Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati-Maus1979, 11. SSW am 19.01.2012, 20:23 Uhr

Kinderwagen - Welchen könnt ihr empfehlen??

Hallo,
wir informieren uns schon mal über Kinderwagen. Sind aber immer noch sehr unentschlossen. Man liesst immer mal was gutes, mal was schlechtes und das verwirrt ganz schön!
Wäre dankbar über ein paar Tipps und Infos worauf man am besten achtet etc.
Liebe Grüße
Kati-Maus1979

 
14 Antworten:

Re: Kinderwagen - Welchen könnt ihr empfehlen??

Antwort von frauschultes am 19.01.2012, 20:37 Uhr

immer wieder teutonia!
hab viele ausprobiert und der war am besten für uns!
würd am besten selber ausprobieren weil jeder mag was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Welchen könnt ihr empfehlen??

Antwort von Mango76 am 19.01.2012, 20:41 Uhr

Es kommt auch drauf an, was für eine "Sorte " Kinderwagen man möchte. Wir sind auch schon am rumschauen, weil wir uns für einen "Jogger" entscheiden möchten. Hab aber ehrlich gesagt auch noch nichts vielversprechendes gefunden. "Teutonia" ist ziemlich teuer, aber ich habe bisher auch nur gutes darüber gehört. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Welchen könnt ihr empfehlen??

Antwort von Saturnchen am 19.01.2012, 20:42 Uhr

wir haben einen mutzy und sind begeistert. ich glaub der hat von allen die größte liegefläche und die räder hinten kann man fürs feld entweder feststellen oder sie "locker" machen für die stadt aber es sind alle 4 räder groß.


http://www.mutsy.nl/products/urban_rider/options

wir finden den toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Welchen könnt ihr empfehlen??

Antwort von Joni76 am 19.01.2012, 20:42 Uhr

Kommt drauf an was für Ansprüche Ihr habt. Seid Ihr viel auf Wald- und Feldwegen unterwegs? Dann eher einen mit großen Luftreifen. Oder seid Ihr eher in der Stadt bzw mit den Öffis unterwegs? Dann eher einen wendigen mit kleinen Reifen..
Ich persönlich mag den Turbo S4 oder S6 von ABC (bin mir jetzt nicht ganz sicher mit dem Namen). Der ist aber im unteren Preissegment. Teutonia oder Gesslein sind ganz toll......aber halt auch sehr teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Welchen könnt ihr empfehlen??

Antwort von Hailie am 19.01.2012, 20:43 Uhr

Testen und anschauen. Es kommt auch immer drauf an wo man wohnt usw.
Wir wohnen auf dem Land & im Winter viel Schnee, daher sind mir Luftreifen wichtig gewesen. Hat man ein paar Treppen die nur mit Baby gelaufen werden z.B. zur Wohnung, dann wäre eine rausnehmbare Tragetasche besser als eine feste Wanne usw. Muss man viel zu fuß einkaufen, ist ein großer Korb unten von Vorteil, fährt man viel mit dem Auto und muss den kiwa mitnehmen, sollte das Klappmaß & das Zusammenlegen easy sein usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Welchen könnt ihr empfehlen??

Antwort von AIIisonCameron am 19.01.2012, 20:44 Uhr

Teutonia, immer wieder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Welchen könnt ihr empfehlen??

Antwort von Kati-Maus1979, 11. SSW am 19.01.2012, 20:46 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Von Teutonia habe ich schon öfter gelesen. Mir selber sagt der aber so gar nichts! Steckt da noch irgendeine versteckte Marke hinter oder so? Ich bin ja da totaler laie und habe so gar keine Ahnung, kenne da nur Hauck, Chico oder so! Von Hauck lese ich aber auch immer nur schlechtes vonwegen Qualität und so. Man das ist aber auch ein schwieriges Thema! Vielleicht hast du recht und mein Mann und ich gehen einfach mal in den Laden und gucken uns welche an bzw. probieren mal einfach etwas aus! Beratung sollte es ja dann auch dabei geben denke ich mal!
Liebe Grüße
Kati-Maus1979

Ps.: Kaufen bzw. abholen sollte man ja lieber erst kurz vor der Geburt, sonst gibt das hinterher noch Unglück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Welchen könnt ihr empfehlen??

Antwort von Kati-Maus1979, 11. SSW am 19.01.2012, 20:51 Uhr

Hallo,
bei uns ist eher Stadtverkehr angesagt! Schön wäre noch wenn er klein zusammenklappbar wäre, so das ich ihn vielleicht noch in meinen Kleinwagen bekommen könnte. Manchmal ist man ja auch mal mit dem Auto unterwegs um weiter weg etwas spazieren zu gehen.
Liebe Grüße
Kati-Maus1979

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Welchen könnt ihr empfehlen??

Antwort von Prachtmaedchen82 am 19.01.2012, 22:05 Uhr

Bei kleinem Auto und viel "Stadtverkehr" kann ich ganz klar den Hartan VIP empfehlen, wir haben den XL mit der faltbaren Wanne und sind absolut begeistert! Der Wagen ist super wendig, wie wir finden sehr schick und wird wirklich schön klein. Zudem ist er noch sehr leicht im Vergleich mit den üblichen "bekannten Marken". Was den Preis angeht empfehle ich immer auch mal im Internet zu schauen, wir konnten so knapp 200€ sparen.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Welchen könnt ihr empfehlen??

