Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbel80, 17. SSW am 15.12.2005, 9:44 Uhr

Kinderwagen - Die Qual der Wahl

Ich habe das große Glück, dass ich den Kombi-Kinderwagen von meiner Oma und meinem Bruder gemeinsam geschenkt bekomme. Die Anweisung lautet, ich soll auf den Preis nicht achten. :-)

Meine Favoriten sind der Teutonia Primus oder der Emmaljunga Duo Edge Kombi. Ich kann mich nur nicht entscheiden. Vielleicht habt ihr nen Tip für mich. Auf die Größe wg. Kofferraum müssen wir wohl keine Rücksicht nehmen, da wir uns sowieso einen Kombi anschaffen werden.

Hier mal meine Zusammenfassung für die Beiden Modelle aus meiner Sicht.

Emmaljunga:
+ Größe der Liegefläche (da kann auch ein größeres Kind länger drin liegen)
+ Schwenkschieber (höhenverstellbar und man kann leicht aus beiden Richtungen schieben, gut für die Karre später)
+ sonstige Extras (z.B. integriertes Fliegennetz und Sonnenschutz - wird ja ein Mai-Baby)
- "klobiges" Aussehen

Teutonia
+ das Aussehen gefällt mir besser
+ Höhenverstellung durch Knick-Schieber (find ich irgendwie gut)
- kein Schwenkschieber

Tja, da steh ich nun und weiß nicht weiter. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit einem der Kinderwagen?

Danke und liebe Grüße
Silke

 
4 Antworten:

Re: Kinderwagen - Die Qual der Wahl

Antwort von BremerMama, 7. SSW am 15.12.2005, 10:32 Uhr

Hallo!
Der neue Teutonia Primus von 2006 hat jetzt auch einen Schwenkschieber!!
Also noch ein Plus.
Ich persönlich finde Teutonia besser, das Emmaljunga sehr klobig und schwer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Die Qual der Wahl

Antwort von schnubbel80, 17. SSW am 15.12.2005, 10:51 Uhr

Schwenkschieber ja, aber dadurch wird die Liegefläche noch kleiner. Würde mir dann also noch schnell ein 2005er Modell holen.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Die Qual der Wahl

Antwort von silberwoelfin, 33*6. SSW am 15.12.2005, 12:28 Uhr

hallo

ich habe mir gebraucht den emmaljunga baby classic besorgt, da er leichter als teutonia ist (alugestell) eine größere liegefläche hat und das kind liegt höher und sitzt später höher (besser in der stadt bei den autoabgasen!!!)!!! ich finde, man baut ihn auch schneller zusammen und auseinander!!!

und emmaljunga hat bei tests besser abgeschnitten als teutonia (obwohl alle nicht so doll waren)!!!

viele grüße und viel spass beim aussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Die Qual der Wahl

Antwort von toertel0, 33. SSW am 15.12.2005, 12:46 Uhr

Hallo,

die Punkte, die Du aufgeführt hast, sind nicht ganz unwichtig, aber viel wichtiger ist das Handling, die Kurvenlage (das meine ich sehr ernst, den Supermärkte haben im allgemeinen sehr enge Gänge und Kurven, so dass es mit vielen Wagen keinen Spass macht einzukaufen), das Gewicht und die Einfachheit des Zusammenlegens (es sollte sehr schnell und einfach gehen, damit Du im Notfall nicht ewig rummachst, wenns Kind nicht gut drauf ist). Ich habe einen TFK mit schwenkbaren vorderen Zwillingsrädern und ner harten Babyschale (vor 3 Jahren für unseren Großen gelauft). Mit dem bin ich sehr zufrieden, der lässt sich supert lenken, ist leicht zusammenzulegen, der Griff ist Höhenverstellbar (wichtig bei unterschiedlichen Körpergrößen der Partner) und er hat Lufträder (die federn besser).
Das Design ist zweitrangig gewesen, denn ich hatte zuerst einen mit 4 Rädern, der sah zwar schöner aus (habe ich gebraucht von der Nachbarin gekauft), lag aber sehr schlecht in der Kurve, ich kam kaum die Bordsteine damit hoch und er war elend schwer zu schieben.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.