Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NellyPirelli, 15. SSW am 08.05.2011, 18:07 Uhr

Kinderwagen neu oder gebraucht?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr einen Kinderwagen neu oder gebraucht kaufen würdet.
Was sind so die Pro und Contra´s?

Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich bin mir nicht sicher, ob ich danach noch ein Kind möchte, oder ob es bei einem bleiben wird...
Ich hätte gerne den Hartan Vip, da der so klein zusammenklappbar ist und somit wohl hoffentlich auch in mein Auto passt (fahre einen Ford Fiesta 2001).

Danke für eure Antworten,

schöne Grüße Jana

 
15 Antworten:

Re: Kinderwagen neu oder gebraucht?

Antwort von frauschultes, 25. SSW am 08.05.2011, 18:14 Uhr

Also ich kann nur empfehlen gebraucht zu kaufen!
Die Wagen sehen oft aus wie neu und man zahlt nicht mal mehr ein Drittel des Neupreises! Somit bleibt mehr Geld für die sonstige Ausstattung!
Meist kann man (fast) alle Bezüge waschen falls man da bedenken haben sollte! Oftt ist auch sehr viel Zubehör dabei was neu extra kosten würde!

Wenn dann doch noch ein zweites Baby kommen sollte ist der Wagen entweder immer noch gut oder man kauft eben noch einen gebrauchten, zumal einem der alte Wagen nach ein paar Jahren meist eh nicht mehr gefällt und man doch gerner ein neueres Modell hätte!
Falls je die Räder oder so schon zu sehr abgefahren sind kann man bei den gängigen Modellen die auch günstig nachkaufen!

Ich würd immer wieder gebraucht kaufen!

Noch nen Extratipp: bei Basaren gibt´s auch Kinderwägen und da kann man die halt anschauen und auch nochmal probefahren

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen neu oder gebraucht?

Antwort von Mami-Franzi19 am 08.05.2011, 18:39 Uhr

Also bei Hartan könntest du es schon wagen einen gebraucht zu kaufen.
Andere, billigere Firmen würde ich nicht gebraucht kaufen.
Hartan hält echt ne menge aus und höre auch nur gutes.
Aber du solltest aufjedenfall die möglichkeit haben ihn dir vorher genau gut anschauen zu können damit du eventuelle mängel gleich feststellen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja gebraucht auf jeden Fall

Antwort von Mama20052008 am 08.05.2011, 18:39 Uhr

Ich habe mir bei beiden Kindern gebrauchte Kinderwägen gekauft vom Kinderwagen bis zum Buggy und ich war komplett zufrieden dort habe ich meine Traumwägen immer billiger bekommen...

Natürlich schaue ich immer das die Wägen sehr gepflegt sind und auch nicht Schon Viele Jahre auf den Buckel haben...

Bei Kind Nr.3 wird auf jeden Fall wieder ein Kinderwagen gekauft und diesmal wird es ein Hartan mit Bärbel Haas Design...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen neu oder gebraucht?

Antwort von HSVMarie, 33. SSW am 08.05.2011, 18:52 Uhr

wir wollten erst auch einen gebrauchten Kinderwagen kaufen, weil die neuen Kinderwagen schon ziemlich teuer sind. Haben dann im Internet und auch auf Flohmärkten usw. geguckt, aber wir haben keinen gefunden, der uns richtig gut gefallen hat (wollten gerne einen Hartan oder Teutonia, weil der Wagen in unseren Golf passen muss). Wegen der langen Lieferzeiten haben wir uns dann doch dazu entschlossen einen neuen Kinderwagen zu kaufen, damit wir dann zur Geburt auf jeden Fall einen Kinderwagen haben. Also wenn du einen guten schönen gebrauchten Kinderwagen findest, kannst du dich freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen neu oder gebraucht?

Antwort von Pabelu, 33. SSW am 08.05.2011, 19:19 Uhr

Habe zwar meinen neu gekauft aber
habe den Hartan VIP XL.
Der passt wirklich überall rein und nehme ihn natürlich
auch für Nr.2
Der Wagen sieht aus wie neu, also spricht absolut nichts
gegen einen gebrauchten Hartan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer neu...

Antwort von milliHH, 28. SSW am 08.05.2011, 19:30 Uhr

ich würde keinen gebrauchten kaufen, aber das hat keine besonderen gründe. ausser das ich generell immer neu kaufe egal um was es sich handelt. bis jetzt habe ich bei jedem kind einen neuen gekauft also auch keinen zweimal benutzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen neu oder gebraucht?

Antwort von Sunnya, 15. SSW am 08.05.2011, 19:33 Uhr

Jeder ist ja anders, ich würde Persönlich nicht Gebrauchte Sachen für mein Kind kaufen.

