Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puderzucker, 25. SSW am 11.07.2015, 21:05 Uhr

Kinderwagen: Wanne wie reinigen - oder überhaupt?

Hallo,

ich hab die Anfrage bereits im Rund ums Baby-Forum gepostet...aber da kam bisher keine Antwort rum. Frage: Wir haben heute einen Emmaljunga Nitro-KiWa bekommen, den ich auch heiß und innig liebe. Aber: Die Liegewanne lässt sich nur bedingt reinigen. Das Dach, die Matratze und der Aufsatz oben lassen sich waschen (Handwäsche), aber das Innenleben (Stoffbezug) kann man nicht abziehen. Er ist fest am Wagen vernäht. In Der Gebrauchsanweisung steht was von wegen feucht abwischen...aber es ist doch ein Stoffbezug?!

In die Badewanne und abduschen darf ich ihn nicht - allein schon wegen dem Boden wär mir das zu riskant. Aber wie bekomme ich den Innenstoff jetzt guten Gewissens sauber? Oder würdet ihr auswischen für ausreichend halten? Bin ich da jetzt wieder zu pingelig? Wär bei mir ja nicht das erste Mal! Ich brauch Hilfe!

Danke euch!

 
5 Antworten:

Re: Kinderwagen: Wanne wie reinigen - oder überhaupt?

Antwort von HSVMarie am 11.07.2015, 21:12 Uhr

Wir haben einen Geschwisterwagen von Emmaljunga. Das innen in der Wanne kann man nicht raus nehmen. Wir haben den Kiwa nur auslüften lassen. So hatten wir das beim Hartan den wir für die Große hatten auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen: Wanne wie reinigen - oder überhaupt?

Antwort von mf4 am 11.07.2015, 21:15 Uhr

Der Sommer bietet sich nahezu an... richtig feucht abschrubben und ratz fatz ist es in der Sonne getrocknet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen: Wanne wie reinigen - oder überhaupt?

Antwort von binesonnenschein am 12.07.2015, 7:39 Uhr

Feucht auswischen reicht. Ich nehme man an du wirst dein Baby nicht auf den nackten Boden legen, sondern wirst noch mindestens eine Decke oder ein Schaffell darunter liegen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen: Wanne wie reinigen - oder überhaupt?

Antwort von Kwiek am 13.07.2015, 0:18 Uhr

Hmm Reinigung wen erst Gebraucht ist
Wen erst neu ist hatte ichs nur abgewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen: Wanne wie reinigen - oder überhaupt?

Antwort von kaycee am 14.07.2015, 16:26 Uhr

Huhu,

Bei solchen sachen die fraglich zu reinigen sind, würde ich persönlich beim nächsten einkaufen eine Art Hygiene spray für Polster kaufen. Gibt's wenn nicht im einkaufsladen sicher in einem möbelgeschäft.

Dann würde ich den Wagen überdacht und gut gelüftet unterstellen (Garage, schuppen, Balkon ) und mehrfach damit einsprühen. Denn auch wenn du manche Stoffe mit der Hand waschen kannst, wenn du Pech hast ist am Ende alles zerknittert und sieht nicht mehr schön aus.

Ich kaufe alles neu, und hoffe, dass ich nicht zu solchen Mitteln greifen muss. Da ist ja auch oft Chemie dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.