Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 36. SSW am 09.05.2011, 11:47 Uhr

kinderwagen - mit was deckt ihr im sommer zu?

hallo ihr lieben,
habe mir kinderwagen-bettwäsche gekauft. oje! das zeug ist riesig im vergleich zu der tragewanne. das geht gar nicht. was nehmt ihr zum zudecken?
abends kanns dann doch mal auch im sommer und jetzt voralledem auch mal kühl werden.
danke.
lg bine

 
8 Antworten:

Re: kinderwagen - mit was deckt ihr im sommer zu?

Antwort von Baby_2011_Xx am 09.05.2011, 11:54 Uhr

ne dünne normal decke eben. das reicht volkommen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen - mit was deckt ihr im sommer zu?

Antwort von Dieechtecleo am 09.05.2011, 12:10 Uhr

Ich hab ja im Juni letzten Jahres entbunden und wir haben unsere Maus immer mit einer normalen Babydecke zugedeckt, das reicht vollkommen.

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen - mit was deckt ihr im sommer zu?

Antwort von Christin84, 36. SSW am 09.05.2011, 12:13 Uhr

Ich habe ein ganz dünnes,leichtes Kissen((80*80) für den Kinderwagen z.B. für abends oder wenn es sehr windig ist und zwei Baumwolldecken von bellybutton.
Meine Hebamme hat mir auch empfohlen bei ganz warmer Temperaturen einfach ein Mull- oder Moltontuch zu benutzen.So ist das Baby geschützt,aber schwitzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen - mit was deckt ihr im sommer zu?

Antwort von binemaja1980, 36. SSW am 09.05.2011, 12:18 Uhr

so ne dünne 80 auf 80 hab ich gekauft. wirkt riesig im kinderwagen. naja, wenns extrem kalt sein sollte.
babydecken und moltontücher sind ne super idee.
hab ja auch eine babydecke aus sommerwolle gehäkelt. das wird dann wohl gut sein.
danke für eure hilfe.
lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen - mit was deckt ihr im sommer zu?

Antwort von Horny am 09.05.2011, 12:27 Uhr

Ich habe vor 7 Wochen entbunden und am Wochenende war es ja wirklich heiß, da habe ich meine Tochter gar nicht zugedeckt, sondern einfach nur im Body und Söckchen ab in den Wagen.
Wenns etwas windig oder kühl wurde, habe ich einfach so eine kleine Babydecke genommen und sie damit zugedeckt. Reicht vollkommen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen - mit was deckt ihr im sommer zu?

Antwort von chartinael am 09.05.2011, 12:36 Uhr

Gar nichts ... wenn's warm ist. 'ne Windel, wenn's etwas zu sehr zieht. Wenn es abkühlt halt eine Babydecke. Wenn's richtig kühl wird ein Daunenkissen ...

Aber hängt ja auch vom Alter des Kindes ab, nciht wahr? Neugeborene können ihre Temperatur ja noch nicht von selbst regulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen - mit was deckt ihr im sommer zu?

Antwort von kati1976 am 09.05.2011, 12:38 Uhr

mein jüngster sohn ist im august 2009 geboren, da war es sehr heiß, wir haben ihn mit einer dünnen mull windel zugedeckt

später dann eine dicke babydecke

und im winter , einen winterfußsack+dicke babydecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen - mit was deckt ihr im sommer zu?

Antwort von Leo engel am 09.05.2011, 14:02 Uhr

An den richtig warmen Tagen nur mit Mullwindel zugedeckt. Bei etwas kühler mit ganz dünner Babydecke oder Kissenbezug von einem normalen Kissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.