Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bloomy, 27. SSW am 01.04.2009, 12:41 Uhr

Kinderwagen- wonach sucht ihr ihn aus?

Ich habe absolut keinen Plan!! Habe in der 1. SS bei ebay einfach den Günstigsten angeklickt, der hielt auch ganz gut, aber jetzt beim Zweiten möchte ich mir schon ein bisschen mehr Gedanken machen. Hab aber keine Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen! Einfach ins Fachgeschäft laufen und einen aussuchen? Würde sonst auch gern einen Gebrauchten nehmen, aber da weiß ich dann wieder nicht, was die kosten "dürfen"...
Wonach sucht ihr eure Kinderwagen aus?

Danke & LG, Bloomy

 
14 Antworten:

Re: Kinderwagen- wonach sucht ihr ihn aus?

Antwort von Anny, 15. SSW am 01.04.2009, 12:49 Uhr

Also zunächst hab ich jetzt nach der Optik ausgesucht und werde ihn nicht einfach so kaufen/bestellen sondern ihn im Laden Probe schieben um zu schaun, wie gut lässt er sich schieben, wie gut lässt er sich lenken. Das ist mir ganz wichtig, denn ich bin ja kein "Muskelpaket" und möchte mich nicht extrem abmühen müssen. Ich wohne im Bergischen Land, Remscheid ist sehr bergig. Also muss ich egal wo ich hin will bergauf, bergab, und selten grade Strecken :-) Daher muss er leicht sein. Und wie gut lässt er sich zusammen klappen? Das ist natürlich auch wichtig fürs Auto! Ausserdem ist es mir wichtig, dass der Wagen ein Knickschwenkschieber ist. Knick, weil mein Mann 190 ist und ich 168 und Schwenk, damit ich ihn zum Sportwagen umbauen kann.

Gut gefallen tut mir zur Zeit der Hartan Racer S, denke wenn er sich gut schieben lässt wird ers werden :-)

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anny

Antwort von bloomy am 01.04.2009, 12:56 Uhr

Kaufst du den Wagen denn dann auch in dem Geschäft oder dann doch günstiger, gebraucht o.ä. im Internet? Hab grad mal gegoogelt- 420 € sind mir glaub ich zuviel Geld für ca. ein 3/4-Jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anny

Antwort von Anny, 15. SSW am 01.04.2009, 13:04 Uhr

Ich kauf ihn nicht gebraucht, aber übers Internet. Wieso ein 3/4 jahr? :-) der Wagen wird ja dann umgebaut zum Sportwagen! Und der Wagen hat, wenn alles noch zusammen ist, einen guten Wiederverkaufswert. :-)

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anny

Antwort von sophie-jade, 31. SSW am 01.04.2009, 13:05 Uhr

Wir haben einen quinny und finde den super toll. Hatte Glück und habe von einer Bekannten die passende dreami schale bekommen. Vorher hatten wir auch so einen billigen und ich muss sagen das da schon ein gewisser Unterschied ist. Vor allen Gummi reifen mit Luft sind sehr viel angenehmer als diese Plastik,Gummi Mischung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anny Ein 3/4-Jahr deshalb, weil

Antwort von bloomy am 01.04.2009, 13:08 Uhr

wir für unseren Großen dann einen richtigen Buggy hatten, der viel kleiner und handlicher ist. Wenn man mit der Sportkarre in den Urlaub fährt, ist ja damit schon der ganze Kofferraum voll. Das ist halt mit so nem klein zusammenfaltbaren Buggy sehr viel praktischer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bloomy

Antwort von Anny, 15. SSW am 01.04.2009, 13:13 Uhr

wir hatten auch mal son einfachen Buggy, aber das geht selbst mir auf den Rücken und ist für meinen Mann mit seinen 190 dann schonmal garnichts :-) Das Ding flog schnell wieder auf den Müll.

Na du wirst sicher den richtigen Wagen für euch finden, gibt ja sehr große Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anny

Antwort von bloomy am 01.04.2009, 13:16 Uhr

Wir hatten keine Probleme mit dem Buggy und bei uns ist der Größenunterschied noch extremer- ich bin 1,68 wie du, mein Mann ist 1,95 m. Komisch... naja, ich werd mich mal umschauen. Kann ja nicht so schwer sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen- wonach sucht ihr ihn aus?

Antwort von Cassie, 38. SSW am 01.04.2009, 13:27 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich einen Hauck. Im Laden fand ich ihn noch toll, in der Benutzung war er dann eine Katastrophe.

