Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joelle1812, 23. SSW am 05.06.2007, 13:59 Uhr

Kinderwagen?????????????

Sagt mal habt ihr Euch alle schon gedanken über einen Kinderwagen ´gemacht?Da kann man ja echt arm bei werden!
Welche Marken sind denn empfehlenswert?
Und ab wann holt ihr das gute Stück ins Haus????
Es gibt ja diese alten Sagen das es Unglück bringen soll wenn man schon früh mit dem einkaufen solcher Sachen beginnt.Aber wenn man sich doch so freut????!

 
16 Antworten:

Re: Kinderwagen?????????????

Antwort von Kaffeebohne10.07, 21. SSW am 05.06.2007, 14:05 Uhr

Ich probiers erstmal ohne - nur Tragetuch und wenn´s dann doch nicht geht dann find ich die von Quinny am schönsten :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen?????????????

Antwort von julia76, 24. SSW am 05.06.2007, 14:05 Uhr

Hallo,

also wir waren mit unserem Teutonia Pixxel sport super zufrieden. Hat 370,- neu gekostet (ja, ein ziemlicher Batzen, aber damit bist Du mindestens zwei Jahre jeden Tag unterwegs!). Vorteile aus unserer Sicht: Super schmal (unter 70 cm Breite), wodurch er ohne Probleme in jede U-Bahn oder Strassenbahn passt, Kombimodell, so dass Du ihn auch später prima als Buggy verwenden kannst und am wichtigsten: Vorne schwenkbare Räder (fährt sich dadurch super). War bisher nicht einmal kaputt, trotz extremer Belsatung durch einen kletterwütigen Rabauken. Bestellzeit: 12 Wochen! Also bist Du nicht zu früh dran. Abgesehen davon: Solltest Du wirklich Angst davor haben, diesen bei Dir zu lagern, bieten auch alle Geschäfte an, dass Du ihn erst nach der Geburt abholen kannst. Aber ein paar Sachen musst Du einfach vorher besorgen: Klamotten, um aus der Klinik zu fahren, einen Autokindersitz, Windeln, eine warme Decke, etc... Oder wie soll man das sonst machen?

Viel Spass beim aussuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen?????????????

Antwort von julia76 am 05.06.2007, 14:12 Uhr

Darf ich mich einmischen?

Habe auch von Anfang an ein Tragetuch gehabt. Aber die ersten 6 Wochen darf das Baby nur in der Wiegeposition vor dem Bauch getragen werden. Und das kann ziemlich anstrengend werden (meiner wog über 4 Kilo und wurde sehr schnell sehr schwer! Trotz Stillen!). Das ist man auch nicht gewöhnt. Hinzu kommt, dass diese Wickeltechnik erstmal gelernt sein will, und wenn Du das Baby dann zwischendurch kurz rausnehmen musst, um es z.B. zu stillen, stehst Du mit diesem Tuch, dass Du neu binden musst und wohin dann mit dem Baby? Und zuletzt noch der Gedanke, dass ein KiWa echt mehr Schutz im Strassenverkehr und auch vor Witterungseinflüssen bietet (ist auch ein super Ort, um zwischendurch zu wickeln).

Sorry, will Dir das Tuch auf keinen Fall ausreden! Mir wäre es aber als alleiniges Transportmittel zu umständlich gewesen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen?????????????

Antwort von Joelle1812, 23. SSW am 05.06.2007, 14:24 Uhr

Hatten uns den Hartan Racer Xls angeschaut ein Traum kostet allerding 589€ frage mich ob es das wert ist was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen?????????????

Antwort von sonji, 26. SSW am 05.06.2007, 14:26 Uhr

Also ich find den Quinny schön und praktisch. Vor allem, weil man ihn mit allem kombinieren kann, auch der Maxi Cosi auf das Gestell passt. Wir werden uns aber nochmal genau beraten lassen, ist ja doch eine schöne Stange Geld.

Sonji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@julia: zu den Wickeltechniken

Antwort von Anne84, nix mehr. SSW am 05.06.2007, 14:36 Uhr

Sag mal, wo steht denn, dass das Baby am Anfang nur in der Wiegevariante getragen werden darf? Da sollen sie ja nur hin, wenn geklärt ist, dass sie keine Hüftprobs haben. Wer ambulant enbindet, erfährt oft erst bei der U3, wie es mit der Hüfte aussieht.

Die Wickel-X-Trage, die Doppel-Wickel-X-Trage sowie die Känguru-Trage sind auch von Anfang an möglich.

So stehts zumindest in der Trageanleitung zum Hoppeditz-Tragetuch. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch nur Tragetuch

Antwort von Martina A., 31. SSW am 05.06.2007, 14:36 Uhr

Ich werde im ersten Lebensjahr wie bei den beiden vorhergehenden Kindern nur das Tragetuch verwenden. Ab Geburt ist nämlich auch die Kreuzwickelttrage erlaubt außer der Wiege.

Außerdem laß ich das Tuch bei der Wiege gebunden, da muß man nichts ändern, wenn man das Kind mal rausnimmt.

Keline anmerkung zu Wägen, auf die man den Maxicosi montieren kann: In den ersten Wochen sollte ein Baby auf keine Fall länger als 30 Minuten im MaxiCoai sein - das ist eine kurze Autofahrt hin und zurück. weit kommt frau damit nicht! Und später sollen die Zwerge sich bewegen können, das geht in dem Ding auch nicht.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Hartan Racer

Antwort von jaarfi am 05.06.2007, 14:53 Uhr

Hallo Joelle!

