Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emely031206, 18+3. SSW am 10.10.2007, 17:22 Uhr

Kinderwagen ja oder nein?

Ich bin nun schon die ganze Zeit am überlegen ob wir uns nun einen Kinderwagen holen oder nicht.
Also unser Krümel soll im März auf die Welt kommen.Dann ist unsere Tochter gerade mal 15 Monate alt.Wir haben inzwischen nur noch einen Buggy den kombi KiWa haben wir verkauft.Ich weiß jetzt nicht ob ich mir nun nur einfach einen Marsupi Plus hole oder einen Geschwisterkiwa?

Was meint ihr?

LG Nicole

 
8 Antworten:

Re: Kinderwagen ja oder nein?

Antwort von mina123, 18. SSW am 10.10.2007, 17:31 Uhr

Hallo
Ich habe das gleiche Problem unser Sohn wird im März 16 Monate sein.
Wir haben uns entschieden einen Geschwister Wagen zu kaufen.Wir haben uns für den Firstwheels City Twin entschieden.Wir sind der Meinung das unser Sohn dann noch nicht überall und immer laufen kann.Die schlafen ja unterwegs auch noch öfter ein in dem alter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen ja oder nein?

Antwort von LeonsMama03.03.05, 13. SSW am 10.10.2007, 17:35 Uhr

Hallo Nicole! ;-)

Ich hab dir ja in unserem Forum schon mal was dazu geschrieben!

Also eigentlich wollte ich ja diesmal wie bei letzten Mal auch nur Kiwa bzw. Buggy und Tragetuch nehmen (Leon und Maxime sind ja 20 Mon. auß einander, Maxime und Bauchzwerg werden 18 Mon auseinander sein)!

Da sich ja nun bei Maxime diese De Grouchy-Syndrom herausgestellt hat werd ich wohl doch auf ne andere Lösung zurück greifen müssen, denn Maxime wird wenn überhaupt erst sehr spät und schlecht laufen!

Wir werden und wohl einen von Phil & Teds kaufen...die sind zwar Sauteuer aber ich kann ihn für Maxime lange benutzen und später auch nur einzeln für ihn oder auch einzeln für Bauchzwerg! Der Wagen kann auch schon ab Geburt mit einer Tragetasche benutzt werden...auch mit 2 Kindern!

Mal sehen evtl. bekommen wir noch nen Zuschuß von der KK!

Ich stell dir mal nen Link ein wo du den Wagen +den Geschwistersitz sehen kannst!

http://www.zwillingsburg.de/geschwister-phil-teds.php


LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen ja oder nein?

Antwort von MelB, 21. SSW am 10.10.2007, 17:45 Uhr

Da meine beiden Großen stikt KiWa-Verweigerer waren wollte ich dieses Mal eigentlich nur ein Tragtuch kaufen. Dann hab ich aber einen supertollen Wagen für 25 Euro bei ebay bekommen. Dennoch denke ich, einen Wagen brauche ich nicht wirklich.
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kathrin.....................

Antwort von emely031206, 18+3. SSW am 10.10.2007, 17:46 Uhr

der ist ja sau geil
aber soooooooooooooooooooooooooooooooooo teuer :o( der liegt über unserem Buget

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen ja oder nein?

Antwort von Bübchen_2006 am 10.10.2007, 19:40 Uhr

Wir haben uns den Phil & Teds geholt und ich kann das Ding echt nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen ja oder nein?

Antwort von Isabel, 27. SSW am 10.10.2007, 19:40 Uhr

Ich habe damals bei Kind 1 und 2 mir einen Geschwisterwagen gekauft...wenn ich nur mit dem kleinen Unterwegs war habe ich ihn im Tragetuch getragen...

Jetzt ist es so das Nr 3 und 4 nur 15 Monate aussernander sein werden. Ich werde mir wieder ein Geschwisterwagen holen...erstens weil es Winter wird, zweitens weil unser hoffe bald 4 gesundes Kind ein Frühchen wird und doch noch viel schutz braucht...Tragen werde ich ihn aber auch (eventuell mit dem Mei Favorite Baby Deluxe, Marsupi Plus, frühchentragetuch oder einen elastischen Tragetuch=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer und immer wieder Geschwisterwagen

Antwort von Kleiner Mann, 30. SSW am 11.10.2007, 13:07 Uhr

Hallo,
meine Großen (heute 11 und 12 Jahre alt) sind dreizehn Monate auseinander. Damals habe ich einen "normalen" Geschwisterwagen gehabt und war auch sehr zufrieden.
Meine beiden Kleinen sind jetzt vierzehn Monate und 32 Monate alt, Altersunterschied also knapp 18 Monate.
Für die beiden haben ich mir den Quinny Freestyle 4XL gekauft, ein super tolles Teil, welches man momentan nur noch im Netz bekommt.
Super zu fahren, super flexibel, habe ihn für Janis zunächst allein benutzt. Dann mit Janina mit Maxi-Cos und einem Sitz für Janis. Besonders schön fand ich, dass ich Janina direkt sehen konnte (Baby schaut zum "Fahrer") und Janis einen freien Blick nach vorn hatte.
Den hier vorgestellten Geschwisterwagen kenne ich in natura und finde nicht so schön, dass das eine Kind nur vor die Rückwand des Kinderwagens schaut, das muss sich quasi`raushängen, um etwas zu sehen.

Was für mich für einen Geschwisterwagen spricht ist weniger, dass das Große nicht allein laufen kann (im Gegenteil), sondern dass es manchmal einfach praktisch ist, wenn die Kinder im Kinderwagen sitzen und man zügig durch ein Geschäft oder von A nach B kommt. Mal davon abgesehen, dass meine Kinder auch immer wieder gerne im Kinderwagen schlafen.

Wir haben zwar - zugegeben - eine Riesenfuhrpark und nehmen, wenn wir zu zweit oder ich mit einem großen Kind zusammen unterwegs bin, auch oft die Buggies, aber ich kann eben auch allein gut zurecht kommen.

Bei uns geht das sogar "so weit", dass wir uns jetzt noch den Peg Perego Triplette, also einen Drillingswagen anschaffen, mit einer Babyschale für die Kleinste. Für die Babyschale, die ein Autositz ist, gibt es dann noch das "Gestell", so dass man für die Kleine auch noch einen Einzelwagen hat.
Extrem viel genutzt werden wird das nicht, aber ich kann ihn benutzen und bin froh, dass ich die Möglichkeit habe.
Ein Buggyboard geht zwar auch an den Quinny, aber da mag unser Großer nicht lange `draufstehen.

In knapp zwei Jahren haben wir dann zwei wenig benutzte Großwagen (Geschwisterwagen und Drillingswagen) zu verkaufen, aber mir ist es jetzt die Investition wert.

LG,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen ja oder nein?

Antwort von Physiomaus, 25. SSW am 11.10.2007, 13:48 Uhr

Unser "Großer" ist 17Monate alt, wenn der Bauchzwerg das Licht der Welt erblickt. Ich trage den Bauchzwerg im Tragetuch und der große Zwerg kommt in den Buggy. Wir haben auch noch für später einen Yamo und Tragetücher in drei längen und noch einen sling.
Wir werden uns keinen Geschwisterkinderwagen kaufen. Alleine werd ich denk ich dann eh nicht mehr so oft mit den Kindern unterwegs sein und dann schiebt mein Mann oder die Oma den Kinderwagen oder den Buggy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.