Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna2813 am 10.11.2014, 10:47 Uhr

Kinderwagen

Hallo zusammen,

ich bin gerade in der 13. SSW.
Und so langsam schaue ich mal nach Kinderwagen, lese mir Bewerrtungen etc durch. Will jetzt noch keinen kaufen aber wenn dann wüsste ich auch absolut nicht welchen ich nehmen sollte.
Wir wollen gerne nicht als zu viel ausgeben (max. 700€) aber wenn ich einen sehe der mir gefällt und dann den Testbericht dazu lese sind die ja teilweise erschreckend.

Hat vielleicht jmd von euch gute Erfahrungen mit Kinderwagen? udn kann uns einen empfhelen?

Vielen Dank vorab

 
17 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Häsle am 10.11.2014, 12:09 Uhr

Es kommt ja drauf an, was der Wagen "können" soll.
Welche Wege fährst du, wo wird der Wagen abgestellt, in welchen Kofferraum muss er passen, wie groß seid ihr etc.

Ich würde niemals einen neuen Kinderwagen kaufen. Bestenfalls eine neue Tragetasche (haben wir uns aber auch gespart und nicht vermisst).

Unsere Große (Winterkind) lag nur ein paar Mal im (geliehenen) Kinderwagen. Sie wollte lieber getragen werden und lag ab 3 Monaten im Liegebuggy. Der wurde dann wirklich viel und lange benutzt.

Der Kleine ist jetzt mit knapp 5 Monaten schon 70 cm lang und sehr breit. Da wäre ein Kinderwagen mit kleiner Hartschale oder Tragetasche schon nicht mehr bequem (zumal meine Kinder es nicht eng mögen). Wir haben eine Matratze im (geliehenen) Sportwagen, die jetzt gegen einen Winter-Fußsack getauscht wird.

Der Wagen ist von Knorr (Nizza), mit Luftreifen. Er fährt sich super, auch im Gelände, und ist sehr stabil. Der Schieber ist schwenk- und höhenverstellbar (wichtig für Leute, die mindestens durchschnittlich groß sind). Aber halt auch schwer und breit. Ihn ins Auto (Van) zu hieven, ist gar nicht so einfach. Und im Flur nimmt er sehr viel Platz weg.

Oft benutze ich schon einen Buggy, auch mit Matratze bzw. Fußsack, weil ich den auch ins kleinere Auto packen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von KatzeKira am 10.11.2014, 12:12 Uhr

Wir haben uns den Condord Neo Mobility-Set bestellt, sind damit sehr zufrieden. Man muss aber achten das es mit der Babyschale von 2014 ist, weil die besser als der Vorgänger im Set getestet wurde. Wir haben es uns im August bestellt, gab da ein gutes Angebot. Wieviel jetzt der Preis genau ist weiß ich nicht, wir haben ca 650-700€ bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Hannah79, 40. SSW am 10.11.2014, 13:31 Uhr

Also ich habe einen gebrauchten für 150 €. Da sind alle Schadstoffe schon raus und die Schale und der Rest sind in einem absolut super Zustand. Ich persönlich finde es Wahnsinn was in den letzten Jahren für Kinderwagen ausgegeben wird, das ist so ein bisschen ein Modetrend finde ich. Aber das muss natürlich jeder selber wissen und hängt ja auch entscheidend vom Gesamtbudget ab. Ich habe vor, sowieso auch viel zu tragen, so dass sich ein allzu teurer KiWa nicht rechnet. Ich hoffe, dass das mit dem Tragen gut klappt. Viel Erfolg bei der Auswahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von naphro am 10.11.2014, 13:36 Uhr

Wir haben uns vor fast 7 Jahren einen Gesslein Kinderwagen gekauft, der super ist! Mittlerweile liegt unser viertes Kind darin und der Kinderwagen ist immer noch top! Den gab es damals mit schwenkbaren Vorderrädern die man auch feststellen kann sowieso mit einer festen Achse mit grossen Rädern. Die Softtasche passt sehr lange und kann entsprechend als Fußsack genommen werden.
Ich bin super zufrieden mit dem Wagen, könnte mir keinen besseren vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von M.S. am 10.11.2014, 13:42 Uhr

Immer wieder Hartan!
Haben den Racer GT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von khadi, 30. SSW am 10.11.2014, 14:06 Uhr

Hallo,

ich finde Emmaljunga hat die besten Wagen. Ich habe schon 2 x einen Edge Duo Combi gehabt. Neu kosten die an die 1000 €, gebraucht kriegt man schon für 500 € neuwertige Wagen.

