Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marjane, 22. SSW am 30.05.2014, 15:03 Uhr

Kinderwagen mit 3 Rädern --- Brauche Erfahrungen!!!!

Ich muss mich langsam wirklich auf einen Kinderwagen festlegen und liebäugle mit einer Variante, die 3 Räder hat (hinten 2 und vorne 1 Luftrad). Nun wirken die Wagen im Laden sehr stabil...aber wie sieht es auf der Straße aus.

Wer von euch fährt ein 3-Rad-Wagen. Gibt es Kippelprobleme ... am Bordstein, bei Treppen, im Gelände? Wie fährt es sich, wenn man noch eine Babywanne eingesetzt hat und eventuell noch einen Korb mit Einkäufen transportiert?

Oder ratet ihr mir dringend von sowas ab? Finde kaum eine Bsprechung dazu im Netz :(

 
15 Antworten:

Re: Kinderwagen mit 3 Rädern --- Brauche Erfahrungen!!!!

Antwort von britta&tascha, 26. SSW am 30.05.2014, 15:07 Uhr

Hi,
ich hatte vor 13 Jahren einen Hartan Skater mit drei Reifen, alle drei fest, also keine Schwenkräder.
Er fuhr sich gut, auch mit Babywanne(hatte die Softtasche).
Das mit dem Kippeln am Bordstein und bei Treppen hatte ich und es hat mich echt gestört. Im Gelände ist es mir nicht aufgefallen.
Wir haben jetzt einen mit 4 festen Rädern genommen.
LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit 3 Rädern --- Brauche Erfahrungen!!!!

Antwort von marjane am 30.05.2014, 15:11 Uhr

Und hat es einen Grund, dass du feste Räder bevorzugst? Welche Marke fährst du? Danke schonmal für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit 3 Rädern --- Brauche Erfahrungen!!!!

Antwort von KesseLady am 30.05.2014, 15:40 Uhr

Huhu,

wir haben in der Familie einen Hartan Skater S,
mit 3 Rädern, das vorne ist schwenkbar und feststellbar.
Mein Bruder findet ihn toll. Hauptgrund: *wendekreis sei kleiner*


Mein Partner und ich haben ihn ausprobiert, weil wir den Dschungel
mit *Gut getestet/schlecht getestet* satt hatten.
Bei uns hat sich das Vorderrad ständig verkeilt und somit
die weiter fahrt blockiert.
Mit allem andern hat er uns aber überzeugt.

Haben uns Vorgestern einen Hartan Racer angeschaut,
gebraucht 150,-. Im Prinzip genau gleich, nur vorne mit
2x2 Rädern. Lässt sich super schieben, kippt nicht,
und hat alles was der Skater auch hat. Das Klappmaß
ist minimal größer, da Räder nicht abnehmbar sind.

Natürlich ist das nur meine/unsere Erfahrung/Empfindung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit 3 Rädern --- Brauche Erfahrungen!!!!

Antwort von insala, 37. SSW am 30.05.2014, 16:25 Uhr

Hatte damals einen mit drei Rädern und kann nur sagen: Nie wieder!!!
Wenn man schräg den Gehweg runter fuhr, kippte er sofort! Meine damals 12 jährige Nichte konnte nie alleine damir fahren, wegen der Kippgefahr! Rolltreppen fahren ( hoch) nur rückwärts möglich, aber das brauchte ich selten. Kleiner ließ er sich auch nicht zusammenklappen.
Die Modelle von heute sind vielleicht besser?
Viel Glück bei der Auswahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit 3 Rädern --- Brauche Erfahrungen!!!!

Antwort von Muffin85 am 30.05.2014, 17:48 Uhr

Wir haben einen Quinny Speedi (3Räder) und einen Emmaljunga City Cross(4Räder) ich komme mit den 3Rädern gar nicht zurecht (wir haben aber auch noch einen Hund, da ist mit dir 3-Rad-Variante eindeutig zu wackelig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit 3 Rädern --- Brauche Erfahrungen!!!!

Antwort von erlentrillich, 11. SSW am 30.05.2014, 18:15 Uhr

Hallo
Also ich hatte früher einen dreirädrige von ABC Design und ich würde so einen auch nie wieder kaufen. Beim Bordstein oder kleineren Erhöhungen war kippgefahr.
Jetzt möchte ich auf jedenfall einen von emmaljunga und mit vier Rädern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit 3 Rädern --- Brauche Erfahrungen!!!!

