Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocaje, 26. SSW am 29.01.2006, 0:36 Uhr

Kinderzimmerfarben?? passt das??

huhu,

ich möchte das neue kinderzimmer von unserem sohn gerne in einem zarten gelb/vanille und einem grau-blau ton streichen.
weiss allerdings noch nicht genau wie.
dh entweder die eine wand gelb, die ander blau oder die obere wandhälfte gelb und unten blau oder....
habt ihr ideen, wie ich bei der zweiten möglichkeiten die farben "trennen" könnte?
borde will ich nicht.hab evtl an wellenverlauf gedacht, aber so schlüssig bin ichmir noch nicht.
ach ja, die übergardinen sind dunkelblau und die raffrollos sind aus dem stoff vom kleinen könig von rasch( http://www.rasch.de/main/e62a7830317bba07993c100b443f0c27.php3 )
dh grundfarbe weiss und dezenter - vereinzelter aufdruck.
meint ihr dass passt, wenn ich in den beiden farben streichen würde??

grübelnde grüsse

cocaje

 
4 Antworten:

Re: Kinderzimmerfarben?? passt das??

Antwort von Buuutzey, 24+3=25 :o). SSW am 29.01.2006, 8:09 Uhr

Morgähn!

Also ich würde es so machen:
Die untere Hälfte der Wand blau, die obere Hälfte gelb aber nicht bis ganz an die Decke sonder die Decke weiss machen und zwischen der gelben Farbe und der Decke einen weissen Streifen lassen.

Um den Übergang zu kaschieren könntest du ja wenn du keine Borte kleben willst, selbst eine malen mit solchen Schablonen die es im Baumarkt gibt (weisst du was ich meine?) Da könntest du nämlich kleine Kronen malen wenn die das Thema König schon mal im Zimmer hast.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfarben?? passt das??

Antwort von Nad29, 39. SSW am 29.01.2006, 9:38 Uhr

Ich finde die Idee von Ines auch gut, so hätte ich es auch gemacht. Wellenmuster finde ich zu unruhig. Die Decke würde ich auch weiß lassen.

Sicherlich finsest du noch ein, zwei schöne Bilder oder so, zur Auflockerung.

Wird bestimmt hübsch.
Viel Spaß, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfarben?? passt das??

Antwort von curlysue, 29. SSW am 29.01.2006, 11:11 Uhr

Hallo,
also wir haben unser Kinderzimmer auch
in den Farben gelb/blau tapeziert, das
sieht total schön aus. Dabei haben wir auch die obere Hälfte des Zimmers in gelb gehalten und die untere Hälfte in blau. Mit den verschieden farbigen Wänden würde mir das Zimmer nicht so gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfarben?? passt das??

Antwort von amilyzauberfee2005, 26. SSW am 29.01.2006, 16:00 Uhr

also da sich unsere kinder ein zimmer teilen müssen, machen wir es so, das iwr die seite unserer zukünftigen tochter unten in rosa streichen und darüber zartgelb. Auf der seite unseres sohnes kommt unten hellgrün ( weil wir sein zimmer bisher in grün-orange hatten) und darüber auch zartgelb, damit es eine Einheit wird.
Die decke bleibt weiß und ich werde auch nach schablonen schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.