Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChrunchyS, 29. SSW am 17.02.2007, 16:54 Uhr

Kinderzimmer gestrichen, nun brennen in den Lungen

Haben heute das KiZi gestrichen, hatte beide Fenster offen. Nun habe ich erstens ein schlechtes Gewissen wegen meinem Baby und zweitens ein Brennen in den Lungen.
Hat es was geschadet? Hat jemand auch während der SS gestrichen?
Muß ich mir Sorgen machen?

 
7 Antworten:

Re: Kinderzimmer gestrichen, nun brennen in den Lungen

Antwort von Anja96, 36. SSW am 17.02.2007, 17:02 Uhr

Hi Du,
es ist doch bekannt, daß man in der SS nicht mehr streichen soll - abgesehen davon, daß ein Neugeborenes sowieso nicht in einem frisch gestrichenen Zimmer liegen soll. Ich habe übrigens damals ganz am Anfang der SS (13. SSW oder so) auch ein Zimmer gestrichen, aber ich hatte ein schlechtes Gewissen und ich würde es sicher nicht mehr tun.
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer gestrichen, nun brennen in den Lungen

Antwort von eiskaffee, 20. SSW am 17.02.2007, 17:42 Uhr

Ach was, ich glaube nicht, dass Farbe da so aggressiv ist....Lacke sind da eher gefährlich!!
Vielleicht brennen dir die Lungen eher von der Anstrengung....

LG eiskaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer gestrichen, nun brennen in den Lungen

Antwort von Sonnenblume13, 32. SSW am 17.02.2007, 17:58 Uhr

Ich habe auch im Dezember das Kinderzimmer gestrichen, damit es bis zur Geburt im April gut auslüften kann.

Wahrscheinlich ist es echt die Anstrengung, warum Deine Lungen brennen.
Normale Farbe wird nicht so schädlich sein.Und bei Fenster auf sowieso nicht...

Mach Dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer gestrichen, nun brennen in den Lungen

Antwort von 2Jungs, 29. SSW am 17.02.2007, 21:08 Uhr

Hallo ChrunchyS

Kenne eine Frau, die ist/war Malerin von Beruf und hat bis zum 7. Monat gearbeitet, weil sie nicht wusste, dass sie schwanger ist!

Der Kleine ist topfit und munter!!

Mach Dir keine Gedanken!

Liebe Grüsse
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer gestrichen, nun brennen in den Lungen

Antwort von Mona_1008 am 17.02.2007, 22:28 Uhr

Habe auch in der Schwangerschaft (Anfang 9.Monat) gestrichen und tapeziert. Allerdings mit Farbe ohne Lösungsmittel-eben weil es das Kinderzimmer war.

Wenn Du dabei ständig gelüftet hast, solltest Du das aber nicht so sehr in der Lunge merken..aber daß das jetzt Deinem Kind großartig geschadet hat, glaube ich nicht..

Was für eine Farbe war das denn..?

Gruß Mona (die sowas noch nie gehört hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wennman tapeziert und streucht sollte man das nur..

Antwort von mami11111 am 18.02.2007, 14:12 Uhr

mit einem Mundschutz machen. Eigentlich sollte man es sogar am ende ganz sein lassen.
Das deine lunge weh tut,wird ich lieber vom arzt abklären lassen.Auch wenn man ein zimmer lüftet,atmet man die stoffe ein!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man tapeziert und streicht sollte man das nur..

Antwort von mami11111 am 18.02.2007, 14:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.