Antwort von sternenfee75 am 30.05.2014, 18:25 Uhr

Wir hatten bei der Großen einen Jogger für Flugreisen, aber gerade wenn da noch eine Tasche dran war, war der sehr wackelig. Ist sogar mit Kind drin umgekippt, als sie beim Schlafen irgendwie zu weit nach hinten gerutscht ist. Von daher würde ich abraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit 3 Rädern --- Brauche Erfahrungen!!!!

Antwort von Melli2901 am 30.05.2014, 19:17 Uhr

Meine Freundin hat einen mit drei Rädern. Ich glaube, einen Hartan.
Sie kommt gar nicht zu Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit 3 Rädern --- Brauche Erfahrungen!!!!

Antwort von Gabi1981, 37. SSW am 30.05.2014, 19:32 Uhr

Leider wurde mein Kinderwagen bei meinen mittleren Sohn zu schnell kaputt (war schon vorher von zwei Kinder gebraucht) und deswegen schaut ich mich nach einem gebrauchten um. Ich bekam sehr, sehr günstig einen von ABC Design mit drei Räder (drei gleich große Lufträder, das vordere drehbar oder feststellbar) ich hab ihn gehasst. Der hatte echte Kippprobleme und wenn man dann noch einen mit vier Rädern gewohnt ist, dann rechnet man auch nicht in welchen blöden Situationen der auf einmal das kippen anfängt. Am schlimmsten war es in der Stadt, die fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln war echt nicht immer einfach.
Wir haben ihn sehr schnell weiter gegeben, den hätte ich nicht einmal mit guten Gewissen verkauft und haben uns einen mit vier Rädern gekauft (auch einen von ABC Design) der war super und mein Sohn war ein echter Kinderwagenfan der saß bis er vier war darin.
Jetzt kommt in ein paar Tagen Zwerg Nr. 3 und wir haben uns wieder für einen ABC Design (Viper) entschieden und gleichzeitig haben wir sehr, sehr günstig einen Hoco Bigfoot gekauft für Wald und Wiesengänge und für Ausfahrten bei meiner Schwiegermutter am Bauernhof.

Also ich rate definitiv von einen Drei-Rad-Kinderwagen ab.
Wer die Wahl hat, hat die Qual!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit 3 Rädern --- Brauche Erfahrungen!!!!

Antwort von marjane am 30.05.2014, 19:50 Uhr

Ok das sind doch ne Menge negativer Meinungen und meine Ängste werden doch zu sehr bestätigt. Werd mir ein anderes Modell suchen!

Vielen Dank für eure Berichte! Nervt mich sehr, das man im Laden dahingehend gar nicht gut beraten wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit 3 Rädern --- Brauche Erfahrungen!!!!

Antwort von celina-23, 22. SSW am 30.05.2014, 20:18 Uhr

Hallo!

Wir haben einen Quinny Freestyle XL mit 3 Rädern und ich mag ihn nicht sonderlich. Er kippt wirklich sehr leicht. Eine Wickeltasche sollte man auf keinen Fall drauf hängen!

Also mein Tipp: Nimm einen Wagen mit 4 Rädern...die sind einfach stabiler!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit 3 Rädern --- Brauche Erfahrungen!!!!

Antwort von Dancingstar am 30.05.2014, 22:02 Uhr

Wir haben einen 3-rädrigen von Teutonia und sind begeistert. Er ist sehr stabil und aufgrund des vorne schwenkbaren Rades (kann man auch feststellen) sehr wendig. Transportiere regelmäßig den Wocheneinkauf damit. Würde den Wagen immer wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit 3 Rädern --- Brauche Erfahrungen!!!!

Antwort von eulchen76 am 31.05.2014, 7:58 Uhr

Wir haben den Teutonia Spirit, sind 3 grosse Räder. Bin damit sehr zufrieden. Einzig allein muss man aufpassen, wenn man zuerst mit dem Vorderrad wo hoch will....aber ich nehm immer die beiden Hinterräder. Unsere Räder sind auch ziemlich breit. Auch kann man die 3 rädrigen besser mit einer Hand schieben, als einen mit vier grossen festen Rädern. Allerdings sind z.b. die dreirädrigen mit kleinen Rädern wackelig. Ich hab mich beim fünften für den Spirit entschieden, weil er besser zum zusammen klappen ist ....braucht weniger Platz als unser alter Teutonia mit 4 grossen Rädern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir lieben unseren 3rad wagen!

Antwort von KleineLotti2012 am 31.05.2014, 12:26 Uhr

Also ich komme mit den 4Radwagen nicht mehr klar. Wir haben den mura 3 und der ist super. Schön wendig, relativ klein und mega stabil.
würde mir nie einen anderen kaufen.
fährt man mit dem vorderen Rad am Bordstein runter, muss man nur schaun dass das rad richtig steht. Reine Übungssache! Wir sind noch nie umgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit 3 Rädern --- Brauche Erfahrungen!!!!

