Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy3010, 17. SSW am 08.11.2010, 11:08 Uhr

Kinderwagen sollen alle schlecht sein- wer kennt sich aus?

Hallo zusammen,

ich frage hier auch nochmal. Einige von euch kenne sich sicherlich aus.

Ich habe mich jetzt mit dem Thema Kinderwagen geschäftigt. Stiftung Warentest hat viele Kinderwagen getestet und dabei ist rausgekommen, dass keiner besser ist als befriedigend. Sind wohl überall schädliche und giftige Stoffe drin. Dann sollen die Dinger teilweise zu klein sein....

...ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich kaufen bzw. machen soll. Dabei hab ich mich schon in einen verliebt, der angeblich viel zu klein ist.

Habt ihr Erfahrungen???

Lg

 
8 Antworten:

Re: Kinderwagen sollen alle schlecht sein- wer kennt sich aus?

Antwort von Marylo, 5+. SSW am 08.11.2010, 11:16 Uhr

Hallo Lucy,

wir hatten für unseren kleinen einen Casualplay gekauft. Find den immer noch super. Mein Sohn ist jetzt 20 Monate und der Kinderwagen läuft wie am ersten Tag. Man kann auf den Kinderwagen entweder eine Schale aufklicken, oder sogar den Kinderautositz. Dieser ist sogar von der Rückenlehne verstellbar so dass das Baby auch liegen kann, wie es am Anfang auch sein soll. Später klickt man dann den Baggyaufsatz auf das Gestell. Echt super das Teil.

Wenn du noch Fragen zu dem Kinderwagen hast beantworte ich sie dir gerne!

GLG by Marylo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen sollen alle schlecht sein- wer kennt sich aus?

Antwort von Lucy3010, 17. SSW am 08.11.2010, 11:21 Uhr

Hallo Marylo,

vielen Dank für deine super Antwort. Ich werde glaube einfach mal losfahren und mich umschauen, was mir so gefällt und werde mich dann auch nochmal beraten lassen.

Danke dir schonmal. Ich hoffe, dass ich was passendes finde.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen sollen alle schlecht sein- wer kennt sich aus?

Antwort von cke04 am 08.11.2010, 11:25 Uhr

hallo

also ich hab jetzt zum zweitenmal den hartan racer s und würd ihn immer wieder nehmen,mit der softtasche ist er super und die kinder haben lange ordentlich platz!
einfachmal in den babymarkt gehn und umschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, der racer ist gut.

Antwort von Itzy am 08.11.2010, 12:02 Uhr

ich habe den auch mit 2 kindern durch. wir haben den nicht geschont, aber das macht dem garnichts. und meine kinder sind eher groß, war nie ein problem. ich hatte den mit der hartwanne, auch da kein problem. heute ist meine gr. fast 5 und könnte noch gut drinsitzen.
und ich denke der kiwa muss zu dir passen. wenn du ein kleines auto hast ist z.b. der racer schwierig. wenn du viel im gelände bist sind gr. luftreifen einfacher. hast du ein winterkind ist ne harttasche wärmer, wohnst du in etage 2-? ist ne softtasche leichter, mußt du oft nur kurze strecken mit dem baby erledigen z.b. ein geschwisterkind im kiga ábgeben ist die möglichkeit ne babyschale( autositz) aufzuklicken super, usw....
lg christine und hartan fan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier Emmaljunga

Antwort von Jordis, 16. SSW am 08.11.2010, 12:11 Uhr

Ich habe mir nun bei unserer künftigen Nr. 4 gebraucht einen Emmaljunga geholt bei Ebay für 180 Euro.
Der hat ne schöne große Wanne und optisch sieht er auch einfach ganz schicki aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Knokin - schadstoffreier Kinderwagen

Antwort von 3_wilde_Räuber, 16. SSW am 08.11.2010, 12:11 Uhr

Hallo!

Ja, die üblichen Kinderwagen werden mit ziemlich üblen Stoffen hergestellt.
Stiftung Warentest schreibt darüber Jahr für Jahr.
Aber alle kaufen sie trotzdem und so gibt es keinen Handlungsbedarf für die Hersteller - außerdem denkt man ja immer - "ach wird schon gut gehen"...

Knokin ist (http://knokin.babytraeume.de/) eine Firma die Kinderwagen ohne Schadstoffe herstellt.
Wir hatten im Jahre 2000 so einen. Aber dann habe ich meine Kinder aus persönlichen Gründen alle in Didymos und später Manduca getragen.
War viel praktischer.
Die massigfach verwendeten Stoffe/ Weichmacher und Farben in Kinderwagen sind schon ganz schön heftig :(

Viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hartan VIP Xl

Antwort von Manuela1981 am 08.11.2010, 12:40 Uhr

Ich hab mir den Hartan VIP bestellt.

Den haben auch schon 4 meiner Freundinnen und das Teil ist einfach nur toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen sollen alle schlecht sein- wer kennt sich aus?

Antwort von Woelckchen1, 6. SSW am 08.11.2010, 13:05 Uhr

Also wir haben den Teutonia Mistral S. Haben ihn für unseren Sohn ganze 2 Jahre verwenden können. Erst als Babywagen mit entspr. Tragetasche und dann später halt als Sportwagen bzw. Buggy. Als ich ihn danach komplett geputzt und eingelagert habe musste ich feststellen das er trotz intensiver Benutzung (rein"werfen" ins Auto und wieder raus"reissen" - war da nicht so zaghaft) noch aussieht wie neu.
Schön ist das das Kind auf dem Bauch liegen kann und nach vorne raussehen kann.
Wenn Du Dich beraten lässt dann kannst Du Dir den ja auch mal anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.