Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni25, 25. SSW am 05.08.2008, 14:17 Uhr

Kinderwagen

... ich bereue gerade was ganz ganz ganz doll. *lach* Ich sag nur: Ebay. Naja ich bin erst in der 25ten und um eine Erfahrung reicher und die lautet: einen großen Bogen um alles machen wo HAUCK drauf steht.
Tausend Dank an alle für eure Tipps.
Jetzt hätte ich aber gerne noch ein paar Ratschläge, welche Marke denn nun gute KiWas macht? Hab mich gestern in einem Geschäft umgeschaut und wir fanden den ToplineS von Hartan gut.
Welche Wagen habt ihr so und wer hat DEN KiWa?
Liebe Grüße

 
18 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von gerne-mama, 18. SSW am 05.08.2008, 14:20 Uhr

ich habe nen hesba condor coupe mit fester wann. supertolle federung,einfach klasse würde diesen immer wieder kaufen.


um hauck und esprit (ist auch hauck) würde ich nen großen bogen machen---viel zu steif die dinger

teutonia macht wohl auch gute wagen


viel glück bei der suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sheena, 22. SSW am 05.08.2008, 14:23 Uhr

Sorry, aber Teutonia oder so ein Schnickschnack ist mir viel zu teuer. Unser Kinderwagen kam 199 euro. Wir haben ihn dann noch 10% reduziert bekommen. Ein Kinderwagen muss nicht soviel kosten wie ein kleinwagen. Auch wenn ich das Geld hätte.
Aber 120 euro für einen gebracuhten Wagen, würde ich nie ausgeben. Auch wenn er von Teutonia oder Hartan wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Maliki, 22. SSW am 05.08.2008, 14:24 Uhr

Ich glaube DEN Kiwa gibt es nicht.
Das ist Geschmackssache und wo und wofür du den Kiwa verwenden willst.
Zum Joggen ist was anderes sinnvoll als für nen Sonntagnachmittag - Spaziergang, und in nen Smart passt was anderes als in ne E - Klasse - Kombi.
Wer oft auf Waldwegen unterwegs ist braucht was anderes als ne Großstadtmami.
Du verstehst, was ich meine?

Wir haben nen Teutonia Pixxel mit Schwenkrädern und sind super zufrieden damit.
Ist vergleichbar mit dem Hartan Racer.

Geh doch nochmal in nen Babyladen und lass dich ausführlich beraten. Und dann nochmal in ein anderes Geschäft. Ist halt besser als im Internet, wo man nicht nachfragen kann.
Viel Spaß und Erfolg bei der Suche,
Lg, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von lennyju am 05.08.2008, 14:32 Uhr

also für mich kommt nur ein teutonia in frage, hatte ich damals bei meiner tochter schon.

und wenns neu zu teuer ist, die kann man auch gut gebraucht kaufen. im gegensatz zu manch anderen modellen halten die ewig

v.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Mariposa am 05.08.2008, 14:33 Uhr

Wir haben den Hartan Racer XLS und ich bin nach wie vor begeistert (mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt).
Allerdings sind wir durch die Geschäfte gelaufen und haben uns viele Modelle live angeschaut. Du kannst auch fragen, ob die die Wagen mal ins Auto packen darfst, zur Probe. Uns hat das die Entscheidung leicht gemacht, zum Schluß war nur noch Hartan und Teutonia übrig!

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von lovekids, 38. SSW am 05.08.2008, 14:33 Uhr

Hallo,
ich nenn Dir jetzt mal ein paar sehr gute Kiwa-Marken (keine Modelle):

Hartan
Teutonia
Maxi Cosi
Quinny
Gesslein
Bugaboo (sehr teuer!!)

Die Preise für Kombikinderwägen dieser Marken liegen alle um die 500 Euro.
Wir haben übrigens den Quinny Buzz 4 und sind total zufrieden damit. Hatte auch schon mal einen Gesslein. War auch total super.

