Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doreen_fynn, 24. SSW am 06.03.2007, 19:51 Uhr

kinderzimmer

hallo ihr lieben,

eigentlich steht unsere entscheidung ja fest, dass sich unsere beiden jungs ein zimmer teilen werden. fynn ist 3 3/4 wenn sein kleiner bruder geboren wird - ich nehm mal an, dass das baby das erste halbe jahr oder länger bei uns im zimmer schlafen wird und dann zu seinem bruder zieht. das zimmer ist mit 37 qm definitiv groß genug. eigentlich müssen sie es sich auch nur zum schlafen teilen - spielen können sie dort natürlich auch gern, müssen aber nicht, weil ich als tagesmutter arbeite und damit noch 2 spielzimmer zur verfügung hab. die jungs können sich also später auch aus dem weg gehen, wenn sie sich gegenseitig nerven.

wie würdet ihr das machen? so wie wir oder doch lieber jeder ein eigenes zimmer, wobei die beiden zimmer - wovon ich evt. eines arbeitstechnisch entbehren könnte, viel kleiner sind, das eine ist 12 qm und das andere 27 qm.
was vielleicht noch wichtig ist, fynn möchte, dass sein brüderchen mit ihm ein zimmer hat - aber kann er das schon mit seinen jetzt 3 1/2 jahren überschauen?

lg doreen

 
2 Antworten:

Re: kinderzimmer

Antwort von Mama Jana, 28. SSW am 06.03.2007, 20:49 Uhr

Hallo Doreen!

Musst Du das denn jetzt schon endgültig entscheiden?

Nimm doch das Baby wie geplant erst mal zu Euch ins Schlafzimmer (machen wir auch so, schon wegen der Ruhe nachts für unseren Sohn...). Danach würde ich beide erst einmal in ein gemeinsames Zimmer geben - noch dazu, wenn das so groß ist. Wird den beiden bestimmt gefallen. Sie werden sicher noch früh genug auf die Idee kommen, ein eigenes Zimmer haben zu wollen (in ein paar Jahren, nehme ich an), dann kannst Du ja immernoch teilen. Vielleicht auch das große Zimmer mittels zusätzlicher Wände teilen? Vielleicht geht das ja baulich (Fenster etc.). Ansonsten kann man vorher auch schon einen Sichtschutz anbringen, z.B. Vorhänge quer durchs Zimmer o.ä., und jedem seinen eigenen Bereich schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer

Antwort von 2Jungs, 31. SSW am 06.03.2007, 22:41 Uhr

unsere jungs (4 und 2 1/2) teilen sich seit sie 2 1/2 und 1 sind ein zimmer. nun hat jonas (4) den wunsch geäussert, dass er wenn das baby da ist, sein eigenes zimmer möchte um auch mal ungestört spielen zu können etc.

da wir ja sowieso am renovieren sind und wir 3 kinderzimmer (glücklicherweise) haben, gehen wir diesem wunsch nach!!

ich würde schon die wünsche (falls natürlich machbar) deines sohnes berücksichtigen.

alles gute
linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mit welchen farben an die kinderzimmerwand malen?

ich hab hier acryl und ölfarben - jedoch alles Künstlerware und dementsprechend zmndst. meiner Meinung nach zu teuer, um damit riesige Bilder im Kinderzimmer zu malen. womit habt ihr gute erfahrungen gemacht? ich will doch eine ca. 12qm Wand bemalen - nicht nur in einer ...

von Kja 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.