Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Palomera, 36. SSW am 01.06.2012, 14:33 Uhr

Kinderwagen - guter Tipp

Mädls ich kann euch nur sagen: bestellt eure Kinderwägen so bald wie möglich. Ich hab mir einen Teutonia bestellt, warte schon 14 WOCHEN und muss nochmal 2-3 WOCHEN warten!!!!!!

 
3 Antworten:

gegentip: bestellt ihn so SPÄT wie möglich

Antwort von DecafLofat am 01.06.2012, 14:51 Uhr

denn die garantie beginnt AB KAUF zu laufen und nicht ab verwendung.
hab meinen ersten bei kind 1 damals auch ewig früh bestellt und nach 4 tagen konnte ich ihn abholen... wir hatten dann einen defekt an der vorderradarretierung und ich bin FROH dass der händler und der hersteller auf kulanz die mechanik repariert haben, denn es waren MEHR als 2 jahre seit kauf vergangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - guter Tipp

Antwort von Ladybird81 am 01.06.2012, 15:15 Uhr

Hi,
Also bei uns lief die Garantie erst ab Geburt. Haben auch einen Teutonia. Die Verkäuferin fragte damals extra nach dem vorraussichtlichen Geburtstermin, der auch auf der Rechnung vermerkt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - guter Tipp

Antwort von Danyshope am 02.06.2012, 13:46 Uhr

Habe meinen in der 16ten SSW oder so bestellt, Hartan Topline. Die hatten zu dem Zeitpunkt "nur" 10 Wochen Lieferzeit. Wenn man dann noch mitberechnet das der noch einige Wochen "lüften" soll, dann paßt das IMO schon. Viel später würde ich den auch nicht empfehlen zu bestellen. Zumal wenn wie jetzt, viele Feiertage und auch noch Urlaubszeit anstehen, da machen dann viele Firmen Betriebsferien. Muß nicht mal die sein woher der wagen kommt, das können auch die Zuliefere sein - und schon kommt es zu den Verzögerungen.

Außerdem bekommt man ja beim Kauf auch gesagt wie lange es vorraussichtlich dauert. Wenn da von Lieferzeiten von wenigen Tagen die Rede ist, dann bestelle ich den halt zu meinem Wunschtermin. Imm Vorfeld regaieren ist immer leichter udn besser als wenn man dann später was nehmen "muß".

Und wegen Garantie, da haben viele Anbieter freiwillig mehr als 2 Jahre Und Kulanztechnisch meist auch erst ab Geburtstermin berechnet. Bei mir wurde deshalb auch extra der voraussichtliche ET vermerkt. Gesetzliche Gewährleistung ist allerdings wirklich nur 2 Jahre, und die werden ab Kaufdatum gerechnet. Den Unterschied kennen allerdings viele nicht oder schmeißen es durcheinander.

Meiner Meinung nach trennt sich bei solchen Dingen wirklich die Spreu vom Weizen. was nutzt es auf billig zu schauen, wenn man dann später wegen soclhen Dingen genau tierischen Ärger hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

@all Wegen Kinderwagenkauf Tipps?

Hallo Mädels ich hoffe ihr könnt mir helfen mit euren Erfahrungen.. Ich habe absolut keinen Plan was für einen Kinderwagen ich kaufen soll... Beim ersten Kind hatte ich nur Pech mit den Kinderwagen ständig waren die kaputt dabei waren die nicht billig...Aber waren halt keine ...

von serenity10, 33. SSW 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipp, Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen farblich umgestalten,wer hat Tipps?

Unser Kinderwagen ist dunkelblau,aber vorn am Verdeck,die Fensterabdeckung und etwas seitlich hellblau/dunkelblau kariert. Männe will auf keinen fall in einen neuen Wagen investieren,weil wir ihn eh nicht sooo oft nutzen. Werde zwar beim flohmarkt schauen,aber wenns da keinen ...

von Princess01, 20. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipp, Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.