Heut zur tage kannst du überall einen Neuen Kinderwagen günstig kaufen.

Ich bin so das ich mir auch davor eckel mir gebrauchte sachen zu Kaufen davon abgesehen das es mein Mann nicht zulässt.

Aber wie schon gesagt jeder ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen neu oder gebraucht?

Antwort von KathS, 28. SSW am 08.05.2011, 19:36 Uhr

hi,
also bei mir ist es auch das erste Kind und ich muss sagen,find es schon Hammer was so Kinderwagen kosten und finde das auch nicht gerechtfertigt! Natürlich wollten wir aber auch keinen Schrott kaufen... Hatten Glück, dass ne Bekannte von uns ihren Kinderwagen los werden wollte (Hartan) und das auch eigentlich genau der war, den wir gerne hätten. Farbe war uns relativ egal, Hauptsache was neutrales. Haben den dann für 100€ bekommen. Das einzige was wir neu gekauft haben (was ich dann nicht unbedingt gebraucht wollte) war eine neue Matratze für den Wagen.
Ansonsten wären wir aucf Kinderbasare gefahren. Aus d0em Internet wollte ich keinen Gebrauchten haben, da ich mir vorher schon ganz gerne ansehe, was ich kaufe.
LG
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer neu...

Antwort von HelloKitty2005, 33. SSW am 08.05.2011, 19:37 Uhr

also bei jedem kind einen neuen kaufen wenn er noch wunderbar ist find ich blödsinn, ich hatte bei meiner maus einen neuen gekauft und da er noch wie neu ist benutze ich ihn jetzt beim 2ten auch wieder.
beim ersten würde ich aber auch immer neu kaufen, muss sagen ich kauf generell alles neu nie gebraucht, mag das einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen neu oder gebraucht?

Antwort von NellyPirelli am 08.05.2011, 19:54 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Ehrlich gesagt würde ich am liebsten natürlich auch alles neu kaufen, aber ich finde 500 € echt heftig. Und dann habe ich nur den Kinderwagen. Die restliche Ausstattung fehlt dann immer noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen neu oder gebraucht?

Antwort von JoSam, 31. SSW am 08.05.2011, 20:37 Uhr

Wir haben auch einen gebraucht gekauft. Er ist tip top, ich habe alle Bezüge gewaschen und finde überhaupt nichts eklig. Es war mir nur wichtig, dass es ein Nichtraucherhaushalt ist und keine Tiere da waren. Und ich hab ihn mir natürlich vor dem Bezahlen angeschaut, ob auch alles i.O. ist - blind kaufen übers Net hätte ich nicht gemacht.
Ansonsten ist es (gerade auch bei Kleidung) sogar besser, gebraucht zu kaufen, weil potentielle Schadstoffe schon rausgewaschen/ausgelüftet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen neu oder gebraucht?

Antwort von Tuffie23, 40. SSW am 08.05.2011, 20:38 Uhr

wir haben auch einen gebrauchten gekauft von einer bekannten.
einen hartan racer, SEHR gut erhalten, top in schuss und anstatt 640€ neupreis haben wir 100€ bezahlt. mit allem zubehör.
wenn du bissl flexibel bist was das dessin angeht, kannst du echte schnäppchen machen! gut ist immer, wenn man den vorbesitzer kennt. bei ebay und co würde ich nur anhand von fotos keinen gebrauchten kaufen.
viel erfolg und spass beim stöbern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe gebraucht gekauft

Antwort von huehnchen69 am 08.05.2011, 20:39 Uhr

Mir wäre nie in den Sinn gekommen, für einen neuen Kinderwagen hunderte von Euro auszugeben.
Ich habe ihn sowieso selten genutzt, da ich hauptsächlich das Tragetuch genommen habe. Aber für Aupair, SchwieMu etc. war er schon praktisch.
So hatten wir einen Teutonia, der schon 4-5 Jahre und 3 Kinder alt war, als wir ihn von Freunden bekommen haben. Hat prima seinen Dienst getan.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen neu oder gebraucht?

Antwort von _Melly_, 32. SSW am 08.05.2011, 22:03 Uhr

hallo,

ich habe beim ersten kind alle wägen neu gekauft, für meine zweite tochter hab ich auch den hartan racer neu gekauft aber auch nur weil ich wusste, das ich den wagen auch fürs dritte nehmen würde.
mittlerweile habe ich mehrere wagen auch gebraucht gekauft....und ich muss sagen, gute qualität kann man auch gebraucht kaufen z.b. Hartan oder teutonia....
manche wägen, zum beispiel die einfach die neu 170 euro oder so kosten, die sind nur für maximal ein kind gemacht, und meist nach 1-2 jahren reif für den schrott...

