Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tigerchen2014, 5. SSW  am 16.12.2013, 21:58 Uhr

Kinderwunschzentrum will mich noch dieses Jahr zum Ultraschall sehen. Sorge

Hallo,

ich habe heute mit dem Kinderwunschzentrum gesprochen und ich soll unbedingt am 19.12. zum Ultrschall kommen. Jetzt mache ich mir Gedanken warum das so wichtig für die ist da ich am Donnerstag erst in der 4+6 bin und man dann wahrscheinlich doch nicht so viel erkennen kann. War hier jemand schon mal im Kinderwunschzentrum?

Lg Julia

 
9 Antworten:

Re: Kinderwunschzentrum will mich noch dieses Jahr zum Ultraschall sehen. Sorge

Antwort von Nanni0982 am 16.12.2013, 22:05 Uhr

Also deine persönliche Geschichte kenn ich jetzt ja nicht,daher ist es schwer zu sagen!Wir mussten alle zwei Tage hin am Anfang und nachher alle zwei Wochen und alle zwei Wochen zur Frauenärztin,also war ich jede Woche zur Kontrolle!Ich hatte aber auch eine Überstimulation und war daher stärker unter Kontrolle!Sie wollen sicher sehen,ob alles ok ist!Bei mir wurde auch jedes Mal ein US gemacht,schon alleine wegen den Eierstöcken!
Ich wünsche dir viel Glück und eine wunderschöne Kugelzeit!Es ist einfach doppelt schön wenn man es nach so einer Geschichte endlich geschafft hat gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentrum will mich noch dieses Jahr zum Ultraschall sehen. Sorge

Antwort von swiss-mom am 16.12.2013, 22:24 Uhr

Wahrscheinlich möchte der Doc eine EUG ausschliessen.
Das geht recht früh.

Kinderwunschexperten haben oft bessere Ultraschallgeräte und können bereits in der 5. SSW den Reflex einer Fruchthöhle schallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentrum will mich noch dieses Jahr zum Ultraschall sehen. Sorge

Antwort von Newyorkdoll am 16.12.2013, 22:25 Uhr

Ich war auch schon zweimal in den letzten Wochen in der KiWuKlinik. Jeweils ein Ultraschall wurde gemacht. Das ist wohl relativ normal. Der Arzt hat mir auch geraten, in dieser Woche noch einmal hinzugehen. Ich bin aber auch nervös, da ich im August ne Fehlgeburt hatte.
Vielleicht möchten die in der Klinik ja nur sichergeben, weil dann ja die Weihnachtsferien anfangen...ich wünsch Dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentrum will mich noch dieses Jahr zum Ultraschall sehen. Sorge

Antwort von Tigerchen2014, 5. SSW am 16.12.2013, 23:13 Uhr

Wir haben diesen Monat eigernlich nur Ovulationstest genommen und keine Medikamente. Sind jetzt im 7. ÜZ gewesen und sind seit April im Kinderwunschzentrum. Ich habe schon überlegt ob es für die Statistik ist aber jetzt denke ich auch das die bestimmt auch eine Eileiterschwangerschaft ausschliessen wollen obwohl ich noch nie eine hatte. Bei mir hat nur die Eizellreifung sehr lange gedauert und die Zyklen waren sehr unregelmäßig.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentrum will mich noch dieses Jahr zum Ultraschall sehen. Sorge

Antwort von tanzmit, 13. SSW am 17.12.2013, 8:32 Uhr

Hallo Julia.

Das ist normal, das macht ein Kinderwunschzentrum immer. Die nehmen auch Blut ab, um die Gelbkörperwerte zu bestimmen, damit die ggf mit einem Progesteron gegensteuern können. Davon abgesehen, machen die dann eine Verlaufskontrolle deines HCG - und zu guter Letzt kann man mit deren Geräten dann meist schon eine Fruchthöhle sehen. Ich kenne das von meinem Zentrum nicht anders. Also kein Grund zur Sorge. Das Kinderwunschzentrum wird dich übrigens dann eine oder zwei Wochen später wieder bestellen, um dann den Herzschlag nachzuweisen und danach wirst du an deinen normalen Frauenarzt zurücküberwiesen, wenn sonst kein Risiko bei dir vorliegt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentrum will mich noch dieses Jahr zum Ultraschall sehen. Sorge

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.12.2013, 9:36 Uhr

also ich fände das alles auch zu übertrieben. zumindest wenn eine Frau auf dieses ganze geschalle und bblutabgenehme gar keine Lust hat. und wenn man das hier so liest dann ist für die meisten die Konsequenz ja nur verwirrung und sorge!

Dann sieht man eine fruchthöhle aber wohlmöglich keinen Inhalt. da wird man doch bekloppt. also wenn die Neugierde einen nicht umbringt und man sich durchaus gedulden kann, würde ich wohl auch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentrum will mich noch dieses Jahr zum Ultraschall sehen. Sorge

Antwort von Nicole_Meyer am 17.12.2013, 14:13 Uhr

Hi!

Da man die "normale" SS ab der letzten Regel rechnet, bist Du wahrscheinlich eher 6+6 und dann kann man den Herzschlag sehen.

