Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli.83, 34. SSW am 02.12.2005, 13:00 Uhr

Kinderzimmer/Wandfarbe??

Habt ihr denn schon das Kinderzimmer fürs Baby fertig??
Wir leider noch nicht, obwohl das schön langsam echt Zeit wird.
Welche Wandfarbe habt ihr oder würdet ihr wählen? Sollte man beim Kauf auf was achten, z.B. wegen Giften in Farben oder so??

Lg
Melli

 
13 Antworten:

Re: Kinderzimmer/Wandfarbe??

Antwort von Leni21, 33. SSW am 02.12.2005, 13:48 Uhr

Also bei den Farben selber steht ja meist drauf, inwieweit sie schadstoffgeprüft sind. Aber ich würde dir empfehlen, so schnell wie möglich anzufangen mit streichen. Denn es braucht ja auch ne Weile mit der Farbgeruch aus dem Zimmer verschwunden ist. Du möchtest doch nicht, dass dein Kleines in dem Dunst schlafen muss, oder?
Ich habe damals von Obi das Premium Weiss genommen und mit Abtöner gemischt. Das hat fast überhaupt nicht nach Farbe gerochen.
Viel Spaß beim streichen!

Liebe Grüße,
Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leni21

Antwort von Melli.83, 34. SSW am 02.12.2005, 13:54 Uhr

Und welchen Farbton hast genommen?

Lg
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leni21

Antwort von Leni21, 33. SSW am 02.12.2005, 14:12 Uhr

ich hab damals taubenblau genommen. Das wurde dann ein ganz zartes hellblau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leni21

Antwort von Melli.83, 34. SSW am 02.12.2005, 14:31 Uhr

Es wird ein Mädchen werden, da ist blau eher nichts.
Welche Farbe würdest du für ein Mädchen wählen?

Lg
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leni21

Antwort von Leni21, 33. SSW am 02.12.2005, 14:34 Uhr

ich würde wohl ein warmes gelb wählen. Da nimmst du zum abtönen am besten ein Orange und vielleicht ein ganz kleines bisschen rot. Dann wird es ein warmes gelb.
Wenn ich im März umziehe, werde ich dort auch ein gelbes Kinderzimmer machen. Was auch schön aussieht, ist apricot. Ist aber immer Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leni21

Antwort von Cossi99, nix mehr seit 21.10.05. SSW am 02.12.2005, 15:05 Uhr

Hallöchen,

also bei unserer Tochter sind 3 Wände gelb und die gegenüber vom Fenster ist blau.

Sieht super aus und ehrlich, wieso ist blau nix für Mädels???

Hab auf den gelben Wänden jetzt Bilder mit blauen Rahmen und auf der blauen Wand mit gelben Rahmen. Also ich find es klasse und würde es immer wieder so machen. Wir wussten übrigens, dass wir ein Mädel bekommen.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Farbe

Antwort von verena017 am 02.12.2005, 15:42 Uhr

Hi!

Im Bauhaus kann man sich die Farbe auch schon fertig mischen lassen. So hat man auch immer die Garantie, dass man die selbe Farbe wieder bekommt.

Unser KiZi ist im unteren Bereich (ca. bis 1,20 höhe) hellblau udnd er obere Teil weiß. Am übergang ist eine Bordüre (vom Bauhaus): gelb mit Zootieren drauf. Die sieht total shcön aus und lockert dass alles richtig auf.

Die Vorhänge sind gelb. Die Wickelkommode und das Bett buche. Die beiden Schränke (ein größere, ein schmaler) sind in moosgrün (waren mal meien Schränke und ahorn, da sie aber noch in gutem Zustand waren haben wir sie einfach grün lackiert).

Ich wollte auch kein Blau für nen Mädchen. Wir hätten dann wohl in einem schönen gelb gestrichen, vielleicht sogar so die Kombination wie wir jetzt mit blau haben, sprich: unten gelb, oben weiß. Dadurch ist es nicht soviel von einer Farbe. Denn zuviel Gelb finde ich auch nicht so toll.