Es kommt immer darauf an, was man mit dem Wagen machen möchte. Ich wollte mit dem Teil einkaufen gehen... und kam in der Position des Liegewagens gar nicht an den Korb ran, weil er komplett verdeckt war. Ausserdem war das Ding echt schwer und schlecht zu schieben.

Danach hatten wir einen Peg-Perego als Buggy und ich war hellauf begeistert.

Deshalb habe ich dieses mal gezielt nach Peg geschaut und mich für einen Pliko P3 entschieden.

Er ist ganz leicht (keine 8 kg), lässt sich wie ein Stockschirm zusammenklappen (ok, dass will jetzt nicht jeder), so dass er einer der wenigen Wagen ist, der in meinen Kofferraum passt (Toyota Yaris) und es gibt sowohl eine Hartschale, als auch eine Softtasche dazu. Es gibt ihn auch als Switch, da kann man den Sitz in beide Richtungen drauf befestigen. Und neu im Laden habe ich für meinen mit Softtasche 250 Euro bezahlt. Mit Hartschale wäre er nochmal 50 Euro teurer gewesen, also auch nicht die Welt.

Für mich: immer wieder Peg.

Überlege dir also gezielt, was du mit dem Wagen machen möchtest und probiere im Laden ausgiebig aus. Kommst du mit dem Klappmechanismus klar, bekommst du ihn in den Kofferraum, bekommst du ihn problemlos hochgehoben, schaffst du damit auch mal eine Treppe rauf oder runter, hat das Kind genug Platz...

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Peg Perego Buggy

Antwort von Anny, 15. SSW am 01.04.2009, 13:42 Uhr

Hat viele schlechte Bewertungen... hmmmm

zbs.

http://www.dooyoo.de/kinderwagen/peg-perego-pliko-p3/1282279/

Vom Aussehen sehr gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peg Perego Buggy

Antwort von Cassie, 38. SSW am 01.04.2009, 14:15 Uhr

Ich kann halt nur von meinen Erfahrungen berichten. Und den Vorgänger vom P3 hatten wir rund zwei Jahre. Er ist mit uns 5 mal in den Urlaub geflogen und den einzigen Defekt, den wir hatten, waren kaputte Griffe, als er aus dem Flugzeug gefallen ist (ich sehe meine Tochter heute noch an der Glasscheibe stehen, mit ganz entsetztem Blick: "Wawaaa!", als ihr Wagen rausgekippt ist *kicher*), die aber von der Fluggesellschaft anstandslos ersetzt wurden.

Da will ich mal hoffen, dass er sich zum P3 nicht verschlechtert hat... aber er macht eigentlich einen ähnlich robusten Eindruck, wie der alte damals und hat sich meiner Meinung nach nur optisch verändert und ist etwas leichter geworden *kopfkratz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen- wonach sucht ihr ihn aus?

Antwort von catanddog, 26. SSW am 01.04.2009, 16:18 Uhr

Wir haben den Hartan Racer plus gekauft für geschlagene 299 Euro( neu im Baby Fachmarkt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Qualitaet, Kundenservice, techn. Details, deshalb konnte es nur ein Filuu.de

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 01.04.2009, 17:39 Uhr

werden.
Allein die Webseite ist schon ein hammermaessiger Unterschied zu Teutonia und Co!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen- wonach sucht ihr ihn aus?

Antwort von krueml, 32. SSW am 01.04.2009, 18:37 Uhr

Als Erstes muss mir der Wagen optisch gefallen. Wenn er dann auch noch qualitativ gut gearbeitet, gut zu schieben und bequem für das Kind ist, kommt er in die engere Auswahl.

Unser Wagen hat meine 2 Grossen ausgehalten und wird jetzt von der Cousine meines Mannes gefahren. Da er nun wirklich abgenutzt ist, haben wir einen neuen gekauft. Wir haben uns für den Bugaboo Cameleon entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qualitaet, Kundenservice, techn. Details, deshalb konnte es nur ein Filuu.de

Antwort von sylea, 20. SSW am 01.04.2009, 19:48 Uhr

filuu hab ich noch gar nicht gekannt.
hab ihn mir mal angesehen, von den bildern gefällt der mir sehr gut. ich wollte gerne einen jogger, aber man hatte mir erzählt das die standfestigkeit nicht so dolle wäre. stimmt das, oder ist der sehr gut, bzw standfest?

leider hab ich den wagen hier nicht im laden gesehen um ihn mir live anzusehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.