Nachteil ist nur, dass der Wagen eher nicht für kleine Autos geeignet ist. Vor allem mit der Babywanne am Anfang.

Ich kaufe mir jetzt noch einen Emmaljunga Big Star (gibts nur in Dänemark).
Der hat eine 97 cm lange Babywanne, dafür keinen Sportaufsatz.

Meine Kinder waren bei Geburt alle sehr groß mit 55-58 cm und haben max. 4 Monate in die Wanne vom Edge Duo gepasst, das hat mich immer genervt. Daher zusätzlich zum Geschwisterwagen den Big Star

Lg
khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Olis Mama, 23. SSW am 10.11.2014, 14:06 Uhr

Hallo!

Wir haben einen Marita von der Firma Roan und waren sehr zufrieden damit.Preis glaube so um die 250 Euro.Da hast du Luftbereifung (sehr sehr wichtig bei holperiger Strecke) und eine große Wanne und einen Sportwagenaufsatz.

Jetzt bei dem nächsten Baby werde ich den wieder benutzen,wenn ich mit Baby allein unterwegs bin.Wenn mein Sohn mitkommt (20 Monate),dann werde ich den ABC Tandem benutzen,den ich mir erst gekauft habe (um die 250 Euro mit Babytragetasche + Regenverdeck).

Eine Freundin von mir hat einen Hartan und fand den auch toll.Ich würde mal in ein Geschäft fahren und mir verschiedene Modelle angucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Mümmelmäuse, 22. SSW am 10.11.2014, 16:28 Uhr

Also wir haben einen gesslein f6, alles zusammen kostet im Moment grade 630 Euro mit Tragetasche und Einlagematratze.

Wir sind super zufrieden mit diesem Kinderwagen. Aber auch der Hartan ist gut. Ich muss ganz ehrlich sagen, bei manchen Sachen macht man sich mit diesen Testberichten unnötig verrückt. Es kommt immer drauf an, wie man sich mit den Sachen selbst fühlt. Ich geb dir den Rat in ein Geschäft zu gehen und die Wägen auszuprobieren. Je nachdem wie du sie vom Handeling findest und welcher für dich am angenehmsten vom Fahrstil, Lenkung, Kraftaufwand etc ist, den solltest du nehmen.

Und dann natürlich so in der 20. ssw kaufen und einmal durchwaschen. Dann sind sowohl Schadstoffe als auch schlechte Gerüche raus.

PS ich würde meine. Kinder auch so nie einfach ohne Unterlage in die Tragetasche legen. Wir haben immer ein Lammfell drinnen gehabt. Und dann natürlich noch eine Decke.

LG und viel Spaß beim shoppen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Winterschlumpf am 10.11.2014, 19:43 Uhr

Wir hatten beim Ersten einen Teutonia, der war super aber teuer. Diesmal haben wir einen ABC Design S4f gekauft für 379 Euro. Die Federung ist nicht zu vergleichen aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Allerdings brauchen wir unseren Wagen gar nicht, da der Kleine darin nur brüllt und ein absoluter Tragling ist. Der Große war gerne im Wagen. Ich bin also froh, diesmal nicht so viel ausgegeben zu haben.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Indigoblau am 10.11.2014, 19:51 Uhr

Wir haben den Gesslein F6 und sind sehr zufrieden damit.
Ich hab mir gerade die anderen Antworten durch gelesen und finde es schon irgendwo krass, dass geschrieben wird, man würde niemals einen neuen Wagen kaufen.... Ganz ehrlich, wenn es die Doofies nicht gäbe, die neue Kinderwagen kaufen und ihre Kinder in schadstoffbelastete Modeerscheinungen legen, könnte man auch keinen Kinderwagen gebraucht kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Lili3011 am 10.11.2014, 20:21 Uhr