ich hatte mal den hartan topline, der war etwa 10 jahre alt top in schuss.... total klasse, jetzt hab ich gerade einen teutonia gekauft, modell von 2007 klasse wagen, ich hab ihn einmal komplett gereinigt und die räder und alles geölt und ich liebe den wagen, ja heute hat mein mann ihn sogar gar nicht mehr hergegeben, weil er meinte der sieht so schick aus...

ich bin eine, die schnell gelangweilt ist und sich gern für verschiedene gelegenheiten unterschiedlich wägen benutze....das wäre gar nicht möglich, wenn ich nicht gebraucht kaufen würde...

und gerade beim ersten kind, woher weiß ich denn was das richtige ist für mich???? nicht für jeden ist jeder wagen gebaut, aber vieles merkt man erst, wenn man ihn hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen neu oder gebraucht?

Antwort von ladyburt, 32. SSW am 09.05.2011, 12:19 Uhr

habe in gebraucht. ist wie neu und um einiges billiger, denke was ich da einspare kaufe ich umso besser nen guten neuen autositz, maxi cosi aber kinderwagen würde ich nie neu kaufen glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagenfrage : ABC-DESIGN Turbo 6s

Guten morgen Gesten kam unser Kinderwagen, er gefällt uns wirklich prima nur habe ich mal eine Frage an diejenigen die den Wagen auch haben. Habt ihr noch extra eine Matratze dazu gekauft oder reicht die die drinn ist ? ...

von Mary196, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Braucht noch wer nen guten Kinderwagen?

Ich dachte ich schreibs mal hier rein statt ins Biete / Suche Forum weil hier ja meine "Zielgruppe" versammelt ist ;) Ich verkaufe meinen gebrauchten Hartan Racer S Gekauft 2005. NP mit allem Zubehör war ca 550 Euro. Als Zubehör gibts eine Softtasche, die sich zum Fußsack ...

von saskia8580 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Set zu gewinnen!

Hallo ihr Lieben, wenn man auf Facebook Fan von Storchenmühle wird kann man den Kinderwagen mit Babyschale und Babywanne gewinnen! http://storchenmuehle.de/aktuelles/detail/?tx_ttnews[tt_news]=16&cHash=4c1de4ea8df55a7adecafcf3e903251a Vielleicht ist ja eine von uns die ...

von NeigeBlanche 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen online bestellen, Suche Adressen ?!

Huhu ihr lieben Kugeln Hab mal ein Anliegen, und zwar such ich schon seit längerem nach einem schönen kinderwagen ich würde ihn auch ganz gern online bestellen. Mir ist aber aufgefallen, dass bei babybutt, babywalz und Otto eigentlich ...

von Mary196, 32. SSW 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagenfrage: In die Babywanne noch extra Softtasche?

Huhu, die Frage steht ja praktisch schon im Titel... muss in eine Kinderwagen-Babywanne (hatte ich bisher noch nicht) noch eine Softtragetasche rein oder wie funktioniert das? Wir könnten einen Kiwa von Bekannten übernehmen, jedoch ist dort nur eine Babywanne und ein ...

von HighHeelDiva, 18. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen und VW Polo...

...ein Widerspruch?? Weiß jemand, ob es einen vernünftigen Kinderwagen für den Anfang (also nicht Buggy) gibt, der in den Kofferraum eines Polo 6N passt? Der muss allerdings ne vernünftig große Tascha haben, damit bei meinem Oktober- Krümel auch ncoh ne dicke Decke ...

von tomorrow, 12. SSW 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: welchen Kinderwagen habt ihr oder wollt ihr haben?

Hallo Mädels, bin zwar ganz frisch schwanger, aber da das total ungeplant war, hab ich fast alle Babysachen verkauft oder verschenkt und fang wieder von vorn an. Hätte gern für den Nachzügler einen neuen (oder wenigstens gut erhaltenen) Kinderwagen, kenn mich aber echt nicht ...

von Maiglöckchen 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat einen Kinderwagen mit 4 großen Luftreifen?

Hallo Mädels, ich wollte mich mal erkundigen und fragen wer einen Kinderwagen mit großen Luftreifen hat.Ich brauch einen geländetauglichen Kinderwagen da wir viel mit dem Hund im Wald sind, Schotter etc. Einen mit diesen kleinen Reifen vorne aus Kunststoff mag ich ...

von honey1984, 14. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Softtasche im Kinderwagen

Ich hab da mal eine Frage an die andern Muttis... Wir haben jetzt für unseren dritten Zwerg einen Kinderwagen mit Softtasche bekommen. Ich weiß es ist noch sehr früh, aber ich fand den so schön und der Preis hat mich auch überzeugt. Jetzt hab ich schon viel gelesen das eine ...

von Juiced, 12. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.