Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißnicht, 25. SSW am 29.11.2005, 8:24 Uhr

Kinderzimmerfarbe????

HALLO!

Sagt mal, welche Wandfarbe haben eure Kinderzimmer oder sollen sie bekomen? Kann mich einfach nciht entscheiden. Fand hellblau schön, aber jetzt wird es ein Mädchen, somit will mein Mann kein blau mehr. Also dachte ich an zwei Farben. Blau und gelb haben wir aber schon im Schlafzimmer. Blau und rosa, da bin ich mir nicht so sicher ob das Passt. Und dann noch eine Bodüre? Oder wäre das zu viel des guten?

Was habt ihr für Vorschlägem wie sehen eure Wände im Kinderzimmer aus?

LG Ela

 
10 Antworten:

Re: Kinderzimmerfarbe????

Antwort von tatimaus, 32. SSW am 29.11.2005, 8:30 Uhr

Hallo,

ich hatte eingeltich immer eine genaue Vorstellung vom Kinderzimmer. Es sollte gelb/weiss werden und für die Übergang eine schöne Bordüre. Als wir dann Farbe etc. kaufen wollten hat mir das im Baumarkt aber gar nicht mehr gefallen. Jeztt ist das Zimmer kräftig cremefarben und hat nur im oberen Drittel eine niedliche Bodüre mit Bärchen drauf.

Das sieht wirklich toll aus und man wird nicht gleich von Farben/Aufdrucken erschlagen wenn man ins Zimmer kommt.

Fahr´ doch einfach mal zum Baumarkt und schau´ Dir dort ein paar Sachen an, ich bin sicher, dass Du dann auch ganz schnell weisst wie es aussehen soll.

Gruss Tati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfarbe????

Antwort von Sleepydeepy am 29.11.2005, 8:31 Uhr

hi,

das kinderzimmer meines sohnes ist gelb (ca. so wie der hintergrund dieser seite). ansonsten wäre vielleicht ein angenehmer orangeton noch ne gute idee. würd ja zu einem mädchen auch wunderbar passen. ich würds eher nur einfärbig machen, aber ist sicher geschmackssache. eine bärenbordüre haben wir dann auch noch und an einer wand strene und planeten, die nachts leuchten (die würden bei einem dunklen hintergrund aber besser wirken!!!!)

fürs kinderzimmer, dass wir demnächst ausmalen, wissen wir auch noch keine farbe. hat aber noch zeit. baby kommt erst im juli!

viel spaß beim ausmalen und ich bin schon gespannt, für welche farbe ihr euch entscheidet!

lg
sleepy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bilder mit Projektor

Antwort von pienibaby, 27. SSW am 29.11.2005, 8:38 Uhr

Hallo
Also unsere Kinderzimmer haben einen farbigen Teppich und weiße Wände. Allerdings habe ich mir ein paar Window-Color-Vorlagen aus dem Internet besorgt (Winni Puuh, Benjamin Blümchen, Bär im Blauen Haus etc) und diese Bilder mit Hilfe eines Projektors an die Zimmerwände befördert. Sieht Toll Bunt aus, aber erschlägt einen nicht gleich, wie komplette Wandfabe. Durch Deko ist das ganze Kinderzimmer schön bunt.... Und ich denke Kinder brauchen Farbe!
Viel spaß beim aussuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfarbe????

Antwort von MaiMami2006, 17. SSW am 29.11.2005, 9:16 Uhr

Hallo Ela,

wir streichen im Kinderzimmer wahrscheinlich nur eine Wand in einer Farbe, d.h. drei Wände sind weiß und die eine wird hellgelb, hellgrün oder sonst was helles.

Wenn du hellblau - gelb schon hast, vielleicht gefällt dir hellgelb - hellgrün kombiniert. Kann ich mir gut vorstellen.

LG Juliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfarbe????

Antwort von Bodo, 19. SSW am 29.11.2005, 9:17 Uhr

Das Zimmer unseres Sohnes hat eine gelbe Decke und hellblaue Wände. Die Decke haben wir 10 cm "heruntergezogen", d.h., wir haben die Deckenfarbe noch 10 cm oben auf die Wände gebracht (ich hoffe Du weißt was ich meine) und somit das Zimmer optisch höher gemacht. Das zweite Zimmer hat eine Pazifikblaue Decke und ein zartes Apfelgrün an den Wänden, wieder nach dem gleichen Prinzip gestaltet. Ich denke, die Farbe geht auch für ein Mädchen. Vielleicht ersetze ich aber das grün durch ein zartes orange. Bordüre kommt nicht dran, eher ein paar lustige Bilder. Bei meinem Sohn haben jetzt sowieso seine eigenen Kunstwerke die Wände erobert (Zeichnungen, Fotos etc.).

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfarbe????

Antwort von Jamu, 36. SSW am 29.11.2005, 10:03 Uhr

Unsere hatte in der alten Wohnung die 3 Wände um das Bett herum apfelgrün gehabt und die gegenüberliegende Wand auch - aber nur knapp über die Hälfte hoch gestrichen. Dazu kam ein heller Berberteppich, die Holzmöbel von Ikea und ans Fenster Lichtdichte Vorhänge von Ikea: die Roten mit dem schönen Muster drauf! Das Zimmer war echt klassê! Jetzt hat sie alles genauso, nur daß die Wände diesmal ein schönes gelb haben und der Boden Holzdielen hat! Darauf hat sie einen kleinen Teppich in Blumenform in knall orange... Unser Baby bleibt erstmal bei uns im Schlafzimmer und zieht dann zur Großen, bis wir oben umbauen! ....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfarbe????

Antwort von Nastl1, 25. SSW am 29.11.2005, 10:04 Uhr

Also unser KiZi hat 2 Wände hellgelb und 2 Wände hellorange. (immer die gegenüberliegenden gleich).
Sehr schön find ich auch noch hellgrün-das soll auf Kinder eine beruhigende Wirkung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfarbe????

Antwort von annalenchen, 31. SSW am 29.11.2005, 10:25 Uhr

Unser Kinderzimmer ist wie die gesamte Wohnung weiß. Das heißt Wände, bzw. was davon übrig ist. An den Wänden hängen bei uns sehr viele Bilder, im Kinderzimmer sind es sehr farbenfrohe und "kindgerechte" Bilder.
LG annalenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck mal (mit Foto)...

Antwort von mamafürvier am 29.11.2005, 13:27 Uhr

1 Junge (21 Monate)und 1 Mädchen (fast 3) teilen sich noch 1 Zimmer, das allerdings groß ist. Wir haben uns für helles Gelb und dezentes Orange entschieden mit Winnie-Pooh-Borte als Trennung. Greller sieht besser aus aber wirkt nicht positiv aufs Gemüt.

Wenn du mal sehen willst...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/73/738773/1280_6330306262646466.jpg

l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfarbe????

Antwort von Mond-in, 35+6. SSW am 29.11.2005, 15:23 Uhr

Wir haben an einer Wand eine blaue Sternchen-Tapete, die nachts leuchtet. An den anderen Wänden haben wir eine gelbe Streifen-Tapete.

Ein Bild gibt es unter:

www.fynn-family.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.