Meine Schwester hatte jetzt das gleiche Thema, ihre Maus kommt im Januar und sie war sich schon von anfang an sicher, wie der Kinderwagen aussehen soll. Nach langem vergleichen haben sie und ihr Mann sich für den Knorr Classico entschieden. Der hat vier große Lufträder, ist super gefedert, leicht in der Handhabung und vorallem (was ihr sehr wichtig war) sitzt das Kind sowohl in der Babywanne als auch im Sportsitz relativ weit oben.
Sie hat alles dabei, was sie brauchen (Einen Fußsack für den Sportsitz und für die Wanne, noch eine gepolsterte Einlage für den Sportsitz, Regenverdeck, Wickeltasche, Sonnenschirm und diese "Handschuhdinger" ) und sie hat für alles 600€ bezahlt.
Das Gute ist, dass ich den Wagen später, wenn ich noch ein Kind bekomme, auch benutzen kann, da er nach ihrem Kind vakuumverpackt wird und in den Keller kommt
Die Frage bei der Kinderwagenwahl ist ja auch, ob man viel mit Bus und Bahn unterwegs ist oder eher mit dem Auto, lieber im Wald oder in der Stadt, schwenkbare Räder oder nicht .. ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von luvi am 10.11.2014, 22:00 Uhr

Hallo,
Wir haben einen Hartan topline, und ich würde ihn immer wieder kaufen.
Geh in ein Geschäft und probiere ihn aus. Achtet auch darauf, wie schwer er ist, bzw. wie klein er sich zusammenlegen lässt. Unseren Hartan bekommen wir nicht in Omas Auto.

Es gibt Preisspannen von mehreren hundert Euro für das gleiche Modell.
Wir haben unseren beim SpieleMax gekauft, bei einer Aktion mit 20% Ermässigung auf Babyausstattung. Die haben das immer mal wieder. Und schon der Normalpreis war niedriger als anderswo.

Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Hannah79, 40. SSW am 10.11.2014, 22:08 Uhr

Also falls du mich meinst, dann hast du meinen post deutlich negativer verstanden als er gemeint war
Ich verurteile es nämlich keineswegs wenn man sich einen neuen und teureren Wagen kauft. Habe im übrigen auch nicht geschrieben, dass ich mir niemals einen neuen KiWa kaufen würde...? Aber naja, nichts für ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Häsle am 10.11.2014, 22:37 Uhr

Ich (also ich persönlich!) würde und werde eben keinen neuen Wagen kaufen. Ein gebrauchter tut's genauso (wie beim Auto, Fahrrad etc.) und kostet meist höchstens ein Drittel.
Dafür gebe ich mein Geld für andere Sachen aus, die du vermutlich unnötig findest. Ich hab ja nicht geschrieben, dass du das genauso machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Indigoblau am 11.11.2014, 6:55 Uhr

Jeder kann sein Geld natürlich ausgeben wofür er will.

Aber wenn alle auf einen gebrauchten Kinderwagen aus wären, würde es bald keine mehr geben. Das meinte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Häsle am 11.11.2014, 12:26 Uhr

Das wird wohl nicht so schnell passieren. Für Babyausstattung wird unglaublich viel Geld locker gemacht, sogar von Leuten, die nicht viel haben und sonst sehr sparsam leben (müssen).
Ich hab mir im Nachhinein bei fast allen neu gekauften Sachen gedacht, dass das total unnötig war. Dabei ging es da um "kleine" Beträge.

Aber mich juckt es auch oft in den Fingern, wenn ich was Tolles für die Kinder sehe. Wenn ich nicht für die abartig teuren Flugtickets zur Verwandtschaft und die Verlängerung der Elternzeit sparen müsste, würde ich dem Kaufrausch öfter nachgeben. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von strange1993, 15. SSW am 11.11.2014, 13:11 Uhr

Ich bin jetzt in der 15 Woche. Wir haben uns einfach mal im Geschäft beraten lassen. Wir waren laut Internet total begeistert auf den ABC Turbo 6s. Aber durch die Beratung stellten wir fest, das er für mich viel zu schwer ist, ihn alleine ins Auto zu tragen und er immer noch recht sperrig zusammen geklappt. Das ist uns auch sehr wichtig. Trotz wir ein Kombi fahren.
Im Geschäft hat sie uns mehre Kinderwagen vorgeführt und zusammen gebaut und uns schieben lassen.
Wir sind auf die Entscheidung für das Model Moon Nouva gefallen. Den werden wir uns so ca. im Januar/Februar kaufen. Dieser hat eine Wanne sowie Sportwagenaufsatz und ein Regenverdeck ist dabei. Ihn kann man ohne Wanne auch sehr klein zusammen klappen. Klar ist dann noch die Wanne oder der Aufsatz aber man hat immer noch sehr viel Platz im Kofferraum zum shoppen oder einkaufen.
Die im Geschäft war so nett und hat uns auch nicht teure Modelle raus gesucht sondern günstige bis mittelpreisige. Sie hatte gute Erfahrungen da drin, da sie selber mehre Kinder hat und wusste worauf es noch an kommt beim Kinderwagen Kauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schöner kinderwagen , für wenig geld ?