Auch bei 4+6 kann man zumindest sehen, wo sich die Eizelle befindet und ob es eine oder mehrere sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentrum will mich noch dieses Jahr zum Ultraschall sehen. Sorge

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.12.2013, 15:05 Uhr

Wenn es sie selbst doch aber offenbar nicht interessiert? ich finde das super das sie so entspannt ist. und dann gibt es genau null Gründe die dagegen sprechen abzuwarten. meistens ist es ja so das wenn man den langen Weg ins kiwu macht, das man unerhört aufgeregt ist und lieber täglich nachsehen lassen würde. aber das endet doch eh nur in Stress. ständig hcg und das ganze gedöhns obwohl wir doch alle wissen das das hcg nix darüber sagt in die Schwangerschaft morgen auch noch intakt ist. ist doch super seinem Körper zu vertrauen und abzuwarten. dann reicht es auch in der achten-neunten Woche zu gehen. die Schwangerschaft ist ja wenn ich das richtig verstehe nun doch spontan und ohne medis entstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentrum will mich noch dieses Jahr zum Ultraschall sehen. Sorge

Antwort von Tigerchen2014, 5. SSW am 17.12.2013, 21:13 Uhr

Oh da bin ich jetzt beruhigt, ich dachte schon etwas stimmt nicht. War sonst immer beim Frauenarzt und dieses Jahr das 1. Mal im Kinderwunschzentrum.

Vielen Dank für eure Antworten.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2 verschiedene Arten von Ultraschalluntersuchung beim 2. screening-warum?

Hallo. Ich wurde letztens beim ersten großen Ultraschall darüber aufgeklärt, dass es beim 2. screening jetzt zwei verschiedene Arten von Ultraschall gibt. Einmal der basisultraschall-da wird nur geguckt ob das Baby gewachsen ist, ob das Herz schlägt und wo die Plazenta ...

von Schnullerbacke1987, 12. SSW 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall und Doppler

Wie steht ihr zum Thema Ultraschall und Doppler.Haltet ihr es für schädlich in der Schwangerschaft? Wieviel schalle hattet ihr in der Schwangerschaft und Doppler ? Bei diesem Thema streiten die Experten habe viel Studien gelesen darüber.Nur wen man Risikoschwanger ist hat ...

von verusamor, 26. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ecksitzer im Ultraschall

Hallo liebe Mädels, ich habe da ein riesiges Problem, zuerst muß ich euch sagen, dass es nicht meine erste Schwangerschaft ist, aber so eine Erfahrung habe ich nicht gemacht! Bin in der 6+1 beim Gyn gewesen um den Ultraschall zu machen und ich sah leider eine leere ...

von Thalia10, 7+. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D bzw 4D ultraschall

Mhmm okeee.... Ja das mit dem selber bezahlen wäre kein problem, aber ich habe bereits 100 euro gezahlt, und da bekomm ich jeden ultraschall, bei jedem arztbesuch und fotos auch mit drin. Des angebot find ich super. Soweit ich informiert bin, soll es nicht schädlich ...

von lely, 9. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Zusätzliche Ultraschalle

Es sind ja nur 3 Ultraschalle vorgesehen ! Was haltet ihr von den Angeboten der Ärzte auf eigene Kosten mehrere durchzuführen ? Ist das nur ein neuer Trend ? Habt ihr das gemacht ? Aus welchen Beweggründen ? Ging es euch nur um die Bilder? Ich habe einen sehr interessanten ...

von cathy18, 9. SSW 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Mehrere Ultraschalluntersuchungen

Huhu, hatte heute wieder einen gyn Termin. Ich wurde aufgeklärt dass in der Schwangerschaft nur 3 Ultraschall Untersuchungen von der gkv übernommen werden, das ist mir soweit klar und wusste ich auch vorher. Jetzt bietet die Praxis an : Ziffer 415 goä x 1,3= 30€ ! Wie kommt man ...

von cathy18 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall - Junge oder Mädchen- was meint ihr :-)

Hallo liebe Mamis :-), ich bin in der 13. Schwangerschaftswoche und war letze Woche zur Nackenfaltemessung. Dabei habe ich den Arzt gleich gefragt, ob man das Geschlecht des Babs schon erkennen kann und war erstaunt, als er sagte, dass das schon möglich wäre ...

von Mami-Susi, 13. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall

Hey Lädels, hab da mal ne Frage wegen dem US, war ja gestern Abend im KH wegen meiner Blutung u da wurde natürlich ein US gemacht. Hätte dann eigentlich heute meine normale Untersuchung gehabt aber die haben sie gestern gesagt wäre somit überflüssig u habe meinen nächsten ...

von Julchen29, 9. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

erweiterter organ Ultraschall beim Fa nicht feinus

Hallo ihr lieben mich würde interessieren ob ihr den habt machen lassen und ob ihr den vorraus bezahlen musstet und euch das Geld von der kk wieder geholt habt? Mein Fa bietet diesen US an jedoch lese ich überall das man ihn vorstrecken muss!? Er sagte beim letzten Termin und ...

von Joyce-Fay, 21. SSW 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild / Werte

Hallo Zusammen, ich stell mich kurz vor - bin neu hier und dennoch irgendwie nicht. Also ich vor zehn Jahren mit meiner Tochter schwanger war, habe ich meine heutige beste Freundin in genau diesem Forum kennen gelernt! (Mittlerweile ist sie auch meine Trauzeugin :)) Ich war ...

von leola1979, 9. SSW 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.