LG
lovekids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Zara81, 34. SSW am 05.08.2008, 14:39 Uhr

Hallo,
ich habe den Teutonia Spirit bestellt. Hab den noch nicht in Gebrauch, weil er morgen erst geliefert wird, aber die Kiwa von Teutonia kann man eigentlich nix falsch machen wurde mir auch des öfteren empfohlen. Die Qualität ist einfach Klasse. Ok der Preis ist sehr teuer, aber dafür kann man ihn lange verwenden, erst mit ner Babywanne später als Buggy und wenn man plant noch weitere Kinder zu bekommen würde ich nicht all zu sehr sparen am Kiwa.

Und "den" Kiwa gibt es wohl nciht, das hängt vom Geschmack ab und wofür man es braucht. Wir haben z.b. den 3 rädrigen von Teutonia gekauft, weil er kleiner ist und besser in unserem Auto rein passt und an Qualität wollten wir auch nicht sparen.
An deiner Stelle würde ich in ein Babyfachmarkt gehen und dich ausführlich beraten lassen...


Viel Spaß bei der Suche.,,,

LG
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Candy.1984, 30. SSW am 05.08.2008, 14:46 Uhr

Bei dem richtigen KIWA mit Tragtasche weiß ich nicht was das für ne marke ist, der ist seit längerer Zeit im Keller bei der Schwiemu.
Wir haben jetzt seit vorigem Jahr einen von ESPRIT allerdings ist das so ne Mischung aus KIWA und Buggy mit so einem Regenschutz zum draufzippen. Ich find den super. War auch recht billig mit € 180,-.
Beim Baby werd ich wohl wieder den "alten" holen. So lange liegen die ja eh nicht da drin und so narrisch oft geh ich auch nicht spazieren.

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von tinii-2005, 23. SSW am 05.08.2008, 14:50 Uhr

wir haben einen von abc design modell 4TEC war schwer den zubekonmmen ist ein auslaufmodell aber das der einzige der mit immoment überhaupt gefallen haben weil immoment gibt es nur noch oder zum großen teil diese schwänkräder und das können wir hier überhaupt nicht gebrauchen der muss hier wo wir wohen schon geländegängig sein!
ist auch einer mit wanne wollte dieses mal auf keinenfall eine softtasche und auch kein schwenkbügel hab damit beim letzten mal nur schlechte erfahrungen gemacht!

glg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teutonia

Antwort von fuchs16, 23. SSW am 05.08.2008, 15:03 Uhr

Hallo,

wir liebäugeln auch mit einem Teutonia, dem Fun System. Allerdings liest man immer wieder von sehr schlechter Federung beim Teutonia.

Kann das jemand bestätigen oder habt Ihr bessere Erfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herlag Rimini

Antwort von kurze1904 am 05.08.2008, 15:06 Uhr

Den kann ich wohl auch empfehlen bekommste so um die 250 euro mit hartschale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sonntagskinder, 30. SSW am 05.08.2008, 15:35 Uhr

Ja um Hauck mach ich auch nen großen Bogen :-) schon in meinen ersten beiden Schwangerschaften! Ich hatte bei meinen ersten beiden Kindern einen Hartan Skater, und nun bei der kleinen Motte haben wir einen Hartan Skater S gekauft! Ich find die Wagen einfach super klasse, sie sind sehr leicht, einfach zusammen zu klappen vorallem auch platzsparend! Also für mich kommt kein anderer wagen in frage, aber das muss ja jeder selber wissen, klar der Wagen hat natürlich auch seinen Preis, aber der wars mir wert, so weiß ich das ich einen qualitativ hochwertigen wagen hab, an dem wir lange freude haben werden!

