Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moschi71, 32. SSW am 08.08.2013, 13:40 Uhr

Kinderwagen Kissen - kein Umtausch - Bitte nicht aus dem Dänischen Bettenlager

Gestern habe ich die Erfahrung, dass man im DÄNISCHEN BETTENLAGER, in diesem Fall Hamburg - Halstenbek, am besten gar nichts kauft. Denn: Das Unternehmen umgeht auf systematische Weise Gewährleistungsrechte und Umtausch - Kulanzen; die Mitarbeiter sind einheitlich in der Umtausch Argumentation geschult. So hiess es abweisend gleich am Telefon:

Hygieneartikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Ich erwiderte, dass ich 12 Std. zuvor ein Kissen für den Kinderwagen gekauft habe, keienr darauf geschlafen habe und ich immer noch nachweislich schwanger sei, es also nicht genutzt haben könnte. Das Kissen befände sich noch in der Tüte mit Bon.

Das DÄNISCHE BETTENLAGER schiebt bereits selbst etwaigen Umtauschbegehren des Kunden einen Riegel davor, indem es alle ihre Produkte aus der Umschweissverpackung entnimmt, es auch nicht etikettiert und so ins Verkaufsregal legt und 1000 ende von Kunden dieses Kissen in der Beratung schon mit dreckigen, ungewaschenen und schwitzigen Händen anfassen durften und ich es dann für 60 Euro kaufe ohne Rabatt, denn ich habe ja schon einen "unhygienischen", genutzten Artikel gekauft und ich kann es am nächsten Tag nicht mehr umtauschen, weil: es ein Hygieneartikel ist.

Offensichtliche Verarsche am Kunden. dadurch dass es ein Bettenlager ist, agiert das Unternehmen auf einem guten Verkaufssektor, denn es verkauft ja nahezu ausschliesslich Hygieneartikel, die es auspackt und nicht mehr umtauschen muss.
An der Kasse wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass der Umtausch ausgeschlossen ist. Die Beratung war mehr als miserabel, Zitat: "soll ich Ihnen ehrlich sagen: Ich habe keinen Schimmer (zur Nutzbarkeit des Produkts)!".

FAZIT: Verzichten Sie lieber auf die persönliche Beratung, recherchieren Sie im Internet bzgl. des Bettenprodukts und kaufen Sie dann etwa auf AMAZON oder MYTOYS, wo die gleichen Daunenkissen -gleiche Qualität- statt für 60 für 25 Euro angeboten werden und ausgefülte Retourenzettel bei Nichtgefallen schon dem Karton beigelegt sind. Jede Unterhose oder Badehose, die noch ein Etikett besitzt kann man umtauschen, so meine bisherige Erfahrung.

Nur: KEIN Umtausch von Hygienartikel im Dänischen Bettenlager.

 
9 Antworten:

Re: Kinderwagen Kissen - kein Umtausch - Bitte nicht aus dem Dänischen Bettenlager

Antwort von wolke76 am 08.08.2013, 14:28 Uhr

Hallo,

hm, so ganz kann ich deinen Beitrag jetzt nicht nachvollziehen.

Wenn im Internet alles so günstig ist, dann verstehe ich nicht, warum du dir für 60 EUR überhaupt ein Kissen im Bettenlager holst. Naja, wie auch immer. Aber was war denn mit dem Kissen, dass du es zurückbringen wolltest? Ich nehme an, du hast es dir einfach anders überlegt oder?

Ist doch eigentlich klar, dass man ein Kissen nicht tauschen kann, es sei denn es hat einen Mangel. Wobei ich dir natürlich Recht geben muss, dass es Quatsch ist, wenn die Sachen eh schon zig Leute angegrabbelt haben mangels Verpackung.

