Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happymama!, 32. SSW am 17.10.2008, 22:21 Uhr

Kinderzimmer Mia

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch das Kinderzimmer "Mia" zufällig gekauft?
Hier ein Bild:

http://kindundbaby24.com/shop/article_KiZi8-2T/Kinderzimmer-Mia---Kirschbaum-Nachbildung-_-Ecru.html

Wir haben es gekauft und sind total enttäuscht, weil die Holzfarbe des Bettes total anders ist, als der Rest des Zimmers. Es passt überhaupt nicht zusammen und sieht auch nicht so aus, wie auf dem Bild. Der Händler meinte aber, das sei herstellungbedingt und liegt daran, dass das Bett aus Echtholz ist und der Rest halt Furnier. Ich bin megaunzufrieden, aber wir können das Zimmer nicht zurückgeben, da wir die Möbel schon zusammengebaut haben.
Hat jemand von Euch das auch gekauft, und habt Ihr das gleiche Problem? Wenn ja, wie habt Ihr Euch geholfen? Kann man die Farbe noch irgendwie neu beizen, oder habt Ihr ein anderes Bett gefunden, dass besser passt?

Wäre sehr dankbar für Tipps und rate dringend davon ab, dieses Zimmer zu kaufen.

LG, Tina

 
10 Antworten:

926 € und dann sowas???

Antwort von Pinkewolke83 am 17.10.2008, 23:07 Uhr

Das darf ja wohl nicht sein!!!

Meins ist von IKEA, hat insgesamt 300€ gekostet und ich bin sehr zufrieden

Ne ärgerlich!!!! Könnte man bestimmt gerichtlich gegen vorgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pinkewolke83

Antwort von Melone am 17.10.2008, 23:08 Uhr

Du bist mit IKEA zufrieden? Meine Eltern wollen mir davon abraten, von wegen es wäre alles aus Pappe und Schrott. Wollten nun zu Weihnachten ein neues Zimmer für unsere Große kaufen. Echt gut zu wissen, dass es doch nicht so schrecklich ist, wie sie sagen.

LG
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pinkewolke83

Antwort von Lila_Laune_Bär am 17.10.2008, 23:14 Uhr

Also ich kann dir auch zu IKEA Möbel raten. Wir haben recht viel davon und auch viel in Gebrauch. Aber bisher ist noch nix kaputt gegangen. Auch sind die Aufbauanleitungen mittlerweile eigentlich ok. Also wir hatten bisher noch nie Probleme und sind sehr zufrieden.
Aber das mit dem Zimmer würde mich auch Ärgern, vor allem für den Preis. Aber was du da am besten machen kannst ist schwer zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer Mia

Antwort von leta am 17.10.2008, 23:41 Uhr

Wir haben auch Ikea-Kindermöbel (und eigentlich auch überall sonst in der Wohnung) und sind mehr als zufrieden. Schöne, stabile Qualität. Nur die Aufbauerei nervt immer ein wenig ;)

Das mit dem Mia-Zimmer ist ja sehr ärgerlich... Habe da leider auch keinen Tipp auf Lager.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer Mia

Antwort von februar2007 am 18.10.2008, 6:03 Uhr

Das ist ja echt blöd. Würde mich auch ärgern.
Muss aber ganz ehrlich sagen, dass man es auf dem Bild schon sieht, dass das zwei unterschiedliche Farben sind *räusper*

IKEA ist super. Wir waren bis jetzt immer zufrieden

LG, Hannah mit Noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer Mia

Antwort von ninsche am 18.10.2008, 9:02 Uhr

hm, ich finde, auf dem bild sieht man schon, dass das bett anders aussieht von der farbe her.. sorry. kann natürlich auch am licht des fotos liegen..

ist echt blöd, kann schon verstehen, dass ihr enttäuscht seid. aber was der händler sagt, klingt auch einleuchtend. ist es wirklich so schlimm mit dem farbunterschied?

fragt doch mal ein tischler bei euch.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer Mia

Antwort von ifunanya, 32. SSW am 18.10.2008, 9:35 Uhr

Geh zur Verbraucherzentrale und lass dich dort beraten oder notfalls zum Anwalt. Mit dem kann man ein Beratungshonorar aushandeln, muß also keinen Stundensatz zahlen.
Wichtig ist nicht, was man auf dem Bild sieht, wichtig ist, was in der Beschreibugn steht.
ist die unterschiedliche Farbe irgendwo BESCHRIEBEN??? ODer das es zwei verschiedene Qualitäten sind? Wenn nicht, hast du gute Chancen die Möbel zurückzugeben bzw. den Preis zu reduzieren. Selbst wenn die Möbel schon aufgebaut waren.
Fotos sind nicht aussagekräftig, denn man kann sie retuschieren....

Ich habe auch IKEA MÖbel zu Hause udn bin zufrieden.
Nix mit Pappe udn Schrot. Habe ich ein Echtholzregal....selbst lasiert udn finde es auch 3 Jahre später immer noch sehr gut udn vor allem, es erfüllt seinen Zweck sehr gut.
Meine Tochter schläft in nem IKEA Bett udn das auch sehr gut.

Ich würde mir niemals Möbel kaufen, die ich mir nicht vor Ort anschauen kann und wo ich mir ein Bild von der Quali machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer Mia

Antwort von schnuddlchen, 40. SSW am 18.10.2008, 10:46 Uhr

ganz erlich. ich würd mich genauso aufregen. grad bei so einem preis will man ja schon das alles passt.

wir haben auch so ziemlich alles ikea*lach* da ich ikea -anhängerin bin. mich hat (bus auf das ich mich an einem regal tierisch sattgesehen habe) bishe rnoch nix a ikea-möbeln entäuscht. alles super und bezahlbar.

weis leide rnicht wie man in so einem fall vorgehen kann :o(

mfg dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf dem Bild...

Antwort von Maggan22 am 18.10.2008, 10:49 Uhr

... sieht man die Farbabweichung! Ihr werdet wohl auch gerichtlich keine Chance haben. Bei Ebay gibt es von julius Zöllner ein Bett was zu Eurem Zimmer passen würde. Irgendwas mit C meine ich. Ist auch recht dunkel und ich meine es trifft den Farbton vom funier. Würde Vorschlagen mit Anwalt zu bluffen - der Händler soll euch den Kaufpreis des neuen Bettes erstatten!

Wenn er sich nicht drauf einlässt denke ich habt ihr keine Chance...

LG wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von happymama!, 32. SSW am 18.10.2008, 19:59 Uhr

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Der Unterschied, den man auf dem Bild sieht, ist ganz anders als der in Natura. Auf dem Bild ist das Bett etwas heller, was ich auch nicht ganz so störend finde. Es passt farblich immer noch ganz gut zusammen. Das tatsächliche Bett, das wir haben, ist viel dunkler, sieht nicht aus, wie Kirsche sondern eher wie nussbaum und dazu kommt noch, dass die Seitenteile unten so sind wie der Rest des Zimmers. Nur das Gitter und Kopf- und Fußteil sind in dem komischen dunklen Ton. Es sind also zwei verschiedene Holzsorten innerhalb eines Möbelstücks.
Ich danke Euch sehr für Eure Tips und werde mich entsprechend nochmal umhören.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mit welchen farben an die kinderzimmerwand malen?

ich hab hier acryl und ölfarben - jedoch alles Künstlerware und dementsprechend zmndst. meiner Meinung nach zu teuer, um damit riesige Bilder im Kinderzimmer zu malen. womit habt ihr gute erfahrungen gemacht? ich will doch eine ca. 12qm Wand bemalen - nicht nur in einer ...

von Kja 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.