Und ich stimme Leni21 zu: Ihr solltet möglichst bald streichen, damit die Farbe ausdünsten kann. Wir haben damals in ca. der 20 SSW gestrichen und die Möbel aufgebaut damit alles schön ausdünsten kann bis das Baby kommt.

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe

Antwort von Melli.83, 34. SSW am 02.12.2005, 16:08 Uhr

Vielleicht kaufen wir heut noch Farbe und streichen dann morgen. Dann schau ich einfach im Bauhaus nochmal welche Farbe mir gefällt.
Anfangs schläft das Baby bei uns im Schlafzimmer, da ich auch stillen möchte und das praktischer finde.
Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer/Wandfarbe??

Antwort von Stoffel84, 35. SSW am 02.12.2005, 20:10 Uhr

hi

wir sind grad umgezogen und da habe ich das zimmer gleich gemacht! ich habe schon einen sohn und bekomme nun ein mädchen! die sollen auch beide zusammen (wenn baby durchschläft) in ein zimmer daher habe ich es neutral gestichen! habe ein schönes gelb genommen!!! habe mir weiße farbe geholt und mit sonnengelb antönfarbe gefärbt bis ich es toll fand! dann habe ich mit dem rest der abtönfarbe noch was an die wand gemalt! leon steht total auf die zahlen! habe 1,2,3 und a,b,c mit an die wände gemalt und lauter kreise! er ist begeistert!!!!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer/Wandfarbe??

Antwort von Jessy + Pauline am 02.12.2005, 20:23 Uhr

Hallo,

Pauline ist ein echter Winnie Pooh Fan und daher haben wir ihr Zimmer zweifarbig gestrichen:
Unten ist ein ganz zartes Grün (pastellig) und oben ein warmes und zartes Vanillegelb.An zwei Wänden läuft in der Mitte der Wand (nicht oben) eine Winnie Pooh Bordüre lang und die zwei gegenüberliegenden Wände haben ich hügelig gemalt und dann die großen Figuren von Winnie Pooh und seinen Freunden gekauft und aufgeklebt (extra für Tapeten=lassen sich ganz leicht ablösen und wieder verwenden,ähnlich wie die Fensteraufkleber zu Weihnachten)
Das sieht total süss aus,als ob die ganze Kolonne da lang läuft.Dazu hat sie einen dunkelgelben Teppich und gelbe,bodenlange Vorhänge.....kann ich nur wärmstens empfehlen (wennman die Disneyfiguren mag...sonst wohl eher nicht *gg*)
Sie war damals knapp 2 1/2 und wird nächste Woche 4 Jahre alt und das Zimmer ist nach wie vor ihr erklärter Lieblingsraum :-))
Und auch mit dem relativ hellen Teppich gibt es null Probleme.
Vielleicht ist das ein Tipp für dich (und ansonsten einfach mal im Baumarkt inspirieren lassen :-))
LG und viel Spass beim Streichen
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer/Wandfarbe??

Antwort von CarrieCat, 31. SSW am 03.12.2005, 10:26 Uhr

Hallo,

das KiZi ist schon seit 2 Jahren gelb. Ich hab jetzt lediglich noch beige-gelbe Bordüre angebracht, um es ein bißchen mehr nach einem Jungszimmer aussehen zu lassen :-)

LG,
Anja

PS: Ich find auch, dass man blau für ein Mädchenzimmer verwenden kann, dann aber irgendwie gemixt mit rosa, gelb oder grün.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was passt zu Ahorn-Möbeln?

Antwort von funkelndessternchen, 23. SSW am 04.12.2005, 11:42 Uhr

Hallo!

Wir haben Möbel aus Ahorn. Welche Farbe passt dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passt zu Ahorn-Möbeln?

Antwort von Hexlein, 24. SSW am 05.12.2005, 16:48 Uhr

Hallöchen,
also wir haben auch Ahorn-Möbel. Ich habe ganz normales Weiss gekauft und mit goldgelber Abtönfarbe ein schönes strahlendes Gelb (kein Quietschegelb) erhalten. Das Zimmer wirkt durch die Farbe und die Mödel sehr freundlich und hell.
Farbakzente kannst du ja eventuell noch durch verschiedene Bilder oder Accessoires erhalten.

Liebe Grüße
und viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.