Antwort von marjane, 23. SSW am 31.05.2014, 18:02 Uhr

Hab mich heute EEEENDLICH festgelegt :) Also wir nehmen ein 4-Räder-Wagen. Den Hartan Topline S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagendschungel macht mich irre.

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits einen Sohn, der vor kurzem drei geworden ist. Wir hatten uns damals solch ein Kinderwagen-Set von Hauck ausgeliehen, wo gleichzeitig Autositz, Buggy und weiteres Zubehör für wenig Geld dazu gehörten. Entgegen unserer Erwartung haben wir den ...

von MyMorkel, 21. SSW 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier Ständig werden bei uns Kinderwagen usw. gestohlen :-( Versicherung?

Hallo, ich bin neu hier und erwarte zum 2. mal Zwillinge. Ich habe durch Zufall das Forum entdeckt und würde mich freuen mich mit euch austauschen zu können. Wir wohnen in Berlin im Mehrfamilienhaus und kommen mit den Nachbarn gut klar. Leider haben wir das Problem das oft ...

von Kids4+1, 36. SSW 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagenfrage... Erfahrene Mamis gesucht!

Hallo Zusammen! Ich bin jetzt in der 26. Ssw und langsam möchte ich mal nach einem Kinderwagen schauen! Ich habe nur überhaupt keine Erfahrung bzw Ahnung in dem Punkt. Auf was muss ich achten? Was wäre wichtig dass er hat? Gibt es irgendwas, das garnicht zu empfehlen ist? ...

von Eva88, 26. SSW 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Mistral S oder Nitro super - Erfahrungen gesucht!

Hallo! Vor zwei Wochen haben wir begonnen uns nach einem Kinderwagen umszuehen. Damals gefiel uns im Laden der ABC Viper S ganz gut. Mittlerweile sind wir jedoch von ihm abgekommen, da uns einige dinge an ihm nicht so gut gefielen. Nun waren wir gestern nochmals unterwegs und ...

von naemy, 23. SSW 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Dreirad oder Vierrad - Erfahrungen mit ABC Design (Cobra und Viper

Hallo ihr lieben Mitschwangeren, wir beschäftigen uns langsam mit der Frage des richtigen Kinderwagens. Vielleicht könnt ihr uns bei der Entscheidung einige Tipps geben!? Also wir suchen einen Kombikinderwagen, der vorwiegend im Gelände genutzt werden soll. Er soll also ...

von naemy, 21. SSW 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Die kinderwagenfrage....

.... Habe nun bei beiden Kindern einen knorr Kinderwagen gehabt! Ein super Teil nur habe mich dran satt gesehen (der wird nun verkauft) hellblau/ dunkelblau samt Zubehör (bei Interesse bitte per PN melden) Nun hätte ich gerne einen Kinderwagen mit 3 Rädern der auch Waldweg ...

von tamtamgo, 7. SSW 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Recht auf Anketten des Kinderwagens im Hausflur?

Hallo, ich kette unseren Kinderwagen immer an das Treppengeländer an und das stört auch keinen, Fluchtwege sind alle frei. Nun hat seit einiger Zeit eine Nachbarin einen Rollator und eine weitere Nachbarin einen Kinderwagen. Die haben sich von Hausmeister jeweils 2 Ringe in ...

von 1-5_Mami, 17. SSW 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen.. neu oder gebraucht

Hallo zusammen, wir zerbrechen uns hier seit Tagen den Kopf und nun wolle ich mal hier fragen wie ihr es handhabt. Wir habe uns die Grenze von 300 Euro gesetzt für einen Kinderwagen. Nun würdet ihr ein Markenteil gebraucht kaufen oder eher einen Neuen um diesen ...

von celly0607, 18. SSW 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Teutonia Kinderwagen Mistral P

Guten Morgen, wir haben o.g. Kinderwagen, allerdings habe ich ihn gekauft, als meine Tochter schon 6 Monate alt war und die Tragetasche nicht mehr brauchte. Für unser zweites Baby werde ich den Kiwa ab Geburt nutzen. Brauch ich für die Tragetasche eine Matratze? Irgendwie ...

von anna084 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Kinderwagen.....

Hallo ihr Lieben. Uns gefallen Kinderwagen die eher klassisch aussehen vorallem aber der Roan Marita, Eichhorn oder auch Knorr Classica. Nur mein Problem ist, dass ich ziemlich klein bin (1,50m) deshalb zweifeln wir ob diese Modelle für mich alltagstauglich sind. Also kleine ...

von Sheabutter 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.