Hallo , ich suche einen kombikinderwagen wenn möglich mit autositz. ich habe nicht all zu viel geld zu verfügung , 350€ könnte ich ausgeben. Ich bin so hin und hergerissen am schönsten finde ich die von abc design hinten große Räder , vorne kleine , skeptisch bin ich bei 3 ...

von 2-fache-mami, 15. SSW 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

erfahrungsbericht uber den kiddy kinderwagen city move

Hi^^ Ich bin zwar nicht schwanger mochte aber bald werden^^ Bei mein sohn hatte ich damals ein fehlkauf gemacht jetzt haben wir den buggy sport move sind da total begeistert^^ Naja mochte wenn soweit ist eigentlich den kiddy city move mit travel system kaufen (die baby ...

von Xeniachan 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

kinderwagen

Da ich ja jetzt nur mit einem schwanger bin Brauch ich mal Rat welcher der beste kombikinderwagen ist Will nicht nen fehlkauf machen das hat ich schon bei den twinskinderwagen Hab an nen ABC Kinderwagen gedacht oder gibt es was besseres oder noch welche die ...

von bock1992 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kissenbezug für Kinderwagen Kissen/Decke

Hallo Mamis, Ich wollte mal fragen wie Ihr das so macht oder gemacht habt. Ich habe von meiner Mama ein Kissen 80x80 cm bekommen damit soll ich dann unsere Kleine im Kinderwagen zudecken. Jetzt habe ich überlegt ob ich uns von jemandem der das Geschick hat ein ...

von Stefanie92, 32. SSW 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Handbremse am Kinderwagen bei Hanglage?

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich von Euch schon so viele gute Tipps bzgl. Kinderwagen bekommen habe (DANKE!!!), schließe ich nochmal eine Frage an, die uns heute gekommen ist, in der Hoffnung, dass Ihr mir da ebenso guten Rat geben könnt: Wir wohnen am Hang, und die Straße, ...

von Glaseule 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Hallo, wir fangen langsam schon an, uns Gedanken über Kinderwagen zu machen, weil ich hier schon mitbekommen habe, dass die zum Teil ziemlich lange Lieferzeiten haben. Leider habe ich davon bisher so gar keine Ahnung, deswegen fände ich es toll, wenn diejenigen unter Euch, ...

von Glaseule, 17. SSW 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen mit 3 Rädern --- Brauche Erfahrungen!!!!

Ich muss mich langsam wirklich auf einen Kinderwagen festlegen und liebäugle mit einer Variante, die 3 Räder hat (hinten 2 und vorne 1 Luftrad). Nun wirken die Wagen im Laden sehr stabil...aber wie sieht es auf der Straße aus. Wer von euch fährt ein 3-Rad-Wagen. Gibt es ...

von marjane, 22. SSW 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagendschungel macht mich irre.

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits einen Sohn, der vor kurzem drei geworden ist. Wir hatten uns damals solch ein Kinderwagen-Set von Hauck ausgeliehen, wo gleichzeitig Autositz, Buggy und weiteres Zubehör für wenig Geld dazu gehörten. Entgegen unserer Erwartung haben wir den ...

von MyMorkel, 21. SSW 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier Ständig werden bei uns Kinderwagen usw. gestohlen :-( Versicherung?

Hallo, ich bin neu hier und erwarte zum 2. mal Zwillinge. Ich habe durch Zufall das Forum entdeckt und würde mich freuen mich mit euch austauschen zu können. Wir wohnen in Berlin im Mehrfamilienhaus und kommen mit den Nachbarn gut klar. Leider haben wir das Problem das oft ...

von Kids4+1, 36. SSW 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagenfrage... Erfahrene Mamis gesucht!

Hallo Zusammen! Ich bin jetzt in der 26. Ssw und langsam möchte ich mal nach einem Kinderwagen schauen! Ich habe nur überhaupt keine Erfahrung bzw Ahnung in dem Punkt. Auf was muss ich achten? Was wäre wichtig dass er hat? Gibt es irgendwas, das garnicht zu empfehlen ist? ...

von Eva88, 26. SSW 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.