Wenn ein Produkt in Ordnung ist, dann ist kein Verkäufer im Einzelhandel verpflichtet, es zurückzunehmen. WEnn er es tut, ist es reine Kulanz. Die meisten machen es halt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Kissen - kein Umtausch - Bitte nicht aus dem Dänischen Bettenlager

Antwort von Caitryn am 08.08.2013, 14:33 Uhr

Habe vor ein paar Tagen dort auch ein Kissen gekauft und wurde darauf hingewiesen, dass es nicht zurücknehmbar sei. Denken die sich bestimmt nicht nur aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Kissen - kein Umtausch - Bitte nicht aus dem Dänischen Bettenlager

Antwort von Charly0815 am 08.08.2013, 16:30 Uhr

Gewährleistungsrechte werden beim Dänischen Bettenlager nicht umgangen, jedenfalls keineswegs damit dass Du einfach wegen Nichtgefallen etwas nicht zurückbringen kannst. Wir hatten dort im Mai ein Luftbett gekauft im Sonderangebot, welches eine Defekte Naht hatte. Es wurde anstandslos ausgetauscht gegen ein intaktes Luftbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???? vor dem kauf mal überlegen,

Antwort von nyla am 08.08.2013, 19:46 Uhr

oder mal vorher fragen ob man tauschen kann!

http://www.n-tv.de/ratgeber/Kein-Recht-auf-Umtausch-article345177.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???? vor dem kauf mal überlegen,

Antwort von mf4 am 08.08.2013, 20:35 Uhr

Grundsetzlich herrscht da wenig Wissen bei den Kunden was Umtausch angeht... wenn es keinen Mangel an der Ware gibt. Viele meinen man hat immer Umtauschrecht und der Verkäufer die Pflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???? vor dem kauf mal überlegen,

Antwort von mf4 am 08.08.2013, 20:42 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich unverschämt ein Geschäft so mies zu machen... der Verkäufer hat sich an Gesetze gehalten (Gewährleistung) und muss nicht alles was der Kunder sich 2h später wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Kissen - kein Umtausch - Bitte nicht aus dem Dänischen Bettenlager

Antwort von Christine70 am 08.08.2013, 22:19 Uhr

wenn das im vorfeld schon bekannt ist, was uns übrigens auch bei matratzen und kissen schon gesagt wurde, dann versteh ich deinen beitrag auch nicht

du machst das geschäft namentlich hier schlecht und hast keinerlei recht dazu !!

ich hab mit dem dänischen bettenlager noch nie probleme gehabt, im gegenteil. bei kaputter und beschädigter ware ging der umtausch immer ohne probleme. hatte ich bisher nur einmal.

wenn du einen artikel einfach so zurückgeben willst, ohne grund und er ist normal vom umtausch ausgeschlossen, dann ist das geschäft im recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Kissen - kein Umtausch - Bitte nicht aus dem Dänischen Bettenlager

Antwort von San17 am 08.08.2013, 23:55 Uhr

allgemein hast du vor ort kein umtauschrecht, nur online hat man das 14 tage !! vor ort ist es kulanz bzw beschädigte ware wird zurückgenommen.

Also ich finde dein kommentar daher überflüssig, hättest beim kauf ja fragen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-)

Antwort von Felixinlove am 09.08.2013, 19:47 Uhr

Ich hätte das auch nicht gewußt, finde es aber gut das zu wissen und kann deinen Ärger verstehen.

Natürlich hat man so gesehen kein Umtauschrecht, das ist auch mir klar, aber in der heutigen Zeit sind alle großen Unternehmen und dazu gehört auch das dänische Bettenlager eigentlich sehr kulant, das ist man halt gewohnt und wundert sich dann doch sehr.

lg felixinlove

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Teutonia Kinderwagen mit Maxi Cosi Adaper Wickeltasche Kissenbezug uvm

Teutonia Fun System mit -Maxi Cosi Adapter -Wickeltasche -Baby Hartschale -Wintersack -Kissenbezug und natürlich Sportwagen :-) Der Wagen wurde von 1 nem Kind genutzt ist ohne Flecken und ohne mir bekannte Mängel Außer der normalen ...

von Paulibaby123 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kissen, Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.