand malen. Tiere sind ja geschlechtsneutral. Wir haben mit Windowcolor ganz viel Bob der Baumeister ans Fenster gemalt, weil der Papa seinem Sohn später mal zeigen will, womit er früher als Bauleiter zu tun hatte.
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmergestaltung...

Antwort von Dracul19, 31. SSW am 10.02.2009, 17:31 Uhr

Wir haben sehr kräftige Farben, da ich dass immer so wollte. Klar wir hätten blau nehmen können für die 2 Jungs, doch das wollte ich nicht, weil es halt so kalt wirkt. Also haben wir das Zimmer "geteilt". Die untere Hälfte Grasgrün und die obere richtig cooles Gelb. Und das ganze ist Wellenartig abgeteilt, so das man meinen könnte oben "himmel" (in gelb :)) und unten wiese. Mir gefälts super und es ist nicht so einschläfernd, sondern richtig farbenfroh. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmergestaltung...

Antwort von steph33, nö. SSW am 10.02.2009, 19:24 Uhr

wenn Du Tiere malen kannst.... Grün ist schön, wäre dann gleich, als wären die Tiere im Gras
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.