Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexey am 06.01.2009, 8:58 Uhr

Kinderwagenkauf

Hallo,

so langsam sollten wir uns um einen Kinderwagen kümmern...

Wo habt Ihr Euren Kinderwagen bzw. habt ihr vor einen zu kaufen. Online oder lieber teurer im Babyfachmarkt ? Welche sind die günstigsten Internetanbieter?

Für welchen habt Ihr Euch entschieden und braucht man einen Schwenkschieber ?

Danke für Eure Tipps

Lexy

 
7 Antworten:

Re: Kinderwagenkauf

Antwort von Dorsa, 18. SSW am 06.01.2009, 9:01 Uhr

Bin grad am vergleichen und komm nicht wirklich zu einem Ergebniss. Hab mir jetzt mal verschiedenste Kataloge bestellt.... mal sehen
Ich find das überhaupt krass, was es alles für Babys gibt und in wievielen Ausfertigungen. Ich weiß schön langsam gar nicht mehr, was man eigentlich braucht und was nicht und jede Mama erzählt dir was anderes.
Aber ich hab ja noch Zeit, wie gesagt, bin erstmal nur am vergleichen und kucken, was es alles so gibt.
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenkauf

Antwort von Keks10, 16. SSW am 06.01.2009, 9:03 Uhr

habe noch einen kinderwagen von meinem ersten kind, den werde ich nehmen, da er noch im sehr guten zustand ist......mit dem bin ich seeeeeehr zufrieden

habe ich im babyfachmarkt gekauft marke "Hartan"............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenkauf

Antwort von Anja1078, 26. SSW am 06.01.2009, 9:05 Uhr

Ich habe mir in einen babyfachmarkt schon so einige Wagen angesehen und bin auch schon mit einigen "Probegefahren" kaufen werde ich sie aber online...weil das für mich einfacher ist!!

Ob man einen Schwenkschieber braucht?? keine Ahnung, ich hatte nie einen...aber irgendwie solls nicht gut sein, wenn der Wagen nen Schwenkschieber hat (wie war das noch?? Irgendwas kann da passieren, wenn der z.B. nicht richtig eingerastet ist...hat mir jedenfalls meine Schwester mal erzählt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenkauf

Antwort von schnubbelkatze, 39. SSW am 06.01.2009, 9:45 Uhr

ich habe im babyfachmarkt mich informiert, bin über die preise schockiert gewesen und hab meinen direkt in nem lagerverkauf vorbestellt, da ruf ich dann an wenn mein wurm da is und die bauen den individuell für mich zusammen und den holen wir dann wenn mein knirps raus is...soll jaunglück bringen den wagen vorher zu kaufen oder sich hinzustellen.

lg

p.s. im vergleich: babymarkt hätte unserer 735,00 euro gekostet, selbes modelle mit vielen extras nur 359,00 euro...da sieht man mal was die händler für ne spanne haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenkauf

Antwort von Nicky28, 15. SSW am 06.01.2009, 9:58 Uhr

Also ich hab damals (vor 3 Jahren) ca im 7.Monat angefangen mir Ki-Wagen im Fachgeschäft anzusehen und auch Probe zu fahren,denn nur dann merkt man ob man damit klar kommt,die Quali stimmt usw.
Ausserdem war Stiftung Warentest sehr ausschlaggebend für mich,denn lieber ein paar Euro mehr ausgeben und Baby ist Sicher als am falschen Ende gespart!!!!

Habe mich deshalb für einen teutonia entschieden,und hatte dann noch das große Glück das er im Babymarkt im Angebot war.Also bezahlt das gute Stück (die lagern den Kiwa auch für einen) und Männe hat ihn im Dezember abgeholt und zu Bekannten gebracht die ihn bis zur Geburt im Januar gelagert haben,denn da war ich abergläubisch*gg)

Muss sagen mir gefällt die Sache mit dem Schwnekschieber super gut,denn beim Säugling hat man das Baby im Blick und nacher kann man einfach den schieber "umdrehen" wenn "Zwergi" etwas sehen möchte von der Welt,ohne sich gleich was neues kaufen zu müssen!

Habe den Ki-Wa zum Glück noch so das unser zweiter Zwerg sich ab Juli auch noch daran erfreuen kann!!!

Das gute Stück sieht aus wie NEU und ich bin immer noch froh das ich mich nicht für irgend so ein billgteil entschieden habe (so wie einige Nachbarn hier denen der Ki-Wa zusammengebrochen ist)!!!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenkauf

Antwort von fiorellafee, 19. SSW am 06.01.2009, 10:01 Uhr

hallo lexy

ich würd auf jeden fall in einen babyfachmarkt um mir die wagen anzusehen und auch auszuprobieren nicht dass du später eine böse überraschung erlebst

bestellen oder kaufen kannst ja dann deinen favouriten wo du willst und preise vergleichen ;)

meinen ersten hab ich superbillig über ebay online ein noname teil - würd ich nie nie nie wieder machen!!!!!!!!

meinen zweiten hab ich im babyfachmarkt gekauft aber unsere marke war da genauso teuer wie übers net auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenkauf

Antwort von janiso am 06.01.2009, 13:05 Uhr

Habe alle Modelle, die in Frage kamen, im Babymarkt angeschaut und probegefahren. Gekauft habe ich ihn aber im internet weil er da billiger war...

ich habe einen Hartan VIP XL, geiles Teil...

LG Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.