Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffincharlie, 15. SSW am 27.12.2011, 14:07 Uhr

Kinderwagen, Fragen über Fragen.... :-/

http://www.amazon.de/gp/product/B004LWR8KI/ref=sc_pgp__m_A2N5BUVJ16MP7I_1?ie=UTF8&m=A2N5BUVJ16MP7I&n=&s=&v=glance

Bin gerade schonmal auf der Suche nach einem Kinderwagen für uner Baby, aber ich bin gerade irgendwie überfordert.

Rein vom Gefallen her finde ich das Modell in dem Link schön; aber ich weiß noch nicht genau ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Würde der zu beidem passen??

Und was sind die Unterschiede zwischen Luftreifen, Hohlkammerreifen, Gummi-, oder Hartplastikrädern??
Mach es einen Unterschied ob das Ding 3 oder 4 Räder hat??

Was sind die besten Kindewagen? Teutonia, Emmaljunga, Hartan, Bugaboo, Concord, etc..........

Da finde ich ja einen Autokauf eigentlich noch einfacher

 
5 Antworten:

Re: Kinderwagen, Fragen über Fragen.... :-/

Antwort von Krötili am 27.12.2011, 14:29 Uhr

Hallo!

Also, Luftreifen sind wie die Reifen beim Fahrrad, die werden ganz normal aufgepumpt. Aber man kann natürlich auch mal einen Platten haben.
Diese Hartplastikräder würde ich nicht empfehlen, die sind erstmal sehr laut, wenn Du z.B über Kopfsteinpflaster fährst. Außerdem sinde ich sie sehr unkomfortabel!

Am besten sind Vollgummiräder, da gibt es keinen Platten.

Ich hatte bei beiden Kindern jeweils einen Teutonia-Kinderwagen, kann ich nur empfehlen. Und ich würde einen 4-rädrigen nehmen. Erstens gefallen sie mir besser und zweitens denke ich , dass so ein 3-rädriger Kinderwagen schneller umkippen kann.

Wir haben diesen hier:

http://www.teutonia.de/de/produkte/mistral-p.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Fragen über Fragen.... :-/

Antwort von Muffincharlie, 15. SSW am 27.12.2011, 14:37 Uhr

Auf den Kinderwagen bin ich auch schon gestoßen.
Mal sehen ich werd schon noch fündig :-)

Danke, das mit den Reifen hilft auch schonmal weiter :-)

LG, Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Fragen über Fragen.... :-/

Antwort von amyluca am 27.12.2011, 15:26 Uhr

Der soll ok sein.Also laut den Berichten,die ich bisher gelesen habe,würde ich den auch kaufen.
Gute Marken sind sonst auch Hartan und Emmaljunga.Letztere haben den großen Sportwagenaufsatz.Also wenn man den wagen lange nutzen möchte,würde ich so einen nehmen.Wenn man früher,vor dem 2.Geburtstag auf einen Buggy umsteigt,kann man auch Hartan,teutonia usw. kaufen.
Ich habe gerade einen Easywalker qtro,mit Luftreifen.Die fahren sich nochmal anders als Luftkammerräder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Fragen über Fragen.... :-/

Antwort von Maxi2011, xx. SSW am 28.12.2011, 9:58 Uhr

Ich würde noch schauen, das die Reifen vorne Flexibel sind.....also nicht Festgestellt!!!! Das wäre sonst sehr mühselig in der City oder in Supermärkten!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Fragen über Fragen.... :-/

Antwort von schnecki80, 13. SSW am 28.12.2011, 20:29 Uhr

Hi du,
kann dir nur empfehlen in nen Laden zu gehen und so viel wie möglich auszuprobieren wie es für dich is zum schieben, dann Auto mitnehmen und probieren ob er rein passt und außerdem muss dir klar sein für was du den Wagen brauchst - also wie beim Autokauf!!
Bist du mehr in der Stadt und auf festem Untergrund unterwegs brauchst du andere Reifen als wenn du viel im Wald oder auf Feldwegen unterwegs bist.
Wenn du dann die verschiedensten ausprobiert hast und dich für einen entschieden hast kannst du immer noch im Netz nach dem günstigsten Anbieter gucken und ihn da bestellen - oder vielleicht sogar gebraucht irgendwo - die richtig guten sind nämlich auch richtig teuer!!
Viel Spaß beim testen und suchen!!!
LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wer hat Erfahrungen mit hartan oder teutonia Kinderwagen???