Wir haben 2004 für unser damals 2. Kind einen Hartan gekauft.
Inzwischen hat der Wagen 2 Kinder mitgemacht, und ich bereue keinen Cent dafür.
Der hat damals 498€ gekostet, von daher wirds ne andere Ausführung sein als der Racer.

Auch 100€ mehr würde ich gerne für so einen tollen Wagen bezahlen, unser Kinderwagen hat sämtliche Offroadtouren auf der Schwäbischen Alb mitgemacht:-)
Die Federung ist schön weich, da kann man sogar über grobe Schotter laufen, und das Köpfchen bekommt keine üblen Stösse ab.

Ich fand deswegen die Luftbereifung einfach wichtig, Vollgummi ist doch etwas härter.

Kommt halt drauf an, ob man eher auf gepflasterten Wegen oder im Wald unterwegs ist, denke ich.

Ein Kinderwagen ist ja mindestens 2 Jahre 1-2 Stunden (oder länger) täglich im Einsatz, von daher lohnst sich die Investition mE

Wenn es klappt, fährt in dem Kinderwagen bald noch unser 4. Kind spazieren. Dann hat sichs gleich dreimal gelohnt:-)

Also, wenn dir der Kinderwagen gefällt, und es vom Finanziellen her bei euch drin ist, dann nimm ihn einfach - sonst ärgerst du dich später nur.

LG
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen?????????????

Antwort von MaikeB, 30. SSW am 05.06.2007, 14:54 Uhr

wir hatten das Glück das Bekannte Ihren Kinderwagen verkaufen wollten, da der Sohn gerade 2 geworden ist.
So haben wir einen top gepflegten Wagen von Gesslein mit allem drum und dran für 150€ bekommen. Der steht nun schon fast 1 Monat im Keller. Was hätten wir auch sonst machen sollen, die wollten den Wagen auch nicht mehr bis August aufheben. Ich sehe das nicht so eng mit dem Thema Sachen kaufen bevor das Kind auf der Welt ist.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...Quatsch - das war 2002....o.T...

Antwort von jaarfi am 05.06.2007, 14:54 Uhr

......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Hartan Racer

Antwort von Joelle1812, 23. SSW am 05.06.2007, 15:01 Uhr

Doch das ist der Racer Xls mit den Schwenk rädern nur das er den Sportsitz extra hat.
Echt ein tolles Teil!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Hartan

Antwort von Scarlett am 05.06.2007, 15:06 Uhr

in meinem Hartan lagen inzwischen 3 Kinder.
der ist noch sowas von Top in Ordnung das da locken noch mindestsns 2 kinder drin gefahren werden können.
alles heile !!!!

Immer nur Hartan die Qualität ist einfach nur toll

Gruß scarlett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Nieeee wieder Hartan

Antwort von Luzie am 05.06.2007, 15:19 Uhr

Hallo

ihr seit ja alle soo verliebt in euren hartan beneidenswert
meiner war sauteurer mist hoch10
ständig was kaputttttt
untern fahren in de4r stadt hab ich ein rad verloren und und und
stoff löst sich aus anden nätchen

nieeeee wieder
jabe jetzt ein scout owal II und da stimmt die qualität für nicht mal die hälfte
meine große saß mit 5 mon schon im buggy weil mich der hartan zur verzweiflung gebracht hat meine kleine liebt ihren scout

und zum thema aberglaube hatte jedesmal glaub im 7 mon alles fertig
und meine mädels sind super fit

lg luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag meinen Senf dazugenben...@sonji

Antwort von Anna S, 16. SSW am 05.06.2007, 15:26 Uhr

Das Tragetuch kannst du gerne ausprobieren, hab ich auch gemacht! Nur meine Hebamme hat mir empfohlen Dieses erst ca. 1Woche nach Geburt zu benutzen, den Grund hab ich leider vergessen...!

Wir hatten am Anfang auch nur einen geliehenen KiWa und haben erst 3 Mon. später einen neuen über xbay gekauft! Übrigens auch ein Quinny Freestyle 3XL und bin immernoch sehr glücklich damit!!! Klasse find ich dass sich der Buggy in beide Fahrtrichtungen aufsetzten lässt und eben auch ein Maxi Cosi drauf passt!

@sonji
Hab übrigens auch oft den Maxi Cosi beim Shoppen draufgesetzt (teilweise läger wie 30min.) und meinem Sohn geht es blendet!(hat mit 10,5Mon. angefangen zu laufen...) Wir fahren auch mind. einmal im Monat zu meinen Eltern die Wohnen nunmal 1,5Std. weit weg, soll ich die deswegen nicht mehr besuchen??? Wir sind auch in Urlaub gefahren ca. 6Std. mit 3 längeren Pausen...
Ich hab dafür NIE eine Baby Wippe benutzt.

LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal Hartan Racer XLS

Antwort von Mariposa, 31. SSW am 05.06.2007, 16:45 Uhr

Den haben wir uns auch gekauft, weil er uns im Laden am besten gefallen hat :-) Allerdings haben wir ihn im Internet bestellt, da hat er "nur" 400€ gekostet. Da würde ich mal googeln, um einen günstigen Händler zu finden, bzw. mal bei xbay nach Händlern suchen.

Wie lange er hält, weiß ich noch nicht, ich konnte ihn noch nicht mit Baby drin ausprobieren - ist noch in meinem Bauch ;-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anna S, 16. SSW

Antwort von montpelle am 05.06.2007, 17:21 Uhr

Hallo !

Warum hast du denn keine Wippe benutzt ? Wohl nicht aus Rücksicht auf den Rücken deines Kindes, oder ?

Gruß
montpelle

P.S. Rückenschäden, die im Säuglingsalter durch Fehlhaltungen entstanden sind, zeigen sich in der Regel erst im frühen Erwachsenenalter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.