Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chipsi am 09.03.2015, 9:04 Uhr

Kinderwagen Frage Bugaboo Buffalo

Hallo zusammen
Ich weiss seit 2 Wochen dass ich in andern Umstände bin jetzt in der 22 Woche. Da ich eine Spirale hatte kam es mir nie in den Sinn, dass ich Schwanger sein könnten. Aber als es dann Plötzlich etwas zu bewegen anfing in meinem Bauch kam es mir schon komisch vor. Zu erst dachte ich es sei mein Darm aber es fühlte sich immer mehr an wie bei meinen andern beiden Schwangerschaften. Na ja dann gibt es halt ein Drittes. Nun brauche ich eine neuen Kinderwagen weil wir nichts mehr zu Hause haben für ein Kind. Ich ziehe in Betracht den Bugaboo Buffalo zu kaufen hat der schon jemand. Ich hatte zuvor den TFK Twistet und Teutonia Beyou. Beide waren gute Wagen nur beim TFK sitzt das Kind wie ein Sack im Wagen sonst ist er Tip Top. Hat jemand Erfahrung mit dem Bugaboo? Wir haben hier 12 Wochen Lieferfrist also muss ich ihn langsam bestellen.
Chipsi

 
11 Antworten:

Re: Kinderwagen Frage Bugaboo Buffalo

Antwort von Honey58 am 09.03.2015, 9:42 Uhr

Wir haben uns für den Cameleon entschieden, weil uns der Buffalo zu wuchtig war. Es kommt darauf was euch bei einem Kinderwagen wichtig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Frage Bugaboo Buffalo

Antwort von chipsi am 09.03.2015, 10:32 Uhr

Für mich kommt nur der Buffalo in frage von den Bugaboo's. Wir wohnen ländlich und ich fahre einen VW Sharan habe also genug Platz im Kofferraum. Die fraget ist nur wie fährt er sich, ist halt schon recht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Frage Bugaboo Buffalo

Antwort von Olis Mama am 09.03.2015, 11:11 Uhr

Vielleicht findest du den auch gebraucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Frage Bugaboo Buffalo

Antwort von Honey58 am 09.03.2015, 12:08 Uhr

Na, dann geh doch einfach mal in einen Laden zum Probefahren. Ich finde den Cameleon wesentlich leichter und angenehmer zu fahren und er ist auch absolut geländetauglich (wollte genau deswegen ursprünglich auch einen Buffalo kaufen, habe mich dann aber im Laden - nach der "Probefahrt" - dagegen entschieden).

Bringt dir jetzt aber auch alles nichts, musst Du selber ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Frage Bugaboo Buffalo

Antwort von strolch13 am 09.03.2015, 12:20 Uhr

Kommt drauf an wie alt deine beiden anderen sind. Könntest ja auch den Bugaboo Donkey nehmen als Geschwisterwagen oder dann Mono.
Buffalo ist auf jeden Fall besser wenn du ländlich wohnst da kommt du überall durch, der Cam ist eher für die Stadt.
Ich hab den Bugaboo Donkey als mono und liebe ihn - ist eigentlich genauso geländetauglich wie der Buffalo aber ich hab halt den Seitenkorb -was ich mit drei Kindern sehr gut finde (man hat ja immer jede Menge dabei ;-)
Ich hab meinen gebraucht für 500 Euro gekauft - über 1000 hätte ich dafür niemals ausgegeben obwohl er so toll ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Frage Bugaboo Buffalo

Antwort von Erbsenmaus, 38. SSW am 09.03.2015, 13:12 Uhr

Bin totaler Fan von unserem Buffalo, war die absolut richtige Entscheidung.

Meine Entscheidungskriterien waren: All-terrain-Fähigkeit (um Meilen besser als der Chamäleon), 2-Rad-Funktionen zum Stufen fahren und am Strand hinterherziehen (total praktisch, easy im handling, werde vielfach darum beneidet, macht das Stufenfahren super einfach, auch der Korb im Buffalo ist größer und einfacher zu erreichen als beim Chamäleon, besser fand ich auch die "Fußbremse" im Vergleich zur "Handbremse" beim Chamäleon.

LG
Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Frage Bugaboo Buffalo

Antwort von Sunny30, 12. SSW am 09.03.2015, 13:41 Uhr

Wir haben einen Buffalo und nen Cam2 und im Gelände ist der Buffi einfach super. Fährt über Stock und Stein.... Noch dazu eine super Schieber Höhe perfekt für große Leute:)
Leider brauch ich nun nen Donkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Frage Bugaboo Buffalo

Antwort von Philo am 10.03.2015, 19:46 Uhr

Hallo,
die bogaboo Kinderwägen wurden sehr schlecht getestet, da man die Kinder nicht gerade hinlegen kann und das sehr schlecht für die Wirbelsäule der Babys ist.
LG Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Frage Bugaboo Buffalo

Antwort von Plume, 11. SSW am 11.03.2015, 7:10 Uhr

Wir haben den Donkey als Geschwisterwagen und sind sehr zufrieden. Die Kinder passen lange in die Wanne und haben einen guten Sitz später. Ich habe noch einen Hartan Gts in dem rutscht mein Sohn runter, im Donkey nicht. Das die Sitzform schöecht für die Wirbelsäule ist, ist ein Mythos, da die Kinder nicht zusammengesackt sitzen wie in der Babyschsle. Natürlich ist dabei die Gebrauchanleitung zu beachten. Sportsitz erst ab frühestens 6 Monate und solange das Kind nicht sitzt kippen. Der Donkey ist extrem wendig und leicht, wendiger und leichter als unser Hartan. Also empfehlenswert.