Hallo zusammen! Wir stehen vor der großen Frage welchen Kinderwagen wir uns anschaffen...die Entscheidung soll zwischen Hartan oder Teutonia fallen. Ursprünglich wollte ich einen Hartan Racer GT haben aber beim "ausprobieren des Schiebens" ist mit aufgefallen, dass er nicht ...

von sister82 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Gewinnspiel Kinderwagen

Habt ihr schon gesehen, unter http://www.freshdads.com/stokke-xplory-kinderwagen-gewinnspiel gibt es einen super modernen Kinderwagen mit erstklassige, umfangreiche Winterausstattung zu gewinnen. Der Wagen sieht super aus, nimmt in kleinen Treppenaufgängen und in ...

von urmelie 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen in aubergine für einen Jungen?Was meint ihr?

Hallo, überlege mir einen Kinderwagen in aubergine zu kaufen,meint ihr das geht für einen Jungen? ...

von Mamidanni 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

EURE Meinung!!!! Thema: Kinderwagen

Hallo ich bin gerade aktuell auf der Suche nach einem guten, vernünftigen und sicheren Kinderwagen! Laut Öko-Test schneiden nicht gerade viele mit einer guten Auszeichnung ab. Bin ein ...

von Blyton 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Kinderwagen von Moon?

Hallo, ich war gestern in einem Möbelhaus mit Babyabteilung und hab nur im Vorbeigehen einen Kinderwagen gesehen, der mir auf Anhieb echt super gefallen hat. Da mein Mann nicht mit war und ich so schnell keine Entscheidung treffen möchte, wollte ich euch einmal Fragen, ob ihr ...

von Elimausi, 21. SSW 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagenfarbe

Hallo Ich habe mir einen Kinderwagen ausgesucht Der hartan topline x 2011 Design 2011 fabnummer 732 Wir sollen ein jungen bekommen Nun zu meiner Frage kann man den auch für einen jungen nehmen oder nicht? Oder ist das mit den Blümchen zu weiblich? ...

von Babygirlhoney, 20. SSW 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Auto (Suzuki Swift) zu klein für Kinderwagen!!!

Hallo, ich muss gerade mal Luft ablassen. Ich habe vor 2 Jahren ein neues Auto für mich und meine Tochter gekauft. Dann kam ein neuer Mann in mein Leben uns jetzt bin ich schwanger. So weit so gut. Nur das in das tolle neue Auto (Suzuki Swift) kein Kinderwagen reinpasst !!!! ...

von Hasi_2012, 16. SSW 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen un co alles irrland

Hallo alle zusammen, ich hab hier mal en Link zu nem Kinderwagen der mich interessiert. Leider hab ich nicht so wirklich den durchblick auf was es ankommt was ich genau brauche könnt ihr mir helfen bitte?. Um die Kosten müssen wir uns keine gedanken machen die Schwiegereltern ...

von Lottchen90, 22. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die Schon Mamas; was als Unterlage im Kinderwagen legen? Kein Fell.

Hallo zusammen, was kann man im Winter als Unterlage in den Kinderwagen legen? Matraze ist klar aber was drauf? Ich selber bin absolut kein Fellfan und suche alternativen zum Lammfell. Gibt es Mamas hier die was anderes genommen haben? Würde mich so sehr ...

von SaraJune, 31. SSW 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Kauf

Hallo Habt ihr euch schon Gedanken über den Kinderwagen gemacht? Ich weiß noch etwas früh aber ich mache mir schon Gedanken Bei meiner ersten hatte ich ein ABC desing Kinderwagen den pramy luxe und war überhaupt nicht damit zu frieden , das Ding war schwer und sehr ...

von Babygirlhoney, 17. SSW 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.