Viel Glück bei der weiteren Suche

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oregon GT 6

Antwort von mami11111 am 05.08.2008, 15:54 Uhr

Super wagen und für 300€ einfach klasse
http://www.amazon.de/Babywelt-777357-272-Kombi-Kinderwagen-Oregon-Design/dp/B000WINHMS/ref=pd_sbs_by_1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teutonia Y2K

Antwort von bubumama, 18. SSW am 05.08.2008, 16:19 Uhr

Hallo,

wir haben noch den Kinderwagen von unserer Großen.
Der hat sich sehr gut gehalten, ist über zwei Jahre fast täglich im Einsatz gewesen über Stock und Stein, Feldweg und Straße. Aber immer noch in einem super Zustand.

Er hat Luftreifen, vor allem große Räder, was ich beim Landleben sehr empfehlen kann. Ist seehr stabil, was auf dem Feldweg auch wichtig.

Einziger Nachteil ist, er ist schwer und sperrig, wenn er ins Auto soll. Man muss ihn nämlich in zwei Teile zerlegen. Einmal Fahrgestell und einmal den Sitzaufsatz. Und diese beiden Teile zu verstauen ist bei manchen Autos nicht leicht...

Aber von der Qualtiät, Verarbeitung, Ausstattung usw. würde ich ihn immer wieder nehmen.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DEN Kinderwagen gibt es nicht

Antwort von Nettimama, 13. SSW am 05.08.2008, 18:44 Uhr

Ich denke jeder hat ganz spezielle Gruende fuer de einen oder anderen Wagen,deshalb gibt es DEN Wagen fuer alle nicht.
Ich hatte zum Beispiel einen Hauck buggy und war zwei Kinderlang sehr gluecklich damit.Leicht fuers Auto,auf dem Sonnenschutz konnte das zweit Kind sitzen,wenn es schlapp machte und in den Riesenkorb passten alle Einkaeufe.
Ich wuerde immer zum Gebrauchtwagen tendieren denn dann kann man spaeter wechseln ohne sich finanziell zu ruinien.Denn der ist nicht so teuer(um 100 Euro)und niemals im internet,wenn man den Wagen nicht live gesehen hat!!!
Denn eas man fuer Anspueche an den Wagen hat bemerkt man erst im laufe des ersten Jahres.
Will ich damit Einkaufen oder nur flanieren.Muss ich grosse Strecken hinterlegen oder ist er nur die Verlaengerung vom Auto?
Bei den Bergen von Zeug die da Platz finden muessen (Flaschen,Sandspielzeug,Picknickdecke,Kaffekanne,Spontane Supermarkteinkaeufe(abgesehen von Windel,Ersatzklamotten,etc...)
Andererseits:Kauft ruhig teure wagen,sonst finde ich ja keine im Second hand laden!!!hihihi!
Liebe Gruesse Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DEN Kinderwagen gibt es nicht

Antwort von Mama+2 am 05.08.2008, 19:40 Uhr

Hallo,
also ich habe mit Hauck nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe einen Hauck Kiwa mit Tragetasche. Der Wagen ist weder schwer noch sperrig und leicht zu fahren ist er auch. Wie das Modell genau heißt weiß ich aber nicht mehr. Hat 170€ gekostet.
Außerdem haben wir von Hauck noch den Jeep Grand Cherokee. Der ist inzwischen schon 5 Jahre alt, aber immer noch top. Leicht und einfach unverwüstlich.
Ich würde die immer wieder kaufen.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hartan topline

Antwort von schnuddlchen, 30. SSW am 05.08.2008, 21:30 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderwagen

Antwort von sunshinekoeln, 21. SSW am 06.08.2008, 0:29 Uhr

Hallo
wir haben den bugaboo.
war zwar sehr teuer aber er ist top! Kannst den Maxi cosi draufsetzen, die Babyschale oder als buggy nutzen. Tolle Federung, die aufssetze koennen in beide Richtungen angebracht werden, und einen hoehenverstellbaren schwenkbuegel hat er auch.
vom Gewicht absolut leicht und laesst sich toll zusammenklappen.
gebraucht ueber ebay kannst du da nichts falsch machen. Heißt cameleon das Modell. Gibt auch neu den bee aber den finde ich nicht ganz so schoen.
vielleicht legen ja die Omas noch was dazu?
Lg aus koeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.