Ich persönlich bevorzuge allerdings meinen Hartan, da ich den einfach hübscher finde und auch bevorzuge mein Kind ganu flach hinlegen zu können.Vor allem da mein Sohn Bauchschläfer ist, das kannst du im bugaboo Sportsitz vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle

Antwort von chipsi, 22. SSW am 11.03.2015, 11:13 Uhr

Wir haben den Bugaboo Buffalo escape bestellt ich freue mich schon auf das Gefährt.
Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Frage Bugaboo Buffalo

Antwort von Mis.Anthrop am 04.04.2016, 22:04 Uhr

Kinder gehören sowieso erst in sport sitz wenn sie sich selbstständig hinsetzen können, denn erst dann können sie sitzen.


der bugaboo wurde mit Kinderärzten entwickelt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welcher Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben, Hat jemand von euch einen tip für einen guten aber nicht Mega teuren Kinderwagen? Ich verzweifele noch daran Ich brauche einen der in eine Corsa Kofferraum passt, wenn ich ihn zusammenklappe... Muss sonst nicht zum ...

von Glockenblume100 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage: Hartan Kinderwagen

Hallo Mädels, wir haben uns jetzt für den Hartan Topline S entschieden, die Frage ist jetzt nur mit welcher Tragetasche. Softtasche? Kombitasche? oder Hartschale? Habt ihr Erfahrung damit und könnt mir Tipps geben welche am besten ist? Es wird ein Februar-Baby. Danke schonmal ...

von c-mum2011, 28. SSW 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo zusammen, ich bin gerade in der 13. SSW. Und so langsam schaue ich mal nach Kinderwagen, lese mir Bewerrtungen etc durch. Will jetzt noch keinen kaufen aber wenn dann wüsste ich auch absolut nicht welchen ich nehmen sollte. Wir wollen gerne nicht als zu viel ausgeben ...

von Anna2813 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

schöner kinderwagen , für wenig geld ?

Hallo , ich suche einen kombikinderwagen wenn möglich mit autositz. ich habe nicht all zu viel geld zu verfügung , 350€ könnte ich ausgeben. Ich bin so hin und hergerissen am schönsten finde ich die von abc design hinten große Räder , vorne kleine , skeptisch bin ich bei 3 ...

von 2-fache-mami, 15. SSW 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

erfahrungsbericht uber den kiddy kinderwagen city move

Hi^^ Ich bin zwar nicht schwanger mochte aber bald werden^^ Bei mein sohn hatte ich damals ein fehlkauf gemacht jetzt haben wir den buggy sport move sind da total begeistert^^ Naja mochte wenn soweit ist eigentlich den kiddy city move mit travel system kaufen (die baby ...

von Xeniachan 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

kinderwagen

Da ich ja jetzt nur mit einem schwanger bin Brauch ich mal Rat welcher der beste kombikinderwagen ist Will nicht nen fehlkauf machen das hat ich schon bei den twinskinderwagen Hab an nen ABC Kinderwagen gedacht oder gibt es was besseres oder noch welche die ...

von bock1992 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kissenbezug für Kinderwagen Kissen/Decke

Hallo Mamis, Ich wollte mal fragen wie Ihr das so macht oder gemacht habt. Ich habe von meiner Mama ein Kissen 80x80 cm bekommen damit soll ich dann unsere Kleine im Kinderwagen zudecken. Jetzt habe ich überlegt ob ich uns von jemandem der das Geschick hat ein ...

von Stefanie92, 32. SSW 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Handbremse am Kinderwagen bei Hanglage?

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich von Euch schon so viele gute Tipps bzgl. Kinderwagen bekommen habe (DANKE!!!), schließe ich nochmal eine Frage an, die uns heute gekommen ist, in der Hoffnung, dass Ihr mir da ebenso guten Rat geben könnt: Wir wohnen am Hang, und die Straße, ...

von Glaseule 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Hallo, wir fangen langsam schon an, uns Gedanken über Kinderwagen zu machen, weil ich hier schon mitbekommen habe, dass die zum Teil ziemlich lange Lieferzeiten haben. Leider habe ich davon bisher so gar keine Ahnung, deswegen fände ich es toll, wenn diejenigen unter Euch, ...

von Glaseule, 17. SSW 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen mit 3 Rädern --- Brauche Erfahrungen!!!!

Ich muss mich langsam wirklich auf einen Kinderwagen festlegen und liebäugle mit einer Variante, die 3 Räder hat (hinten 2 und vorne 1 Luftrad). Nun wirken die Wagen im Laden sehr stabil...aber wie sieht es auf der Straße aus. Wer von euch fährt ein 3-Rad-Wagen. Gibt es ...

von marjane, 22. SSW 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.