Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiJ, 36. SSW am 03.10.2005, 23:38 Uhr

Kinderwagen - Treppe

So langsam mahc ich mir um jeden Pups Gedanken. Wie zum Beispiel, ob ich mit dem Kinderwagen mit Kind 4 Treppenstufen runtergehen kann und ihn dabei natürlich festhalte. Oder ob ich die Tragetasche mit samt Kind für die Treppe aus dem Kinderwagen nehemn muss. Da müsste ich die Tasche ja auf den Boden stellen, aber das ist auch blöde. Ihr müsst bestimmt lachen, aber das macht mich echt kirre. Wie mahct Ihr das. In der Gebrauchsanweisung vom Kinderwagen steht nämlich man soll das nicht machen.

LG, Steffi

 
8 Antworten:

Re: Kinderwagen - Treppe

Antwort von Kalogo, 14. SSW am 04.10.2005, 0:40 Uhr

Hallo Steffi,
find' ich gar nicht pupsig die Frage ;-)
Meinen Kinderwagen konnte ich gut ein paar Stufen tragen. Das ist eine Frage des Gewichts und der Enge der Treppe und wie sicher Du Dich dabei fühlst. Üben ist jetzt mit dem Bauch wohl etwas schwierig, aber eine Freundin kann es doch sicher mal für Dich ausprobieren ? Stört Dich am Abstellen der Tragetasche, daß sie evt. dreckig werden könnte ? Dann könntest Du etwas zum Unterlegen dabeihaben; stelle ich mir zwar etwas umständlich vor, aber für den "Notfall" wohl eine Möglichkeit.
Ach ja, der Kinderwagenhersteller schreibt bestimmt aus Haftungsgründen, daß man den Wagen samt Kind nicht tragen soll ..
Alles Gute für den Endspurt !
LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Kalogo, 14. SSW am 04.10.2005, 0:44 Uhr

Nur aus Haftungsgründen *gg* :
Davon, den Wagen mit Kind die Treppenstufen herunterrumpeln zu lassen, rate ich natürlich dringend ab (aber das meintest Du sicher auch nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Treppe

Antwort von mami06, 26. SSW am 04.10.2005, 8:50 Uhr

Ich habe bereits zwei Kinder und massive Rücken- und Hüftprobleme, so daß ich den Kiwa gar nicht tragen könnte. Sicher ist es nicht materialschonend, den Wagen die Treppen herunterzufahren und hochzuziehen, aber prinzipiell ist das kein Problem und reine Übungssache. Wir haben vor dem Haus fünf und zur Wohnung nochmal vier Stufen, und ich bin die immer "gefahren". Wenn du den Wagen richtig festhälst (bei Knickschieber etwas weiter zum Gestell hin anfassen, damit die Gelenke des Griffes nicht gleich ausbrechen), geht das wunderbar. Ist auch nicht rumpelig.
Auf die Dauer geht es auf Räder und Federung, aber wenn du ihn immer trägst, geht es auf deinen Rücken. Was ist also besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Treppe

Antwort von Stoffel84, 27. SSW am 04.10.2005, 10:31 Uhr

hi

also das runter "schieben" des wagens würde ich mir die ersten 4 monate verkneifen da die erschütterungen zu blutungen im gehirn beim baby führen können! aber das ist ja eigentlich klar! den wagen selber ohne kind mal ebn runter schieben ist kein problem! die hersteller raten aus sicherheitsgründen des kindes und materialverschleis ab!

und das baby eben abstellen ist doch nicht so schlimm! kalt wird es sicher mal eben nicht und dreckig? naja da ist das mit der decke zum unterlegen ganz ok! wär mir aber zu umständlich!

ich würde das baby samt tasche in die eine hand und den wagen in die andere nehmen so das der wagen runterfahren kann!natürlich immer mit präorität zum kind nicht das es irgendwo aneckt*G* aber es kommt auch darauf an wie breit deine treppe ist!

ansonsten denke ich ist mal eben "abstellen" die beste lösung!!!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Treppe

Antwort von ani34, 36. SSW am 04.10.2005, 10:39 Uhr

hallo,

und was ist, wenn du erst mal den kiwa draussen fertig machst..also erst mal vor die treppe plazierst und das baby so lange in der wohnung in der tragetasche "wartet", da psssiert ja nix bei.
oder wird der wagen dann geklaut?
und dann holst du baby und los kanns gehen.
was ist denn ,wenn du einen ks hast...da kriegste den wagen wahrscheinlich gar nicht gepuckelt, das ist schon die tragetasche super schwer.
aber ich denke mal, du kriegst das schon irgendwie gebacken :-)

lg ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Treppe

Antwort von reicka, nix mehr seit 25.02.2005. SS am 04.10.2005, 11:48 Uhr

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe meine Tochter immer im Arm gehabt- jetzt auch noch- und denn Wagen mit der anderen Hand runter geschoben. Ist zwar auch nicht gerade toll, aber was will man schon machen. Raufwärts habe ich den Wagen manchmel getragen oder vor der Türe stehen gelassen oder meinen Mann raus geklingelt. Jenachdem wie Wetter und Kind drauf waren und sind.

Viele Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Treppe

Antwort von Big Mamma am 04.10.2005, 11:50 Uhr

hi, ich würde kind raus, auf einem arm halten, wagen mit der anderen hand runterhoppeln *g* (süsses wort), kind unten reinlegen und losfahren

oder wie es meine anchbarin gemahct hat. immer bei mir klingeln, damit wagen fertig mache und sie dann einfach kind reinlegen konnt *g* geht aber nur bei supergutzem verhältnis

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Treppe

Antwort von SteffiJ, 36. SSW am 04.10.2005, 22:10 Uhr

Danke für die Tipps. Das mit dem Kind auf dem Arm halten und mit der einen Hand den Wagen gefällt mir in der Theorie noch am besten. Falls das nicht geht halt doch abstellen. Mal sehen.

Machts gut udn schönen Abend noch, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.