Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 34. SSW am 06.05.2009, 8:36 Uhr

Kinderwagenfrage...???

ich habe noch vom ersten kind einen Hartan Kinderwagen,sieht noch top aus u. werde den auch jetzt beim 2.kind nochmal nehmen....meine frage, der wagen hat eine tragetasche, da der wagen nun lange im keller stand, mit folie bedeckt natürlich, kann ich da die tragetasche in der waschmaschine waschen, das problem ist, ich finde die anleitung vom wagen nicht mehr....?????

was meint ihr, möchte den wagen ja vorher nochmal richtig saubr machen....

 
3 Antworten:

Re: Kinderwagenfrage...???

Antwort von Hazel84, 27. SSW am 06.05.2009, 8:39 Uhr

Auf jeden Fall gut Lüften. Und alles was du losmachen kannst bei 30 Grad oder so waschen, oder??

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage...???

Antwort von September-Baby, 24. SSW am 06.05.2009, 8:40 Uhr

Hallo,
ja das funktioniert.
Du mußt natürlich nur diese Platte die zur Stabilisierung unten im Boden drin ist entfernen (und ich weiß jetzt garnicht mehr so genau wie das bei Hartan war aber bei Teutonia haben die Softtaschen auch aussen noch so eine Art Hartplastikbügel die dann beim waschen auch raus müssen) und die Tasche dann nur auf 30 Grad oder zb. wenn deine Waschmaschine das hat im Dessouswaschgang waschen.
Ich würde ausserdem ein Feinwaschmittel benutzten.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage...???

Antwort von Terrorzicke, 25. SSW am 06.05.2009, 9:33 Uhr

Wenn deine Waschmaschine nen Handwaschgang hat, kannst du den für die Tragetasche nehmen (meistens ist da nämlich am Stoff ein Hinweis auf Handwäsche). Musst halt nur die Bretter rausnehmen.

Nach dem Waschen (das gilt besonders für den Bezug vom KiWa) sofort die Bretter wieder rein, damit sich der Stoff nicht verziehen kann. Beim Bezug vom KiWa musst du ihn feucht auf den Wagen spannen und dann trocknen lassen.

Hab schon öfters den Bezug vom KiWa gewaschen und eben auch die Tragetasche.

Damit hab ich bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht.

Lg. Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.