Antwort von Princess01 am 19.01.2012, 22:08 Uhr

Ich würde im Geschäft testen und auch versuchen, wie er ins Auto passt!
Ich hab jetzt zum 2. Mal einen 199 Euro Wagen von Baby Walz und ich finde ihn unschlagbar!
Als Buggy haben wir einen Herlag Lucca der über 5 Jahre alt ist.
Hauck ist nicht besonders und Chicco war auch nicht toll.
Mir gefallen die Wagen von ABC Design, aber ich wollte lieber wieder die Marke, mit der ich schon früher sehr zufrieden war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Welchen könnt ihr empfehlen??

Antwort von kalelu am 19.01.2012, 22:27 Uhr

Wir haben den Quinny Speedy und würden den immer wieder nehmen. Er lässt sich super zusammenklappen, ist wendig und bei uns liegt jetzt das 3. Kind drin und er ist immernoch super in Schuß. Und wir hatten nie einen zusätzlichen Buggy.
Grüßle Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Welchen könnt ihr empfehlen??

Antwort von Holly87 am 20.01.2012, 18:11 Uhr

Wir haben einen ABC-Design. Große Luftreifen waren mir wichtig, da wir ländlich mit viel Schnee wohnen. Außerdem gibts hier massig Feldwege.
Was ich persönlich noch toll finde: der Wagen hat ein Sonnensegel statt Schirm. Die doofen Schirme muss man ständig zurecht drehen, das Segel hat man drüber und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Welchen könnt ihr empfehlen??

Antwort von CKEL0410 am 20.01.2012, 21:07 Uhr

Immer wieder den harten racer s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Welchen könnt ihr empfehlen??

Antwort von nannie1975, 19. SSW am 20.01.2012, 21:23 Uhr

guck mal hier: http://www.kinderwagen-vergleich.de/kinderwagen.html

wir haben uns für den Safety 1st entschieden.
http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/Kinderwagen/Kombikinderwagen/group/303/product/4960411/L/0/Kombikinderwagen-Ideal-Sportive.a833.0.html?sortPRODUCT_RANK=desc&pgpkl=a01c9291473dcc4980e20080991dc37b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pro & Contra Kinderwagen mit Schwenkrädern

Hallo Zusammen, hätte von Euch gern mal gewusst, ob Ihr Erfahrung mit o.g. Kinderwagen gemacht habt. Eigentlich sind wir uns schon ziemlich sicher, dass wir uns für den Nitro von Emmaljunga entscheiden werden. Den bekomm ich sogar locker in den Kofferraum von meinem Polo. ...

von Kruemelkeks 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen, Fragen über Fragen.... :-/

http://www.amazon.de/gp/product/B004LWR8KI/ref=sc_pgp__m_A2N5BUVJ16MP7I_1?ie=UTF8&m=A2N5BUVJ16MP7I&n=&s=&v=glance Bin gerade schonmal auf der Suche nach einem Kinderwagen für uner Baby, aber ich bin gerade irgendwie überfordert. Rein vom Gefallen her finde ich das Modell ...

von Muffincharlie, 15. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat Erfahrungen mit hartan oder teutonia Kinderwagen???

Hallo zusammen! Wir stehen vor der großen Frage welchen Kinderwagen wir uns anschaffen...die Entscheidung soll zwischen Hartan oder Teutonia fallen. Ursprünglich wollte ich einen Hartan Racer GT haben aber beim "ausprobieren des Schiebens" ist mit aufgefallen, dass er nicht ...

von sister82 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Gewinnspiel Kinderwagen

Habt ihr schon gesehen, unter http://www.freshdads.com/stokke-xplory-kinderwagen-gewinnspiel gibt es einen super modernen Kinderwagen mit erstklassige, umfangreiche Winterausstattung zu gewinnen. Der Wagen sieht super aus, nimmt in kleinen Treppenaufgängen und in ...

von urmelie 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen in aubergine für einen Jungen?Was meint ihr?

Hallo, überlege mir einen Kinderwagen in aubergine zu kaufen,meint ihr das geht für einen Jungen? ...

von Mamidanni 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

EURE Meinung!!!! Thema: Kinderwagen

Hallo ich bin gerade aktuell auf der Suche nach einem guten, vernünftigen und sicheren Kinderwagen! Laut Öko-Test schneiden nicht gerade viele mit einer guten Auszeichnung ab. Bin ein ...

von Blyton 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Kinderwagen von Moon?

Hallo, ich war gestern in einem Möbelhaus mit Babyabteilung und hab nur im Vorbeigehen einen Kinderwagen gesehen, der mir auf Anhieb echt super gefallen hat. Da mein Mann nicht mit war und ich so schnell keine Entscheidung treffen möchte, wollte ich euch einmal Fragen, ob ihr ...

von Elimausi, 21. SSW 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagenfarbe

Hallo Ich habe mir einen Kinderwagen ausgesucht Der hartan topline x 2011 Design 2011 fabnummer 732 Wir sollen ein jungen bekommen Nun zu meiner Frage kann man den auch für einen jungen nehmen oder nicht? Oder ist das mit den Blümchen zu weiblich? ...

von Babygirlhoney, 20. SSW 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Auto (Suzuki Swift) zu klein für Kinderwagen!!!

Hallo, ich muss gerade mal Luft ablassen. Ich habe vor 2 Jahren ein neues Auto für mich und meine Tochter gekauft. Dann kam ein neuer Mann in mein Leben uns jetzt bin ich schwanger. So weit so gut. Nur das in das tolle neue Auto (Suzuki Swift) kein Kinderwagen reinpasst !!!! ...

von Hasi_2012, 16. SSW 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen un co alles irrland

Hallo alle zusammen, ich hab hier mal en Link zu nem Kinderwagen der mich interessiert. Leider hab ich nicht so wirklich den durchblick auf was es ankommt was ich genau brauche könnt ihr mir helfen bitte?. Um die Kosten müssen wir uns keine gedanken machen die Schwiegereltern ...

von Lottchen90, 22. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.